Die Suche ergab 36 Treffer

von Doppelzentner
13. Januar 2020, 22:30
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Januar 2020 im "Big Easy"
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: Stammtisch Hamburg - Januar 2020 im "Big Easy"

Bin auch am Start.
Freu mich

Gruß karl
von Doppelzentner
7. Januar 2020, 11:18
Forum: ich suche:
Thema: 23 Zoll Vorderreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: 23 Zoll Vorderreifen

Falls du noch suchst, ich hab ier noch einen neuen, unbenutzten Bridgestone liegen, den ich vor ein paar wochen aus den USA eingekauft habe
kannst dich ja gern mal melden.

gruß Karl
von Doppelzentner
17. Dezember 2019, 21:01
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:
17. Dezember 2019, 20:35
Aber keinen Schrott verschenken; das Geschenk sollte schon brauchbar sein...
Würde mir nicht Einfallen :D
von Doppelzentner
17. Dezember 2019, 21:01
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln

Toddy-Hamburch hat geschrieben:
17. Dezember 2019, 18:24
Doppelzentner hat geschrieben:
16. Dezember 2019, 07:35
Auf welchen Namen ist denn reserviert? Will mich ja auch zu den richtigen setzen :wink:
(kenne ja noch keine Gesichter)
Entweder auf Thorsten, oder am Tresen nach dem Motorradstamtisch fragen,
die kennen uns. 8)
Alles klar :)
von Doppelzentner
16. Dezember 2019, 07:35
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln

Auf welchen Namen ist denn reserviert? Will mich ja auch zu den richtigen setzen :wink:
(kenne ja noch keine Gesichter)
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 16:42
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Ich konnte die ausgleicherwellse ja noch spannen.raste ist jezt um einen versetzt und am vorderen Ende. Die sollte also noch n bisschen Zeit haben. Ich werde den Motor vorerst nicht spalten. Ich hab alle zugänglichen Lager gespült, bis nichts mehr rauskam. Ich denke, das wird genügen.
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 15:14
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Kristian hat geschrieben:
4. Dezember 2019, 14:46
So sah mal mein Ölröhrchen aus nachdem die Kette ihr Unwesen trieb...

Ölrohrhalbierung klein .jpg
Ach du heilige scheisse. da hab ich ja noch glück gehabt.
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 13:47
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln
Antworten: 14
Zugriffe: 845

Re: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln

Zu diesem Stammtisch bin ich auch dabei. Ob ich irgendwas zum Wichteln finde muss ich mal schauen. Müssen es Teile der XL sein, oder kann es auch was "XL-bezogenes" sein?
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 12:41
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

wenn du uns noch die länge angibst haben wir alle masse. Danke Gruss Peter Tatsache da fehlt was :sleep: Nochmal in sauber für die Nachwelt: Durchmesser: 7mm Bohrung: 4mm Länge: 36,2mm (wobei ich mir sehr sicher bin, dass n bisschhen zu kurz bis 35mm kein problem besteht, da das teil über den umfan...
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 12:11
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Das kann ich glaub ich nicht umsetzen. Ich hab keine eigene Maschine und kann nur in der frühstückspause kurz in der Firma ran, wenn da keiner dran sitzt. Aber im Prinzip braucht es dafür keine Drehmaschine( ich hab jezt quasi mit Kanonen auf Spatzen geschossen), sondern nur ne standbohrmaschine, fl...
von Doppelzentner
4. Dezember 2019, 10:23
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Genau. Dieses Röhrchen meinte ich.
Ich Habs mir eben an der Drehbank neu gemacht. Ist ja kein wildes Teil.
von Doppelzentner
3. Dezember 2019, 14:35
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

öldurchlassröhrchen hab ich neu , sofern interesse besteht. reden wir von diesem Teil ? Gruss Peter Ne das ist doch der flansch, der auf der kupplungsseite in der Kurbelwelle steckt oder? Ich meinte das Röhrchen, das das öl durch den steuerkettenschacht in den Zylinder führt. Das Rot umkreiste mein...
von Doppelzentner
3. Dezember 2019, 13:34
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

nochmal vielen dank an alle für die ganzen Antworten und die Hilfe. -Zylinder ist jezt aufm weg zu Scheuerlein zum Bohren und honen und bekommt da auch gleich nen neuen Kolben. -Ventile sind Dicht -Alles ist noch Maßhaltig -Steuerkette ist neu (die alte war auf 10 glieder ~1,2 mm länger als die neue...
von Doppelzentner
29. November 2019, 05:39
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Jau alles klar. Also der ausgleicherkettenspanner steht jezt am Anschlag deswegen frag ich mich, ob ich den schon umsetzen sollte.
von Doppelzentner
28. November 2019, 20:16
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1244

Re: Motorschaden?

Und bezüglich der ausgleicherkette. Ich konnte sie jezt mit dem Spanner noch spannen. Erkennt man irgendwie, ob der Spanner schonmal umgesetzt wurde?
Zum wechseln der Kette muss man doch den Motor öffnen oder hab ich das jezt aus dem Handbuch falsch interpretiert?