Die Suche ergab 1026 Treffer

von hbmjka
22. Mai 2019, 14:36
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Es gab 2010 mal eine Umfrage: Wert eines neuen Zylinderkopfes. Dass solch ein Teil "eigentlich" unbezahlbar ist war klar aber so ein Teil ist für einen angemessenen Preis nahezu unverkäuflich. Einer ging sogar weit unter dem Preis für ein gebrauchtes Teil weg. So haben dann die Besitzer eines solche...
von hbmjka
22. Mai 2019, 11:25
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

:tach: :eek: :eek: :eek: :eek: Eigentor. Wenn der Zylinder schon für den Wiseco feingebohrt und gehont wurde ist doch "eigentlich" schon die Entscheidung gefallen. :gruebel: Einfacher wäre jedoch gewesen die 95èr Buchse in einen defekten Zylinder aus der Bucht einzusetzen und den gebrauchten Kopf zu...
von hbmjka
21. Mai 2019, 23:59
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Achtung: Die Laufbuchsen der beiden Zylindertypen haben einen im Durchmesser (und in der Höhe?) unterschiedlichen Kragen, sind daher nicht beliebig austauschbar. Die 600'er Buchse hat auch einen anderen Kragen - und die sitzt bei mir auch im 500'er Zylinder. Kann man doch in der Drehbank anpassen. ...
von hbmjka
21. Mai 2019, 22:59
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Warum wurde der Zylinder denn überholt wenn kein Kopf dafür vorhanden ist.
Einfacher und billiger ist es einen anderen günstigen Zylinder zu besorgen und die Buchse zu wechseln.
von hbmjka
21. Mai 2019, 21:54
Forum: ich suche:
Thema: Suche Langbolzen Zylinderkopf
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Suche Langbolzen Zylinderkopf

Hallo Alex!

Wenn du einen guten Zylinderkopf hast macht doch die Suche nach einem Exoten überhaupt keinen Sinn.

Es wird mit dem anderen Kopf nichts besser - also warum???

Gruß Heinz
von hbmjka
21. Mai 2019, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

:hallo: :tach: Glückwunsch :respekt: 8) :bia:
von hbmjka
9. Mai 2019, 13:43
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

DANKE!
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:52
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

weil alles für die XL 500 S 79-81 ist kann doch irgendwas nicht stimmen.
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:51
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

Wer kennt sich aus - was soll ich einbauen.
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:50
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

Andere Packung auch für XL 500 S 79-81

Lager 1: H 264815 15mm

Lager 2: H 274817 17,7mm
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:48
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Kegelrollenlager Einbauposition.

3200 SX 15mm
von hbmjka
9. Mai 2019, 12:47
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Lenkkopflager Einbauposition.

Hallo!

Hier mal die Bilder dazu und die Maße.

In dieser Packung haben beide Lager die gleiche Größe: 3200 SX 15mm
von hbmjka
8. Mai 2019, 18:25
Forum: Reparatur
Thema: Lenkkopflager
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Lenkkopflager

Hallo! :hallo: HILFE . :flehan: Meine schon ewig im Keller stehende Zweit - XL soll zu neuem Leben erweckt werden. :bindafür: Bevor ich alles auseinandernehme vorweg mal eine Frage: Es liegen neue Kegelrollenlager für den Lenkkopf im Regal. Ob in diesem Rahmen noch Kugeln verbaut sind ist mir (noch)...
von hbmjka
8. Mai 2019, 17:40
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter hängt runter
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Kickstarter hängt runter

Hast EMIL.


Und - man kann es nicht oft genug sagen: Bei den Getriebe Nadellagern

den korrekten Sitz sicherstellen. (Arretierungsstift und Ölröhrchen.)
von hbmjka
8. Mai 2019, 14:14
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter hängt runter
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Kickstarter hängt runter

Wer die Ventilschaftdichtungen wechseln kann und auch die Kipphebelwellen meistert -

schafft das restliche auch. Hast du das grüne Buch?