Die Suche ergab 6 Treffer

von MrChT
8. November 2017, 22:47
Forum: Baustelle
Thema: Drehzahlmesserantrieb XL5S Bj. 1982
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Re: Drehzahlmesserantrieb XL5S Bj. 1982

Hallo, danke für eure Antworten, das war genau, was ich hören wollte. Dann werde ich mir mal so einen Stopfen bestellen, die Original-Armatur ist mir nämlich zu klobig und den Deckel werd ich eh mal abnehmen müssen, weil er ölt und falsche Schrauben drin sind. Mfg Manuel EDIT: Achja, bin ja neu hier...
von MrChT
7. November 2017, 21:19
Forum: Baustelle
Thema: Drehzahlmesserantrieb XL5S Bj. 1982
Antworten: 4
Zugriffe: 2384

Drehzahlmesserantrieb XL5S Bj. 1982

Hallo, ich habe seit einigen Wochen eine XL500S Bj. 1982. Beim Sichtungs-Zerlegen habe ich festgestellt, dass die Drehzahlmesserwelle abgeschnitten unter dem Tank steckte. War zu erwarten, da originales Cockpit nicht mehr vorhanden. Ich brauche den Drehzahlmesser nicht, dementsprechend hätte ich ger...
von MrChT
24. September 2017, 10:02
Forum: Reparatur
Thema: XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: XL250S 1978 Wiederbelebung

dann muss ich mal sehen, ob das Schaltelement, das ich habe überhaupt die Wechselschaltung kann. Guter Punkt. Es gibt beide Varianten und die Lichtschalter unterscheiden sich entsprechend. Bei der XL 500 ist es so: - Das Fahrlicht ist immer ungeregelt und und wird mit Wechselstrom (gelb/weiß aus Li...
von MrChT
21. August 2017, 13:36
Forum: Reparatur
Thema: XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: XL250S 1978 Wiederbelebung

Hallo mal wieder, zuerst mal Danke für die Hilfe beim Kabelbaum. Der bestellte Schalter war natürlich nicht dafür ausgelegt, im AUS-Zustand die LiMa auf Dummy-Load zu schalten, musste also noch einen Kontakt nachrüsten. Laut Messung sind jetzt alle Funktionen gegeben und ich weiß wie ich den Rest ve...
von MrChT
7. August 2017, 22:00
Forum: Reparatur
Thema: XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: XL250S 1978 Wiederbelebung

Hallo Dominik, Hallo alle, danke die Info war sehr wichtig, dann muss ich mal sehen, ob das Schaltelement, das ich habe überhaupt die Wechselschaltung kann. Meine XL hat definitiv die Elektrik mit ungeregeltem Fahrlicht, dann würde der Lastwiederstand auch Sinn ergeben. Zur Nockenwelle: Mir gehts er...
von MrChT
7. August 2017, 13:11
Forum: Reparatur
Thema: XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

XL250S Wiederbelebung XL500S Überarbeitung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir eine L250S von 1978 gekauft habe. Aktuell versuche ich, aus dem Teil mein Alltagsefährt zu machen und dafür mal ne ordentliche technische Basis herzustellen. Das Motorrad hatte zu Zeitpunkt des Kaufs noch 1 Jahr TüV mit vorherge...