Die Suche ergab 9 Treffer

von XL501
16. Oktober 2021, 12:13
Forum: Baustelle
Thema: XL600R Gabel an XL500S
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: XL600R Gabel an XL500S

Oh, wow. Danke fürs ausführliche Beschreiben. Spukt mir auch schon lange im Kopf herum.. eines Tages.. :)
von XL501
17. April 2019, 22:46
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Ja, hab das natürlich auch bei laufendem Motor getestet. Die Hupe funktioniert. Die Batterie scheint auch zu laden.
Ich schaue mal nach den Kabeln übers Wochenende und melde mich nochmal.
Danke dir schon mal!
Schönen Abend!
von XL501
17. April 2019, 21:16
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Re: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Okay, danke. Kein Problem. Und die kann ich austauschen, sollte sie kaputt sein? Bzw. wie gehe ich da am besten vor?
von XL501
17. April 2019, 20:49
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2457

Elektrik. Scheinwerfer & Rücklicht ohne Funktion

Moin. Hab viel herumgebaut, die Elektrik aber nicht angefasst. Die Maschine schnurrt wie ein Maschinengewehr, allerdings ohne vorne und hinten zu leuchten. Blinker und Bremslicht funktionieren problemlos, an der Batterie liegen kurz nach Start >6V an und die Batterie-Sicherung ist auch in Ordnung. A...
von XL501
18. Oktober 2018, 12:24
Forum: Tuning
Thema: Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Luftfilter

Ja, mit der Batterie muss ich mir was überlegen. Wegen des Drecks käme dann ein Schutzblech unter die Bank (auch neu) und dieses Originalschutzblech hinter der Bank auch weg.. Sind ein paar mehr Umbauten, aber der Winter ist ja lang.
von XL501
17. Oktober 2018, 22:38
Forum: Tuning
Thema: Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Luftfilter

Ach, ich würde ganz gerne die Optik etwas strippen. Weniger Anbauteile und sowas.

Aber ich werd mir das mal überlegen, viel lauter soll sie eigentlich nicht werden :)

Dank Euch!
von XL501
17. Oktober 2018, 16:14
Forum: Tuning
Thema: Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Luftfilter

Okay. TÜV hab ich erst in zwei Jahren wieder, das wär jetzt nicht das unmittelbare Problem. Um die Filterung zu verbessern, könnte man ja beispielsweise noch einen Schaumeinsatz in den Filter machen, oder? Das würde dann ja auch den Luftdurchsatz wieder etwas reduzieren, ergo würde das Gemisch dem o...
von XL501
16. Oktober 2018, 21:23
Forum: Tuning
Thema: Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Re: Luftfilter

Hallo Gunnar. Und gleich so ausführlich :) Danke! Ich habe mittels Suchfunktion gesucht und nichts gefunden, was ich direkt zuordnen konnte, aber ich werd nochmal tiefer graben. Luftfilter hab ich beispielsweise hier gesehen: https://www.kickstartershop.de/de/filter-oel-luft-benzin Da gibts von güns...
von XL501
16. Oktober 2018, 15:29
Forum: Tuning
Thema: Luftfilter
Antworten: 11
Zugriffe: 5179

Luftfilter

Moin! Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des originalen Luftfilterkastens und dem Einbau eines Sportluftfilters? Muss man die Vergaserdüsen anpassen? Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass die ab Werk schon recht groß sind, also könnte man gegebenenfalls auch erstmal so weiterfahren? W...