Die Suche ergab 22 Treffer

von Bernhard
13. Januar 2006, 17:43
Forum: Dies und Das
Thema: XL-Kilometer-König 2005 !
Antworten: 71
Zugriffe: 32102

Gabriel hat geschrieben:.
@Josh+Bernhard+Kurvenfreak+Franze:

wie hast Du die Distanz ermittelt?

Gruß GG
Habe mir die km Stände beim Einmotten 2004 und 2005 gemerkt.
Buch führe ich keines, daher auch nur ca. Wert ~4500km.
Rekordhalter bin ich sicher nicht.

Bernhard
von Bernhard
10. Januar 2006, 16:20
Forum: Dies und Das
Thema: XL-Kilometer-König 2005 !
Antworten: 71
Zugriffe: 32102

Bei mir waren es 2005 in etwa 4500km auf meiner PD02
Ich nehme mir aber für 2006 vor, wieder auf die 7000km von 2004 zu kommen :D

lg Bernhard
von Bernhard
21. Oktober 2005, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Heißer Motor mag Tankpausen nicht
Antworten: 42
Zugriffe: 17136

Also vielleicht liegts nur an der verfügbaren Masse, denn meine ist sicher überdurchschnittlich :D hoch und bei mir springt sie fast immer an. kalt: Choke ziehen, DekoHebel ziehen, 2x durchtreten für Öl, OT suchen, knapp nach stellen, Dekohebel auslassen, 1x Kick, läuft Selbst wenn ich den Benzin ni...
von Bernhard
28. September 2005, 16:35
Forum: News / Aktuelles
Thema: Blitzumfrage: Upload-Möglichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 11259

Also ich finde das auch Klasse :respekt:

Meinen Ort habe ich in der Landkarte eingetragen.
Mal sehen, wo sich die restlichen Ösis aufhalten :D

lg
Bernhard
von Bernhard
18. September 2005, 20:22
Forum: Reparatur
Thema: Klackern aus dem Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 6555

Hi

Danke für's mitdenken :razz:

Ich meinte natürlich das ich die KW ein weiteres mal auf den "richtigen" OT gedreht habe.
Das sind dann natürlich 2x360° = 720°

Bernhard
von Bernhard
18. September 2005, 18:04
Forum: Reparatur
Thema: Klackern aus dem Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 6555

Hallo Ich war jetzt ne Zeit lang off-line und habe inzwischen das Ventilspiel geprüft und neu eingestellt. Das Spiel war überall zu klein. Das mit der Einstellerei war echt eine Herausforderung, zumal es das erstes mal war das ich es selber gemacht habe (1,5h Zeitbedarf :x ). 3 Ventile waren schnell...
von Bernhard
13. September 2005, 12:28
Forum: Reparatur
Thema: Klackern aus dem Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 6555

Danke für die Diagnose :)
Ich werd dann wohl oder übel mal das Ventilspiel prüfen.

Mein XLR ist übrigens eine PD02, keine PD01 (Tippfehler) - Sorry.
Das macht aber denke ich in diesem Zusammenhang keinen Unterschied.

lg
Bernhard
von Bernhard
13. September 2005, 09:17
Forum: Reparatur
Thema: Klackern aus dem Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 6555

Klackern aus dem Zylinderkopf

Hallo XL Gemeinde Ich habe bei meiner XL500R/PD01 in letzter Zeit ein klackern bzw. nageln im Zylinderkopf wenn die Mühle kalt ist, welches aber nach 2-3 Minuten Motorlauf total verschwindet. Ölverbrauch und Öltemperatur sind soweit OK. Habt ihr einen Tipp was das sein könnte ? Ist's das Ventilspiel...
von Bernhard
1. August 2005, 12:24
Forum: Baustelle
Thema: Ritzel, Kettenrad, Kette ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5294

Hi

Also ich hab' 14er Ritzel, 44er Kettenblatt und RK Kette mit O-Ringen von Erik besorgt. Bei mir passt alles perfekt.
Ich konnte keine ungewöhnliche Längung der Kette o.ä. auf den ersten paar 1000km feststellen.

lg
Bernhard

XL500R PD02
von Bernhard
13. Juli 2005, 15:13
Forum: Reparatur
Thema: Standgas
Antworten: 7
Zugriffe: 3353

Hallo Ich hatte vor meiner Vergaser-Kur auch Probleme der beschriebenen Art. Nach dem Reinigen und mit neuen Dichtungen läuft meine Kiste seit ~2 Jahren wie ein Uhrwerk. Ist immer leicht zu starten, kalt wie warm. Auch das Standgas passt jetzt wieder Noch eine Tipp: die Nadel eventuell eine Rille hö...
von Bernhard
22. Juni 2005, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: Austausch der Griffgummis
Antworten: 10
Zugriffe: 4768

Hallo

Zur Info: ich habe meine Griffgummis letztendlich mithilfe von Pressluft getauscht.
Das war zwar tlw. nicht einfach, aber dafür sitzen sie jetzt bombenfest 8)

lg
Bernhard
von Bernhard
7. Juni 2005, 13:41
Forum: Dies und Das
Thema: XL 500 R Reifen
Antworten: 22
Zugriffe: 9178

Hi Ich habe vorne seit einem Jahr einen Avon AM24 in 90/90-21 drauf (ist ausgelaufen, gibts nicht mehr). Ich bin soweit zufrieden damit (Grip trocken/nass, Verschleiß, Anschaffungskosten), auch wenn ich es wunderlich finde das er beim harten Bremsen (mit Trommelbremse !!!) leicht wimmert.... Hinten ...
von Bernhard
11. April 2005, 16:39
Forum: Dies und Das
Thema: XLR + Honda Schriftzug auf Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Hallo Danke für den Tipp. So ähnlich habe ich es auch vorgehabt, jedoch wusste ich nicht was ich zum Lackieren nehmen soll :gruebel: . Von einem Lederspray hab' ich noch nie was gehört. Gibt's dafür auch eine genauere Produktbezeichnung ? Nicht das mich die im Lack/Lederfachgeschäft auslachen.... lg...
von Bernhard
23. März 2005, 11:00
Forum: Dies und Das
Thema: XLR + Honda Schriftzug auf Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

XLR + Honda Schriftzug auf Sitzbank

Hallo Ich habe meine Sitzbank neu überzogen und stehe nun vor der Frage, wie und womit ich die wieder die XL500R Schriftzüge auf der Seite und den Honda Schriftzug am Heck raufbekomme :?: Der Schriftzug ist ja allerlei Belastungen ausgesetzt (verziehen, biegen, Abrieb, UV, Regen, etc...) und ich hab...
von Bernhard
23. März 2005, 09:28
Forum: Dies und Das
Thema: wie seit ihr zur XL gekommen,was hat euch infiziert
Antworten: 25
Zugriffe: 10665

Hi Mich hat indirekt mein Onkel angesteckt - der hatte eine 1100 Virago mit ungebauter langer Gabel und eine Enfield Bullet 500. Die Enfield durfte ich mir eine Zeit lang ausleihen und so war das mein "erstes" Motorrad. Wer die Enfield kennt ist auch darüber informiert, das man da dauernd ...