Die Suche ergab 91 Treffer

von Wasted Wastel
3. August 2022, 13:22
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Moin Jogi,
ich hatte das ventilspiel penibel nach Vorgabe eingestellt. Meinst du ich sollte es Mal einen Hauch größer versuchen?
Sonnige Grüße,
Wastel
von Wasted Wastel
4. Juli 2022, 17:39
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Tach zusammen, wollte Mal zurückmelden was jetzt raus kam (war leider zwischendurch 2 Wochen krank). Mit Inspektionskamera durchs zündkerzenloch gespäht: Keine Einschläge der Ventile, kein Kolbenkipper. Mit so einer Art Stethoskop mit Metallstab schließlich das Geräusch geortet: Kommt definitiv von ...
von Wasted Wastel
3. Juni 2022, 00:00
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Versuche mal, wenn du hast oder dir leihen kannst, mit einer dünnen Inspektionskamera durch das Zündkerzenloch zu schauen. Die kosten inzwischen nicht mehr viel und gibt es auch fürs Mobil- Fon. Wenn die Steuerkette versetzt aufgelegt wurde siehst du dann die Ventilmarken im Kolben. Das wäre für mi...
von Wasted Wastel
2. Juni 2022, 23:56
Forum: Reisebereich
Thema: Heimreise aus Schweden XL350R
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Heimreise aus Schweden XL350R

Hallo Kristian, freut mich wenn es gefällt:) Ich hatte damals noch ein anderes Handy und die App mit der ich navigiert habe gibt es leider heute nicht mehr. Aber hier kannst du den TET nachverfolgen und als gpx downloaden: https://transeurotrail.org/sweden/#4.25/57.352/13.066 Wir sind von Malmö aus ...
von Wasted Wastel
1. Juni 2022, 23:30
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Wann ist das Tickern: Nur, wenn der Motor kalt ist (loser Ventilschaft oder Ventilsitzring) Ständig, im Zylinderkopfbereich (Falsche Ventileinstellung) Beim starken Beschleunigen (falsches Benzin, zu hohe Kompreesion, Kolbenkippen) Defekte Kurbelwellenlager erzeugen eher ein dumpfes Grollen beim Ga...
von Wasted Wastel
1. Juni 2022, 22:11
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Re: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Kurbelwelle vom Scheeräumdienst lässt schlimmstes erahnen. Nicht umsonst ist der Scheeräumdienst auf dem automatischen Index... Stell doch mal ein Geräusch ins Netz, vielleicht erkennt man ja was. Gruß Hans Hi Hans! Hehe ich konnte mich dunkel erinnern, dass Schneeräumdienst hier aus Gründen verpön...
von Wasted Wastel
1. Juni 2022, 19:14
Forum: Reparatur
Thema: Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?
Antworten: 11
Zugriffe: 591

Lautes Tickern: Kurbelwelle/Pleuel?

Hallo zusammen, ihr habt mir letztes Jahr ordentlich geholfen meine 500R wieder zum laufen zu kriegen, danke nochmal dafür :) Geblieben ist leider ein lautes Tickern aus dem Motor. Ich hatte letztes Jahr keinen Nerv mehr sie wieder zu zerlegen und bin seitdem 500km den neuen Kolben eingefahren. Mein...
von Wasted Wastel
1. Juni 2022, 18:17
Forum: Reisebereich
Thema: Heimreise aus Schweden XL350R
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Heimreise aus Schweden XL350R

Hallo zusammen, manche werden sich vielleicht noch an den Blog vom letzten jahr über die Reise der 250/350R nach Schweden erinnern. Ich bin seitdem wieder in Deutschland, mein Kumpel Samuel ist 2 Semester dort geblieben zum studieren und fährt jetzt zurück über Finnland und das Baltikum, so der Plan...
von Wasted Wastel
20. August 2021, 22:27
Forum: Reisebereich
Thema: TET Schweden XL250/350 R
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: TET Schweden XL250/350 R

Danke, danke :)
@Wiedereinsteiger: JUST DO IT ;D
von Wasted Wastel
11. August 2021, 00:15
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 94
Zugriffe: 7327

Re: Zylinder wieder drauf

von Wasted Wastel
10. August 2021, 00:10
Forum: Reisebereich
Thema: TET Schweden XL250/350 R
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: TET Schweden XL250/350 R

B44F230B-7759-4E97-8CAD-DC7D651BA889.jpeg
007EC480-6156-4DCB-A469-95C7E2739F11.jpeg
AD4C6440-B18E-4436-8F92-A80A31C0EE20.jpeg
von Wasted Wastel
7. August 2021, 11:14
Forum: Reisebereich
Thema: TET Schweden XL250/350 R
Antworten: 6
Zugriffe: 885

TET Schweden XL250/350 R

Moin,
hier der Link zu unserem Blog mit aktuellen Bildern und Berichten:
https://kleinexltour.wordpress.com/

Heute versuchen wir die Nacht-Fähre von Travemünde nach Malmö zu buchen und fahren den Tag über ein bisschen auf dem deutschen TET spazieren.

Beste Grüße aus Hamburg,
Wastel und Samuel
von Wasted Wastel
6. August 2021, 23:39
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 94
Zugriffe: 7327

Re: Zylinder wieder drauf

Hi Gunnar,
so werd ich’s wohl machen nachdem ich auch mal Jogi auf der Strecke heim gesucht habe :D Danke für die ausführliche Antwort!

Gruß,
Wastel
von Wasted Wastel
2. August 2021, 14:13
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 94
Zugriffe: 7327

Re: Zylinder wieder drauf

Glückwunsch zum TÜV! Vorsichtig mit dem Tickern, das kann außer einem zu großen Ventilspiel auch ein loser Ventilsitzring sein, dies Tickern verschwindet meist sobald der Motor warm ist. Oder auch die Nockenwelle, die anfänglich harmlos tickernd in den Lagerflächen rumschlackert und bald den Kopf z...
von Wasted Wastel
1. August 2021, 13:34
Forum: Reparatur
Thema: Zylinder wieder drauf
Antworten: 94
Zugriffe: 7327

Re: Zylinder wieder drauf

Danke :) Wird super, Fotos und kurze Berichte vllt schon von unterwegs dann im Reisebereich.

LG,
Wastel