Die Suche ergab 10 Treffer

von XLs_Phil
3. Juni 2021, 01:40
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Motor zerpflückt und nun?

In echt siehts gar nicht soooo schlecht aus. Hoffe ich. Zur Sicherheit habe ich mir schon eine zweite NoWe und einen eigentlich guten Kopf mit Deckel besorgt. Bei dem muss vorher aber noch ein Ventilsitz instand gesetzt werden. Von der Fa. Scheuerlein Motorentechnik hab ich schon viel gutes gehört. ...
von XLs_Phil
2. Juni 2021, 19:58
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Motor zerpflückt und nun?

Genau, habe jetzt die Isreal NoWe drin. Die alte war schon etwas verschlissen, genauso wie die Lagerung im Kopf. Ich vermute, dass das ausreichte damit die NoWe, i.V.m. der gelängten Sterkette, etwas in der Lagerung hin und her "wackelte" und das dann die Geräusche verursacht hat. Evtl. wu...
von XLs_Phil
31. Mai 2021, 15:58
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Motor zerpflückt und nun?

Lang hats gedauert, aber nun läuft die XL wieder. Kolben und Buchse hab ich vermessen lassen -> Laufleistung von unter 1.000km scheint plausibel. Zylinder wurde einmal ganz leicht und fein durchgehont und der alte Kolben wieder verbaut. Dazu gabs dann natürlich eine neue Steuerkette und Kleinigkeite...
von XLs_Phil
24. Januar 2021, 17:50
Forum: Baustelle
Thema: Ansaugrohr Luftfilterkasten verlängern
Antworten: 14
Zugriffe: 2400

Re: Ansaugrohr Luftfilterkasten verlängern

Hallo Jörg, ich würds einfach mal mit Sika Flex probieren. Das Zeug hat mich bisher bei allen möglichen Anwendungen überzeugt. Das ist ein dauerelastischer Karosseriekleber der auch gern bei Wohnmobilen verwendet wird. Lässt sich wie Silikon verarbeiten und kann danach auch für alles mögliche weiter...
von XLs_Phil
22. Januar 2021, 22:53
Forum: Reparatur
Thema: Frage zur Vergasermontage und Kettenritzel
Antworten: 14
Zugriffe: 1897

Re: Frage zur Vergasermontage und Kettenritzel

Als ich meine neu hatte hab ich mich über dieses enorme Axialspiel gewundert. Daraufhin hab ich mir das https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xt-tt-xl500-550-600-350-srx-ritzelsicherungdoppelt-43f-34l-1vj59x/1642548707-306-2862 besorgt und das passt und funktioniert super. Ob es irgendwas brin...
von XLs_Phil
22. Januar 2021, 22:48
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 491
Zugriffe: 36469

Re: Klappergeräusch Motor

23er Nuss??? Ich hatte die Schwinge schon raus und hab gar keine 23er Nuss. Ist wohl eher ne 22er oder 24er. Guck besser nochmal nach bevor du dir die 23er kaufst.
von XLs_Phil
21. Januar 2021, 23:13
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Motor zerpflückt und nun?

Guten Abend zusammen, die letzten Tage waren ein bisschen stressig, aber keine Angst, ich habe weder die XL noch euch vergessen. :wink: Erstmal danke an Peter für das Ölröhrchen. Das Alte ist echt nicht mehr zu gebrauchen. https://abload.de/thumb/20210109_171217glk46.jpg Volker, du wolltest noch Bil...
von XLs_Phil
10. Januar 2021, 19:21
Forum: Reparatur
Thema: XL 500 springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 2545

Re: XL 500 springt nicht an

Mit den billigen Kompressionsmessern hab ich auch nur schlechte Erfahrungen, zeigen irgendwie immer viel zu wenig an obwohl der Motor eigentlich einigermaßen läuft. Als ich meine XL neu hatte hab ich mir auch oft n wolf getreten. Standgas höherdrehen und ohne Choke führte dann dazu dass sie fast imm...
von XLs_Phil
6. Januar 2021, 22:14
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Re: Motor zerpflückt und nun?

Alles klar, danke erstmal für deine Antwort. Ich werde erst am Wochenende wieder Zeit für meinen Motor haben. Dann werde ich den Kolben mal reinigen und schauen ob ich eine Zahl darauf finden kann und ich guck mal ob ich die alte ZylKo Dichtung noch habe. Den Zylinder werde ich dann nächste Woche zu...
von XLs_Phil
6. Januar 2021, 16:15
Forum: Reparatur
Thema: Motor zerpflückt und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 2685

Motor zerpflückt und nun?

Hallo zusammen, Ich besitze die 81er XLs nun seit April 2020 und bin seit dem nur ein paar hundert km gefahren. Aufgrund von komischen Geräuschen habe ich meinen Motor mal ausgebaut und zerlegt. Aber jetzt gehts an die Beurteilung des Ist-Zustandes und dafür brauche ich euch. :wink: Ich versuche all...