Die Suche ergab 44 Treffer

von tiramisu
15. Juni 2021, 17:46
Forum: ich suche:
Thema: Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S

Vielen Dank an Alle, die sich beteiligt haben.
Bei Peter aus der Schweiz bin ich fündig geworden.

close
von tiramisu
14. Juni 2021, 22:54
Forum: ich suche:
Thema: Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S

Hallo Peter. Ich kann da nur für mich sprechen und von meinen Erfahrungen. Zu einer ordentlichen und zeitgemäßen Restauration oder Instandsetzung gehören meiner Meinung nach auch die passenden Schrauben. Es sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt, wenn falsche, unpassende oder atypisch galvanis...
von tiramisu
14. Juni 2021, 20:20
Forum: ich suche:
Thema: Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Schrauben-Suche XL 250 S bzw. XL 500 S

Hallo. Ich suche für meinen XL-Motoraufbau folgende Flansch- bzw. Bundschrauben : 6 x 20 (2 Stück) 6 x 25 (3 Stück) 6 x 45 (4 Stück) 6 x 60 (2 Stück) Wer hat zum Beispiel aus einem XL-Schlachtfest die gesuchten Schrauben, mit diesem Schraubenkopf liegen ? Ich biete eine vernünftige Bezahlung an (der...
von tiramisu
7. Juni 2021, 18:21
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S : Zylinderkopf Verwendung bei unterschiedlichen Baujahren
Antworten: 3
Zugriffe: 58

XL 250 S : Zylinderkopf Verwendung bei unterschiedlichen Baujahren

Guten Abend ins Forum. Mir ist ein Zylinderkopf und Ventildeckel "zugelaufen" und ich möchte Euren Rat einholen, ob diese Teile an meiner XL verwendbar wären. Ich fahre XL 250 S mit EZ 1980 (Baujahr dürfte gem. der DOT-Einprägung Felgen 1979 gewesen sein). Die Motor-Nr. ist 50253xx. Der &q...
von tiramisu
15. Mai 2021, 12:19
Forum: Dies und Das
Thema: removing engine paint tip
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: removing engine paint tip

Hello.
My very england is not the yellow from the egg but with the internet overseater it goes to understand what is loose.
God tip.
:D :D :D
von tiramisu
28. April 2021, 19:49
Forum: Reparatur
Thema: KONI Stoßdämpfer : was läuft hier schief ?
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: KONI Stoßdämpfer : was läuft hier schief ?

Halo Frank.
Dankeschön für deine nachvollziehbaren Erläuterungen und die vorgeschlagene Lösung.
Dann werde ich mich mal ans "Machen" machen.

Grüße
TIRAMISU
von tiramisu
27. April 2021, 23:22
Forum: Reparatur
Thema: KONI Stoßdämpfer : was läuft hier schief ?
Antworten: 2
Zugriffe: 132

KONI Stoßdämpfer : was läuft hier schief ?

Hallo zusammen. Ich konnte letztes Jahr ein Paar unbenutzte 80´er Jahre KONI Stoßdämpfer ergattern. Diese sind jetzt seit 100 km im Einsatz. Auf der rechten Seite reiben die Federn am Gehäuse. Mir ist unklar warum. Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das abstellen kann ? Danke und Grüße. TIRAMISU ...
von tiramisu
15. April 2021, 20:56
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel XL
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Kipphebel XL

Alternativen :

Hier im Forum empfohlen :
http://kipphebel-schleifen.de/

oder für die Suche bei
ebay.com (nicht DE)
bieten sich die Suchbegriffe
honda 435 rocker arms
an.
von tiramisu
15. April 2021, 20:24
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel XL
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Kipphebel XL

Kipphebel IN (HM), XL500S
14431-429-305
190.- Euro/Stk. Lagerbestand 1 Stk.

von Peter angeboten...

http://www.motobikegarage.ch/parts/Hond ... rts_ZY.htm
von tiramisu
15. April 2021, 17:12
Forum: Reparatur
Thema: Kipphebel XL
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Kipphebel XL

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was für eine XL fährst du denn überhaupt ?
von tiramisu
10. April 2021, 10:02
Forum: Reparatur
Thema: Linker Motordeckel : welches Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Linker Motordeckel : welches Werkzeug

Dank Thorstens Tipp konnte ich bei meiner XL250S jetzt auf Inbus-Kappen wechseln.
Sie stammen von einem Dominator-Motordeckel.

Grüße
Tiramisu
k-20210409_164532.jpg
von tiramisu
7. April 2021, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht

Danke an LUKE570.

Dein Hinweis liest sich zielführend. Ich habe soeben alles notwendige in Amazonien bestellt und werde hier später über meinen Reparaturversuch hoffentlich erfolgreich berichten können.

Grüße
TIRAMISU
von tiramisu
7. April 2021, 16:16
Forum: Reparatur
Thema: Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Rücklichtgehäuse : Reparaturtipp gesucht

Moinsen. Alle drei Aufnahmen für die Schrauben meines XL 250 S - Rücklichtgehäuses sind hoffnungslos ausgenudelt. Der Vorgänger hatte die originalen 4 x 60 mm Schrauben schon gegen 4 x 75 mm ausgetauscht, aber auch das hilft jetzt nicht mehr. Wer hat DIE zündende Idee, wie ich die Schraubenaufnahmen...
von tiramisu
5. April 2021, 13:02
Forum: Reparatur
Thema: Linker Motordeckel : welches Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Linker Motordeckel : welches Werkzeug

Dankeschön für diese beiden guten Hinweise !