Die Suche ergab 788 Treffer

von Kurvenfreak
21. August 2008, 22:47
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Kauf Dir einfach so ein Ding und zerleg es, dann wirst es kapieren!
von Kurvenfreak
20. August 2008, 23:20
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Na dann kauf Dir doch einfach so ein Gerät. Da steht dann auch nur drin das bis 23%Verlust noch alles ok ist. mehr nicht. ich hab schon mehrere Beschreibungen gelesen und mit mehreren Geräten gearbeitet. Den genauen Wert den Du wissen willst den gibt es nicht. Das gibt Dir kein Hersteller genau vor....
von Kurvenfreak
19. August 2008, 20:15
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Na die Raumgröße ist doch sch..egal. Die 10% beziehen sich auf die Menge die da reingeblasen wird und nicht auf die Raumgröße. Das wird eh in OT gemessen. Kannst es ja mal testen wenn der Kolben unten ist und die Ventile zu sind. Wenn die Laufbahn nicht ausgewaschen ist kommt da das gleiche Ergebnis...
von Kurvenfreak
15. August 2008, 21:33
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Nein das steht da nich tdrin. Ein guter Motor sollte nicht über 10% Verlust haben. Egal wie er aufgebaut ist und vieviel Hubraum er hat. Bei Betriebswarmem Zustand sollten die Kolbenringe das Stoßspiel ausgeglichen haben und den Brennraum vollständig abdichten.

Gruß Wolle
von Kurvenfreak
15. August 2008, 13:09
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Wenn DU meine Beiträge richtig lesen würdest dann hättest Du schon vorher von der Justierdüse oder auch Kalibrierdüse gewusst :P

Gruß Wolle
von Kurvenfreak
14. August 2008, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Der Zeiger zeigt wie schon geschrieben den Druckverlust in % :wink:

Geh mal in ne Autowerkstatt und schau Dir so ein Gerät mal an, dann wirst Du es verstehen :D

Gruß Schräglagenfanatiker 8)
von Kurvenfreak
10. August 2008, 23:05
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Mit Druck in der Flasche messen ist das nicht so einfach. Du willst ne Zeiteinheit? Nehmen wir einfach mal 10 min. Ist aber total unwichtig! Bei Intaktem Motor hörst Du eh kein Blasen oder so da er fast vollständig abdichtet wenn er Betriebswarm ist. Eine Flowcontrol wäre also viel zu ungenau weil d...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 21:32
Forum: Dies und Das
Thema: was für Reifen auf die XL500S
Antworten: 25
Zugriffe: 11385

Ach du sch.. Sorry!
Ich hab gar nicht realisiert das es sich hier um eine PD01 handelt :oops: Da hat Volker natürlich Recht!

@Volker:
Na wie gehts Dir so? lange nichts mehr voneinander gehört. Hast Deine R mittlerweile mal aufgemacht?

Gruß Wolle
von Kurvenfreak
7. August 2008, 15:38
Forum: Dies und Das
Thema: was für Reifen auf die XL500S
Antworten: 25
Zugriffe: 11385

Für den Enduro1 gibts bestimmt ne Freigabe für die Xl. Spätestens mit der Stellungnahme die man hier im Forum downloaden kann wird sich der Prüfer zufriedengeben. Ich denke das ihm die unterschiedlichen Hersteller Deiner Reifen Kopfzerbrechen bereitet haben. Das Problem sind halt die neuen Scheine d...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 11:19
Forum: Dies und Das
Thema: was für Reifen auf die XL500S
Antworten: 25
Zugriffe: 11385

Na wenn da steht nur von einem Hersteller und der Vorderreifen eh runter ist würd ich mir doch einfach nen Metzeler vorn drauf ziehen. Der Enduro 1 ist für überwiegenden Straßeneinsatz bekanntlich nicht schlecht, wird halt recht schnell porös. Er sieht aber Stilgerechter an ner XL aus als ein Touran...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 11:12
Forum: Dies und Das
Thema: bitte nicht erschlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 4248

Das ist auch ein reines Schowgerät eines tuners das nur von Messe zu messe geschoben wird. Ansonsten bin ich ganz Rainers Ansicht. Wenn man denn unbedingt nen Chopper haben will der mit nem XL Motor angetrieben wird wird das einfachste sein sich ne Virago oä anzuschaffen, Speichen ziehen lassen auf ...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 10:27
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Na wie willste denn die ml Luft einfangen und messen? Das kannst am Auspuff, Einlass und an der Gehäuseentlüftung machen. Willste da nen Luftballon drüberstülpen? Das bringt Dir alles nichts da wie Beschrieben das Prüfgerät einen %satz angibt. Bis 23% ist wie gesagt normalerweise noch ok, die meiste...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 00:47
Forum: Reparatur
Thema: Druckverlustprüfgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 9656

Da ich beruflich mit Druckverlusttestern arbeite kenn ich mich da bissl aus.. Die Geräte funktionieren eigentlich ganz einfach. Es ist idR eine Skala von 0-100% drauf und in der besseren Ausführung auch noch ein Hebel dran um den Druck zu erhöhen. die Arbeitsweise: Man schließt das Gerät an den Komp...
von Kurvenfreak
7. August 2008, 00:24
Forum: Baustelle
Thema: goldener Radsatz 500R
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Ich würde einfach ein Felgenband einer Dominator RD02, einer Africa Twin oder einer alten Transalp einspeichen. 36 Speichen und eigentlich gleiche Kröpfung machen das ganz leicht möglich. Zumindest am Vorderrad. komplett mit Naben wirds wohl kompliziert werden dank der Trommelbremse und der Nabenvie...
von Kurvenfreak
17. Februar 2008, 19:41
Forum: Baustelle
Thema: Hinterrad XL 600 R LM
Antworten: 8
Zugriffe: 4456

Wer Infos zum Umbau auf Transalpgabel braucht oder nur Bilder gucken will kann in der Downloadarea den Umbaubericht lesen oder direkt auf meine Homepage gehen, da stehen eigentlich alle Infos drin die man braucht. Mich persönlich haben die 4 cm verlust nie gestört. Sie wird sogar dank geändertem Nac...