Die Suche ergab 55 Treffer

von Mad Scientist
10. April 2013, 17:11
Forum: Reisebereich
Thema: Mit der DR500 durch Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 4529

Re: Mit der DR500 durch Schweden

Demnach ist Kristian älter als Volker- oder seine Schule war sparsamer! Haben die blauen Dierckes übrigens auch erst dieses Jahr aussortiert- da war ja noch die DDR eingezeichnet- in der Auflage mit dem braun-goldenen Einband war es vermutlich noch die SBZ. WER hat hier denn noch Photos aus seinen m...
von Mad Scientist
9. April 2013, 18:48
Forum: Reisebereich
Thema: Mit der DR500 durch Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 4529

Mit der DR500 durch Schweden

Moin. Hoffe, hier darf auch ein Bericht ohne XLs stehen? Sven/Svenja hat in alten Photos gekramt und einen - wie ich finde - sehr witzigen Reisebericht mit hohem Wiedererkennungswert geschrieben. Es ging ohne große Ahnung, ohne GPS, Handy, Internet und Profiausrüstung ins damals sündteure Schweden: ...
von Mad Scientist
4. Mai 2010, 20:42
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Es gibt zum Thema, dass sich in ein anderes Forum verlagert zu haben scheint, eine neue , wieder eher hondalastige Meinung, vllt. interessiert es Euch:

http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... ost1109160

Grüße von MS
von Mad Scientist
1. Mai 2010, 11:01
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Mögliche Einzelteile...

Habe Franks Anregung aufgenommen und in einem anderen Forum nachgefragt (oofroadforen.de). Unter anderem schreibt dort 2fast4you, den manche hier wohl auch kennen: "XT/TT500 Motor, aufgrund der Rahmenschleife und der Schwingenform tippe ich auf Dick Mann Rahmen, Tank von Vesco Products, Auspuff...
von Mad Scientist
30. April 2010, 15:41
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Hej Frank,

danke für die Informationen. Bin etwas in Eile, werde die Scrrenshots demnächst mal nachreichen und habe nun unsere Frage in ein weiteres, allerdings nicht so 1U6-lastiges Forum weitergereicht.

Allen einen schönen und friedlichen 1. Mai wünscht

MS
von Mad Scientist
30. April 2010, 08:28
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Hallo Peter, Stereofederung wäre mir ganz neu- zumal schon die DT400 usw. und die Crosser die Yamaha-typische Cantileverfederung hatten. Dein Beispielbild zeigt ein Modell 80 mit eben dieser Suspension und dem (flauen) Federbein unter dem Tank liegend. Nach Fran Ms Beitrag vermute ich inzwischen ein...
von Mad Scientist
29. April 2010, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Das ist eher keine XT 250: Die hatte stets eine CAntilever-Federung und der Motor ist zu schlapp, um ihn in ein komplett neues Fahrwerk zu stecken. Habe bislang 6XT/TTs gefahren und kenne keine Yamse, die eine ähnliche Schwinge hätte. Merkwürdig ist übrigens auch der ultra-altmodische Verlauf des Au...
von Mad Scientist
29. April 2010, 22:54
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Es gab auch ne Twinshock-XR:

http://www.4strokes.com/guests/imagedet ... ImgID=1154

http://www.4strokes.com/guests/imagedet ... ImgID=2855

Dürfte sich hier um einen Baja-Umbau handeln.

Grüße von MS
von Mad Scientist
29. April 2010, 22:09
Forum: Reparatur
Thema: tüv schock
Antworten: 16
Zugriffe: 6093

Hallo Immerschraub-habe eben das neueste Motomania-Heft gelesen und mich über Deinen Beitrag schlapp gelacht- der war nämlich noch viel besser! Vielleicht solltest Du dem Zeichner diesen Text auch mal zuschicken. Ich freue mich jedenfalls SEHR über Deinen Beitrag und hoffe, Du hast nun einen Stamm-T...
von Mad Scientist
28. April 2010, 20:53
Forum: Dies und Das
Thema: Kennt Ihr eigentlich diesen Film???
Antworten: 17
Zugriffe: 6746

Kennt Ihr eigentlich diesen Film???

Kennt Ihr eigentlich den Film "Time Rider"????

Das Drehbuch ist Mist, aber die Fahrszenen fanden wir in den 80ern große Klasse (mit XR 500):

http://www.youtube.com/watch?v=B3SJwT6kXjo

Grüße von MS
von Mad Scientist
27. Mai 2009, 02:55
Forum: Dies und Das
Thema: Infos zur HEOS gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4598

Hallo Axel, vielen Dank für Deine ausführliche und spannende Antwort! Ich finde es prinzipiell superklasse, wenn jemand japanische Großserienmotoren mit individuellen/sportlichen Fahrwerken kombiniert(e). Auch die Geschichte mit der XLLC4 habe ich heute mit großem Vergnügen gesehen. Hoffe, dass auch...
von Mad Scientist
26. Mai 2009, 15:15
Forum: Dies und Das
Thema: Infos zur HEOS gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4598

Nunja, sieht wohl nicht so aus, als ob hier viel über Heos hinkäme. Dafür möchte ich Euch nun einen, wie ich als Unbeteiligter meine, interessanten link zu einer Heos-XL zeigen: http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=69858 Und hier die Vorgeschichte dazu: http://www.offroadforen.de/vb/showth...
von Mad Scientist
22. April 2009, 17:05
Forum: Dies und Das
Thema: Infos zur HEOS gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 4598

Infos zur HEOS gesucht

Moinmoin!

Gibt es in diesem Forum jemanden, der sich mit HEOS auskennt? DIe gab es ja mit diversen Motoren, u. a. auch mit XL500-Antrieb.

Freue mich über jede Nachricht!

Grüße von MS
von Mad Scientist
30. Mai 2008, 15:15
Forum: Reparatur
Thema: Gabelzerlegung Honda
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

Gabelzerlegung Honda

Sayonara! Habe bislang Gabeln der 80er Jahre von Suzuki, Kawa und Yamaha zerlegt, alle hatten ein spezielles System das Gegenhalters zum Zerlegen von Gleit- und Tauchrohr. Wie sieht das bei Honda aus? Welches Teil ist für XL500R nötig? Gilt dasselbe auch für XL250S oder XL600R???? Bin für jeden Hinw...
von Mad Scientist
29. Mai 2008, 17:03
Forum: Baustelle
Thema: Gabeldaten CL 250
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Hab´ich doch sofort getan...

Grüße von MS