Die Suche ergab 150 Treffer

von Zorc22
19. Juni 2021, 13:33
Forum: News / Aktuelles
Thema: Axel "die Wüste lebt" verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Axel "die Wüste lebt" verstorben

Moin,
ich kannte ihn nicht, aber immer sehr sehr traurig wenn jemand so früh geht.
Der Link von Thorsten sagt sehr viel aus, der Axel scheint wirklich ein richtig Guter gewesen zu sein.
Letzter Gruß
Roger
von Zorc22
10. Juni 2021, 22:09
Forum: Tuning
Thema: Sebring Auspuff vs Serie
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Moin, Erst mal ist es der falsche Sebring und zweitens hat Thoxl recht :) Ich habe den Sebring Topf glücklicherweise an meiner S eingetragen. Eigentlich passt er nicht wegen den federbeinenen, der Vorbesitzer hatte einfach das Rohr plattgeklopft. Ich habe mir ein neues Rohr mit passender Einbuchtung...
von Zorc22
27. Mai 2021, 21:56
Forum: Dies und Das
Thema: Welches Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Welches Öl?

Moin, ein Ölthread - ich hole schon mal Chips , Popcorn und Bier :mrgreen: Im Ernst : ich fahre in fast allen Mopeds normales 10W40 ( fast immer Liqui Moly ) und hatte niemals irgendwelche Probleme. Aber dieses Öl von Polo hatte ich auch schon ( https://www.polo-motorrad.com/de-de/racing-dynamic-mot...
von Zorc22
23. Mai 2021, 20:50
Forum: Dies und Das
Thema: Sattel XL 500 S
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Sattel XL 500 S

@chevi : tatsächlich hat man nach 800 km nicht unbedingt das Bedürfnis das man jetzt dringend absteigend müsste. Sitzbank, Beinposition, alles perfekt.
Nächstem Monat geht es wieder los für mind. 4000 km :)

Gruß
Roger
von Zorc22
23. Mai 2021, 20:20
Forum: Dies und Das
Thema: Sattel XL 500 S
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Sattel XL 500 S

Moin EF, ich habe vor 5 Jahren für meine Moto Guzzi die Sitzbank neu aufpolstern und beziehen lassen. ca 200€ . Vielleicht solltest du mal rumfragen. Für meine XL hatte ich es erstmal selbst bezogen, ging so. Kunstleder und Schaumstoff gibt es billig in der Bucht. Schaumstoff lässt sich gut mit dem ...
von Zorc22
22. Mai 2021, 13:05
Forum: Dies und Das
Thema: Stilberatung XL 500 S (SB)
Antworten: 17
Zugriffe: 510

Re: Stilberatung XL 500 S (SB)

Moin, Werterhalt spielt doch keine Rolle da die Dinger ohnehin kaum Wert haben. Wichtig : läuft der Motor und hat sie TÜV. Eine gute neue LAckierung zieht sicher mehr als eine schlechte Fast - originale. Meine Aufkleber habe ich von hier : https://www.mpadeco.com/search.php?q=honda+xl Bei Ebay sind ...
von Zorc22
22. Mai 2021, 12:42
Forum: Dies und Das
Thema: Stilberatung XL 500 S (SB)
Antworten: 17
Zugriffe: 510

Re: Stilberatung XL 500 S (SB)

Moin, der Lack ist wirklich nicht schön. Ich kann jetzt nur von meinem Fall erzählen : ich hatte 2 sehr üble XL gekauft, Vollrestauration war angesagt. ( Bilder siehe hier : http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?f=6&t=14090 ). Da musste ich ohnehin lackieren. Das lackieren des Kunststoffes...
von Zorc22
15. Mai 2021, 09:42
Forum: Dies und Das
Thema: removing engine paint tip
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: removing engine paint tip

Hello, 2 years before i had the same problem. I also tried to use chemical de-painter / stripper , sandpaper, brush - its working, but i am not satisfied. I didnt use this stainless steel pads ( because i didnt know ). Based of a "very good hint " i tried to use blasting with soda :cry: . ...
von Zorc22
6. Mai 2021, 10:14
Forum: Zu verschenken
Thema: 500S Rahmen ohne Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: 500S Rahmen ohne Papiere

Moin, ich habe auch noch einen Rahmen ( allerdings mit Brief ) liegen, der ist auch im Weg. Aber es ist ein ganz alter, einer der ersten. Da ich ohnehin noch fast eine halbe XL rumliegen habe gebe ich die Hoffnung nicht auf das irgendwann nochmal eine ganze draus wird. Kürzlich war in der Bucht ein ...
von Zorc22
26. April 2021, 16:56
Forum: Baustelle
Thema: Gabelstabilisator
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Gabelstabilisator

Moin Michel, an den Gewinden der Tauchrohre war in der ersten BAuzeit der Kotflügel befestigt. War zuerst ein flacher der direkt auf dem Vorderreifen auflag. Hast du denn das Gefühl das deine Gabel instabil ist ? Mir kommt es manchmal nur etwas merkwürdig beim Bremsen vor, aber sonst habe ich nichts...
von Zorc22
10. März 2021, 20:43
Forum: Reparatur
Thema: Ständer festmachen
Antworten: 11
Zugriffe: 560

Re: Ständer festmachen

Moin,
mir gefiel diese Lösung irgendwie nicht. Das Dreieck war ausgenudelt, der Ständer hielt nicht gut --- ich habe mir eine andere Lösung gesucht mit der ich durchweg sehr zufrieden bin. Hält stramm und funktioniert einwandfrei.
Gruß
Roger
standd.jpg
standddd.jpg
von Zorc22
1. März 2021, 19:55
Forum: Dies und Das
Thema: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr

Moin Kristian, wie du im Hintergrund siehst sind da diverse Windmühlen. Da kann man überall gut mal von der Strasse abbiegen und ins Feld fahren. Schotter, Wiese und immer wieder kleine Hügel. Der neue Hinterreifen muß ja erstmal für ein bißchen Grip etwas abgeschrubbert werden. :D Matsch ? nein dan...
von Zorc22
21. Februar 2021, 18:30
Forum: Dies und Das
Thema: Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Was hat sie sich gefreut - die erste Ausfahrt dieses Jahr

und ich erstmal :lol:

Das erste Mal schönes Wetter und raus - einfach nur raus und Benzin verfahren.
und morgen soll es wieder so gut sein :tanz:

Gruß
Roger
xxllss1.JPG
von Zorc22
18. Februar 2021, 10:11
Forum: Dies und Das
Thema: XL500S gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 720

Re: XL500S gesucht

Moin, wenngleich ich Stefan ( und Peter ) gut verstehen kann, war es bei mir anders. Nach 2 Jahren mit der 80er sollte natürlich 1985 auch was großes her. Ich war 18 Jahre, hatte etwas Geld gespart und hatte mir - kein Witz - eine XL500R ins Auge gefasst. Eigentlich hätte ich gerne eine KLR600E geha...
von Zorc22
15. Februar 2021, 21:13
Forum: Baustelle
Thema: Finde keine Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 2849

Re: Finde keine Reifen

Moin, ich habe hier 2 XL , eine angemeldet , die andere ( noch ) nicht. Bei der angemeldeten ist gar keine Reifenbindung eingetragen, vorne hatte ich den Bridgestone, hinten einen Dunlop drauf. Alles ok Der Prüfer sagte mir auf Nachfrage : wenn ich die andere anmelde ( die mit Reifenbindung ) streic...