Die Suche ergab 6 Treffer

von hinki
17. Juli 2020, 13:01
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Hallo, zum Treffen kann ich zur Zeit leider nicht. Ein Tennisellenbogen behindert mich schon sehr..... Allerdings hat sich das Starten der Zicke wesentlich verbessert! Beim kalten Motor reicht ein beherzter Tritt mit voll gezogenem Choke meist aus. Bei heißem Motor ist es gar kein Problem. Startet s...
von hinki
30. Juni 2020, 07:07
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Hallo! TÜV "ohne Mängel"! :ja: Der Prüfer meinte. die Bremsen und die Reifen sind noch sehr gut! Also wäre da vorerst kein Handlungsbedarf. Und die "Zicke" ist beim Starten vom TÜV-Prüfer für die Probefahrt gleich beim ersten Treten angesprungen! :roll: ....das macht die extra......
von hinki
22. Juni 2020, 08:44
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Danke, ja, das Starten ist schon eine Sache.... eigentlich klar, dass sie ohne Kompression nicht zündet.... Na dann ab jetzt "feste druff"! Heute gehts zum TÜV. Habe sie mal schön gemacht. Kann ja nicht schaden. Vorher werde ich noch eine Probefahrt machen und versuchen, die Bremse etwas e...
von hinki
19. Juni 2020, 06:57
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Hallo und Danke! Dann werde ich das mal probieren... Hatte vor sehr vielen Jahren eine Yamaha 600 XT die auch angetreten werden musste...die hatte ich damals auch immer starten können. Das wird mit der Honda auch irgendwann sicher Routine. Hoffentlich... :roll: Was ich nicht ganz verstehe ist der Si...
von hinki
18. Juni 2020, 11:08
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Re: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Danke für die schnelle Antwort...da muss ich wohl noch Erfahrungen sammeln... Habe sie aber wieder starten können! Musste allerdings den Dekohebel los lassen, dann kam sie sofort mit einem beherzten Tritt! Danach habe ich den Leerlauf auf etwa 1100 rpm eingestellt, da klingt sie gut ;-) Ok? Nach etw...
von hinki
18. Juni 2020, 08:35
Forum: Reparatur
Thema: Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...
Antworten: 11
Zugriffe: 3366

Beim zweiten Startversuch will sie nicht mehr...

Hallo, ich bin der "Neue" (siehe Vorstellung)! Meine Xl500R 1982 ist gestern mit frischem SuperPlus nach 15 Jahren Standzeit beim zweiten Treten angesprungen!!! :ja: Danach lies ich sie etwa 4 Minuten zuerst mit Choke bei max. 1500 rpm und dann im Standgas laufen. Hat etwas gehustet und ge...