Die Suche ergab 4908 Treffer

von volkerxl
24. Juni 2021, 22:46
Forum: News / Aktuelles
Thema: Probleme beim neu registrieren und spamer
Antworten: 5
Zugriffe: 1810

Re: Probleme beim neu registrieren und spamer

Nein eine Störung ist nicht bekannt. Was hast du denn? Fehlermeldung?
von volkerxl
17. Juni 2021, 18:04
Forum: Dies und Das
Thema: Vorbereitung 3000km Trans Euro Trail XL250/350 R
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Vorbereitung 3000km Trans Euro Trail XL250/350 R

In der heutigen Zeit ist es sogar sinnvoll, jemanden zu Hause zu haben, der schnell Teile versenden kann :razz:

Die Kette ist verschlissen, wenn du sie vom Kettenrad abheben kannst.

Ja eine CDI ist klein und sinnvoll :ja:

Ich denke 3000 km gehen noch. Dann wird es wohl ne neue brauchen :eek:
von volkerxl
17. Juni 2021, 08:08
Forum: Dies und Das
Thema: Vorbereitung 3000km Trans Euro Trail XL250/350 R
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Vorbereitung 3000km Trans Euro Trail XL250/350 R

Was ist mit der Antriebskette? Neu oder gebraucht? Gerade bei Gelände und Gepäck, wird diese mehr beansprucht. Werkzeug für Kette spannen, Kettenschloss mit nehmen, Werkzeug zum de- und montieren. Kettenspray. Zu deinen kompletten Zügen würde ich immer einzelne lange Seile mitnehmen. Im Fahrradhande...
von volkerxl
14. Juni 2021, 22:24
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 27
Zugriffe: 952

Re: Zylinder wieder drauf

Ich mache das ganz anders. Mit dem Daumen auf den Keil von oben drücken, soweit dass der Spanner sich biegt und bis die beiden Gewinde im Spanner mit den Bohrungen im Kopf überein stimmen. Schrauben rein und fertig. Ohne Zange , Hebel oder viel Kraft.
von volkerxl
14. Juni 2021, 19:27
Forum: Baustelle
Thema: Zustand Nockenwelle/Lagerschalen
Antworten: 21
Zugriffe: 201

Re: Zustand Nockenwelle/Lagerschalen

Wenn du nicht gerade ne Weltreise planst, ich würde das verbauen.
von volkerxl
13. Juni 2021, 14:53
Forum: ich suche:
Thema: Originallenker
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Originallenker

Woran ist denn der originale Lenker zu erkennen?
von volkerxl
12. Juni 2021, 23:23
Forum: News / Aktuelles
Thema: Axel "die Wüste lebt" verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Axel "die Wüste lebt" verstorben

wir haben gestern die unfassbar traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund, Forum-Mitglied und XL und XR Bruder Axel "die Wüste lebt" verstorben ist. Alle die ihn kennenlernen durften wissen, dass er uns sehr fehlen wird. Wir sind traurig. Axel mach es gut und fahre da wo du bist immer...
von volkerxl
12. Juni 2021, 20:57
Forum: Reparatur
Thema: Gaszug Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 220

Re: Gaszug Probleme

Auch wenn einige die Augen drehen, ich habe nur den zug zu öffnen verbaut. Den zweiten zum Schließen nicht.
von volkerxl
12. Juni 2021, 08:44
Forum: Dies und Das
Thema: Spannung Ladespule
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Spannung Ladespule

XL s Lima? Habe ich für dich
von volkerxl
11. Juni 2021, 07:20
Forum: ich suche:
Thema: Vorderrad XL500 R
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Vorderrad XL500 R

Ich gehe heute mal nachsehen und sage dir Bescheid
von volkerxl
10. Juni 2021, 10:43
Forum: XL Treffen 2021
Thema: XL Treffen süd 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 89

XL Treffen süd 2021

Es wird kurzfristig ein Süd treffen geben.
Für mehr Infos bitte ins das xl600 Forum gehen.
;D
von volkerxl
9. Juni 2021, 19:26
Forum: ich suche:
Thema: Vorderrad XL500 R
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Vorderrad XL500 R

Ich hätte was. Wenn du mir sagst, was für dastehen bedeutet 😀
von volkerxl
7. Juni 2021, 07:58
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 27
Zugriffe: 952

Re: Zylinder wieder drauf

Ich habe noch gebrauche, die sehen besser aus :lach:
von volkerxl
7. Juni 2021, 07:50
Forum: Tuning
Thema: Sebring Auspuff vs Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Das sieht in der tat nicht richtig aus. Ich würde fast behaupten wenn du einfederst schleift der Auspuff am Reifen
von volkerxl
4. Juni 2021, 21:50
Forum: ich suche:
Thema: Kupplung Druckplatte
Antworten: 25
Zugriffe: 817

Re: Kupplung Druckplatte

Auf der Schaltwelle sitzen 2 Sprengringe. Nun, aus meiner Sicht ist das öffnen von unten ein sehr knifflige Sache. Meine Empfehlung ist da leider den langen Weg zu gehen. Schon richtig, sie Arbeiten sind aufwendig, aber dann ist sicher, das alles da sitzt wo es soll. Wenn ich einen Kopf mache, dann ...