Die Suche ergab 9 Treffer

von Dave69
1. März 2019, 20:59
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 14361

Re: Ölverbrauch und so

Danke für die guten Ratschläge! Werde mich nächste Woche mal dran begeben!
von Dave69
25. Februar 2019, 23:15
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 14361

Ölverbrauch und so

Moin, Meine Xl 500 R verbraucht leider sehr viel Öl (ca 1L auf 500km). Nun denke ich es ist an der Zeit mal den Zylinder honen /aufbohren+honen zu lassen +evtl neuer Kolben. Hat da jemand ne gute Adresse in Köln oder Umgebung? Alternativ eine gute Adresse irgendwo in D zum hinschicken Außerdem bekom...
von Dave69
20. August 2018, 18:02
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Klappern/Nageln

So, Update:
Danke für die Ratschläge!
Der Dekohebel war alles schuld!
Hatte den auf 3mm Spiel eingestellt und anschließend das Ventilspiel... Jetzt nochmal mit Dekohebel ausgehängt und nichts klappert oder nagelt mehr.
Jetzt die erste Probefahrt gemacht und alles läuft wie es soll!
Gruß David
von Dave69
20. August 2018, 12:24
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Klappern/Nageln

ps: beim ersten mal ventile einstellen mit ausgebautem Motor hat alles richtig funktioniert und kein klappern...
jetzt nicht zu überhören, wird aber weder schlimmer noch besser und kam nicht langsam sondern direkt nach dem entfernen der papierdichtung
von Dave69
20. August 2018, 12:22
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Klappern/Nageln

das ist klar. Gegen den Uhrzeigersinn, so wie der Kickstarter sie auch dreht
von Dave69
20. August 2018, 12:10
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Re: Klappern/Nageln

Habe beim Einstellen des OTs auf die Ventile geachtet. Verdichtungs-OT ist nachdem die Einlassventile geöffnet waren und OT-Markierung erreicht ist. Oder mache ich da etwas falsch?
von Dave69
20. August 2018, 10:07
Forum: Reparatur
Thema: Klappern/Nageln
Antworten: 10
Zugriffe: 3618

Klappern/Nageln

Hallo XL Freunde, nachdem ich meine XL 500 R fast komplett zerlegt und vieles erneuert habe, musste ich leider feststellen einen Fehler gemacht zu haben. Oben am Zylinderkopfdeckel habe ich anstatt Dichtmasse zu benutzen eine selbstgeschnittene Papierdichtung benutzt und mich anschließend über das g...
von Dave69
5. Juli 2018, 00:22
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R nach Kauf ans Laufen bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

Re: XL500 R nach Kauf ans Laufen bringen

Danke für die Ratschläge schonmal, das drehen mit der Ratsche war tatsächlich nicht schwer, scheint mir eher irgendwo anders gehangen zu haben... Das Öl was rauskam war zumindest mit verharzten Stückchen. Hab es heute geschafft die gute mit bremsenreiniger ans laufen zu bringen und läuft auch danach...
von Dave69
4. Juli 2018, 17:20
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R nach Kauf ans Laufen bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 1700

XL500 R nach Kauf ans Laufen bringen

Moin Leute, Ich gehöre seit neuestem zu den stolzen XL500-Besitzern! :ja: Habe mir eine XL 500 R Bj85 mit 44tKm gekauft. Da die Vorbesitzer die neue Lichtmaschine nach Einbau nicht richtig angeschlossen bekommen haben, habe ich das nun gemacht und hab auch einen Zündfunken. Zunächst ließ sich der Mo...