Die Suche ergab 235 Treffer

von HoraX
30. April 2009, 23:21
Forum: Reparatur
Thema: Temperarur, Ölkühler
Antworten: 9
Zugriffe: 3792

Das mit der Drehzahlreduz. funzt nur, wenn auch gefahren werden kann. Bei stop&go hilft es leider nix, und da ging meine xl auf 140 Grad im Sommer. Daher habe ich den von Eric (Alltec) dran, um die 100 Grad. Macht also durchaus Sinn.
Greez
Peter
von HoraX
29. April 2009, 18:51
Forum: Baustelle
Thema: neue Nockenwelle nitriert
Antworten: 39
Zugriffe: 14370

Nocke

Bin jetz nicht so der Nocken-Experte, aber ich habe habe auch eine neue hier, Bilder anbei. Taugt das Ding jetzt oder eher nicht? Soll Original und neu sein, kam aber vor 2 Jahren ohne Honda-Verpackung... Woran erkennt man jetzt welche Vorbehandlung bzw. ob Nachbehandlung notwendig oder eher nicht? ...
von HoraX
19. Februar 2007, 16:50
Forum: Reparatur
Thema: frage an lackierer
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Ich hatte auch erst vor, das mit der lackierung selbst hinzufummeln. habe es dann aber doch machen lassen. und der lackierer hat den tank sofort richtig von allem alten kram befreit und neu gespachtelt, weil sie sonst nicht sicher sein könnten, ob der lack auch hält. plastikschutzblech vorne war auc...
von HoraX
8. Februar 2007, 22:24
Forum: Dies und Das
Thema: Verwendung für Wartungsplan?
Antworten: 13
Zugriffe: 6559

hi franze,

wenn es zeitlich mal passen sollte: gerne.
sind ja jetzt auch noch einige neuere anmeldungen aus dem owl raum hier eingetrudelt. vielleicht haben die jungs/mädels auch interesse?

greez aus detmold

peter/horax
von HoraX
7. Februar 2007, 23:22
Forum: Reparatur
Thema: Zyko einer FT 500, bzw. XL 500 S auf einer PD 02 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 3860

mann, das ist ja was... man schaut mal ein paar wochen 8vielleicht auch monate :wink: ) nicht mehr ins forum und schon sind ein paar lipper hier angemeldet. HAMMER!! mit dem zylinderkopf kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. ich habe zwar noch einen s-kopf, der ist aber auch schon ziemlich ru...
von HoraX
7. Februar 2007, 22:56
Forum: Dies und Das
Thema: Verwendung für Wartungsplan?
Antworten: 13
Zugriffe: 6559

hi micha, klar, es gibt mich noch... und die xl ist auch noch da. schön verpackt unter abdeckplane im schuppen. letztes jahr hatte ich so gut wie gar keine zeit mit ihr zu fahren. das wird sich, so hoffe ich, dieses jahr ändern. zum treffen habe ich ja schon mal anlauf genommen, aber es kommt immer ...
von HoraX
6. Februar 2007, 19:35
Forum: Dies und Das
Thema: Verwendung für Wartungsplan?
Antworten: 13
Zugriffe: 6559

schöne grüße an alle xl treiber. bin zwar ziemlich untergetaucht was die xl angeht weil ich einfach 0 zeit habe (ist einges beruflich gewesen) aber es gibt mich und die xl auf jeden fall noch. cool, das der plan genutzt wird. muss den link mal checken und den pan evtl neu verlinken. so long horax/pe...
von HoraX
28. Juni 2006, 12:33
Forum: Dies und Das
Thema: lenkradschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

na dann... kanns ja losgehen. beschreibung wie das geht mit dem aufgbohren hat twinshock ja schon geschrieben. einfacher geht's wohl nur mit schlüssel. :D
und dem 'mechaniker' immer über die schulter schauen, dann klappts nächstes mal auch alleine.

schöne grüße aus lippe
von HoraX
27. Juni 2006, 16:14
Forum: Dies und Das
Thema: lenkradschloss
Antworten: 10
Zugriffe: 4379

hi tally. ja, ist, denke ich, eine xl 500 s/b, also von 1981. und in einem ganz guten zustand wie es scheint (bild etwas klein).
erste zulassung war aber wohl erst 1982 (wie meine auch).

grüße aus lippe
von HoraX
14. Juni 2006, 08:34
Forum: Tuning
Thema: Ölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 39050

back to topic:

bin echt begeistert von eriks ölkühler. komme kaum über 100 grad. auch bei richtig waremem wetter (wie zur zeit) nicht. cool!!
von HoraX
14. Juni 2006, 08:31
Forum: Baustelle
Thema: Bullaugen-Schraube an der S aus Edelstahl?
Antworten: 44
Zugriffe: 21737

schön, schön.
poste meine aluversion mal wenn ich die gr. schreibe endlich poliert und montiert habe.

grüße
von HoraX
18. Mai 2006, 08:22
Forum: Baustelle
Thema: Nadellager der Schwinge ausbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 6029

Nadellagerhülse HK 2030 ZWD her????
die bekommt man z. b. hier:

http://www.enduroversand.fidelitas.de/s ... ?maxmatch=

oder auch beim nächsten kfz teilehändler (muss bestimmt bestellt werden, dauert dann 2-3 tage).

grüße
von HoraX
12. Mai 2006, 11:46
Forum: Tuning
Thema: Ölkühler
Antworten: 72
Zugriffe: 39050

ölkühler

so, ich habe jetzt auf jeden fall einen kühler dran. den von erik und auch erst mal seitlich angebaut. dachte auch erst, dass das optisch überhaupt nicht passt. aber zumindest mit meienr farbgebung finde ich das teil jetzt gar nicht mehr so auffällig wie auf den bildern sonst. zum nutzen: bei mir gi...
von HoraX
12. Mai 2006, 08:47
Forum: Baustelle
Thema: Schwinge
Antworten: 20
Zugriffe: 10127

jepp, soweit ich weiß waren schwingen ohne spanner bei den z und a modellen serie.
mit der b wurde die kastenschwinge mit spanner und nadellager verbaut.
woher die rundschwingen mit spanner kommen :?:

xr wäre ja eine erklärung.

greez
von HoraX
11. Mai 2006, 17:57
Forum: Baustelle
Thema: Schwinge
Antworten: 20
Zugriffe: 10127

soweit ich das hier im forum nachgelesen habe haben die meisten rundschwingen keinen kettenspanner. es scheint aber auch welche (glaube die sind aber eher selten) mit kettenspanner gegeben zu haben. die kastenschwinge aus der s/b hatte, neben den nadellagern, auf jeden fall einen kettenspanner. und ...