Die Suche ergab 5 Treffer

von Mettson_Singleton
19. April 2022, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: Das Klappern in meinem Kopf
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Das Klappern in meinem Kopf

schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit merwürdigen klappern. @peterb : der Kolben hatte kein ungewöhiches spiel als ich den kopf runter hatte. Ich weiß allerdings nicht ob man das in dem Zustand überhaupt richtig beurteilen kann. wie hört sich eigentlich das klappern der ausgleicherkette...
von Mettson_Singleton
18. April 2022, 21:45
Forum: Reparatur
Thema: Das Klappern in meinem Kopf
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Das Klappern in meinem Kopf

Liebe Xl-Gemeinde kurz und schmerzlos. Meine treue Xl500 s nagelt (immer noch) wenn sie warm ist. letzten Sommer hat mich das schon in den Wahnsinn getrieben. Damals hab ich hier schon nach Ratschlägen gefragt und dieser Thread dient als kleines Update. Im Herbst wurde der Motor auseinander genommen...
von Mettson_Singleton
16. Juni 2021, 16:06
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen Pd01
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Motor überholen Pd01

Hallo, vielen dank nochmal für die Antworten :) @gunnar: zu 1. : Im Standgas ist alles in Ordnung, da läuft sie sauber und auch ohne klackern. Das Sirren ist jedoch etwas zu hören. zu 2.: Auch da ist eigentlich alles im Lot. Nur wenn ich vorher lange unter Vollast gefahren bin bilde ich mir ein das ...
von Mettson_Singleton
15. Juni 2021, 20:37
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen Pd01
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Motor überholen Pd01

Hallo :bia: Im Grunde genommen, läuft der Hobel Einwandfrei. Die Geräuschkulisse ist allerdings nichtmehr hinnehmbar. Das nagelt schon echt dramatisch. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es sich um ein verstelltes Ventilspiel handelt. Wenn ich das ganze Nachstelle, fällt mir da meistens kein riesig...
von Mettson_Singleton
15. Juni 2021, 11:31
Forum: Reparatur
Thema: Motor überholen Pd01
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Motor überholen Pd01

Moin Leute! Ich fahre jetzt seit 2 Jahren meine 500 S PD01. Ich hab sie in der Zeit meistens für den Weg zur Arbeit (12km) und für andere Kurzstrecken eingesetzt. Dabei war ich meistens sehr fürsorglich, das heißt sie wurde warmgefahren und Öl hat sie auch immer reichlich und frisches bekommen. Ich ...