Die Suche ergab 163 Treffer

von Doppelzentner
12. Februar 2024, 14:12
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Februar 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Stammtisch Hamburg - Februar 2024

Ich bin auch wieder am Start 😁
von Doppelzentner
15. Januar 2024, 06:36
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Jan. 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Stammtisch Hamburg - Jan. 2024

Und wie fast immer: Ich bin auch diesmal wieder dabei :mrgreen:
von Doppelzentner
14. November 2023, 19:45
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - November 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Stammtisch Hamburg - November 2023

Wie immer, am 3. Donnerstag des Monats, am 16. Nov. 2023: Ab 19:00 Uhr unser traditioneller XL-Stammtisch in Hamburg. :bia: Auch dieses Mal wieder im "Sunset". 22041 Hamburg-Wandsbek, Walddörfer Straße 110 Es werden sicherlich wieder viele anregende und spannende Themen zu besabbeln sein. ...
von Doppelzentner
16. Oktober 2023, 05:57
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Oktober 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Stammtisch Hamburg - Oktober 2023

Schon wieder so weit.
ich freu mich drauf :)
von Doppelzentner
10. Oktober 2023, 06:53
Forum: Reparatur
Thema: Frage zum Kettenschuh
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Frage zum Kettenschuh

die Metallhülse sollte minimal breiter sein, als der kettenschleifer, damit man es ordentlich festziehen kann. ich hab das einfach ordentlich Handfest geschraubt.
von Doppelzentner
12. September 2023, 16:51
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Sep. 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Stammtisch Hamburg - Sep. 2023

Ich habs fest eingeplant für nächste Woche 😁
von Doppelzentner
26. Juli 2023, 06:05
Forum: Dies und Das
Thema: Reifenfabrikatsbindung / Reifenfreigabe - da gibts was Neues
Antworten: 15
Zugriffe: 406

Re: Reifenfabrikatsbindung / Reifenfreigabe - da gibts was Neues

ich habe glücklicherweise nur die Reifendimensionen im schein stehen. ohne Modellverweis. Seit einiger Zeit wurde der klimbim mit den herstellerfreigaben abgeschafft. will man nun was anderes aufziehen, als im schein steht ( bspw. vorne 90/90-21 statt 3"-21 oder 100/90-21 statt 90/90-21), geht ...
von Doppelzentner
5. Juli 2023, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: XL500R rutscht unters Gas
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: XL500R rutscht unters Gas

Zusatzinfo: Der S-Vergaser hat diese Beschleunigerpumpe nicht. Um dennoch beim Gasgeben vernünftig zu beschleunigen ist die Hauptdüse größer, sie läuft also immer etwas fetter und verbraucht daher gut einen Liter auf 100 km mehr als die R. Hauptdüse R: 130, S: 155, also 19% mehr Durchsatz! Mein S-V...
von Doppelzentner
31. Mai 2023, 22:30
Forum: XL Treffen 2023
Thema: Enduroausfahrt am 03.06.2023 XL-Treffen Nord
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Enduroausfahrt am 03.06.2023 XL-Treffen Nord

Vielen Dank vorab schonmal für die Tour Planung 😁 warnweste ist gepackt, intercom aufgeladen ich freu mich aufs Treffen
von Doppelzentner
16. Mai 2023, 05:47
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Mai 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Stammtisch Hamburg - Mai 2023

Ich bin dabei 💪
von Doppelzentner
31. März 2023, 08:11
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts
Antworten: 17
Zugriffe: 713

Re: XL Treffen Nord, Frühstück und T-Shirts

Frühstück


1. Frank (dc-smith), Samstag und Sonntag
2. Kristian, Samstag und Sonntag mit Rührei 8)
3. Wolfgang Wooki Samstag und Sonntag +Rührei
4. Malte Samstag und Sonntag
5. Michael W., Samstag und Sonntag mit Rührei
6. Karl (Doppelzentner) Samstag und Sonntag
von Doppelzentner
24. März 2023, 13:46
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Druckplatte kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Druckplatte kupplung

volkerxl hat geschrieben: 24. März 2023, 07:59 Dann bist DU Chuck Norris :lach:
das wüsste ich aber :lach: ....zumindest kann ich weder alle liegestütze, noch hab ich zweimal bis unendlich gezählt....
von Doppelzentner
24. März 2023, 06:40
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Druckplatte kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Druckplatte kupplung

Moin Stefan, hier ist viel beschrieben, bitte lesen: http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic.php?t=10972 Wenn dort extra Scheiben dazwischen gelegt werden, dann soll es den Druck erhöhen und eventuell ein Durchrutschen verhindern. Alternativ gibt es noch verstärkte Kupplungsfedern im Nachbauhandel,...
von Doppelzentner
24. März 2023, 06:35
Forum: Umfragen
Thema: Kettenschiene 52155MC4000
Antworten: 16
Zugriffe: 646

Re: Kettenschiene 52155MC4000

Wie stellst du die her? händisch ausm Block fiedeln? oder auf ner Konventionellen/NC Fräse? Ich hab den Kettenschleifer in Fusion nachkonstruiert und gedruckt. vorerst aus PLA, evtl nochmal aus nem anderen Material
von Doppelzentner
24. März 2023, 06:30
Forum: Reparatur
Thema: Verborgener Rahmen?
Antworten: 25
Zugriffe: 704

Re: Verborgener Rahmen?

OK schade aber trotzdem danke fürs schauen Roger. Heute habe ich den Vergaser ausgebaut, leider ist der Kunststoffdeckel auf dem Vergaser kaputt, weiß da jemand was ob man da noch irgendwas herbekommen kann oder hat jemand was über? Gibt es eigentlich für die XL noch online Händler oder sonstiges? ...