Die Suche ergab 21 Treffer

von andrefroe
11. August 2015, 13:26
Forum: Reparatur
Thema: Sitzbank 500S und 500R gleich???
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Sitzbank 500S und 500R gleich???

supi....Danke Dir....kurz und schmerzlos :lach: Wenn ich nix finde, kann ich ja immer noch wieder aufpolstern....

Gruß,
Andi
von andrefroe
11. August 2015, 10:31
Forum: Reparatur
Thema: Sitzbank 500S und 500R gleich???
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Sitzbank 500S und 500R gleich???

Hi Leute, I'll be back.....hab vor Jahren meine 250 verkauft und mir nun gestern ne 500R geholt....bin wieder dabei :razz: Winke erstmal in die Runde -hupf Jetzt ist das gute Stück von nem Mädel und die Sitzbank abgepolstert und meine Knie sind bei meinen 1,88 fast neben dem Helm. Muss ich also taus...
von andrefroe
27. April 2006, 11:36
Forum: Reparatur
Thema: öl sifft raus
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

"kann das sein, dass das öl dünner ist? " Hi Volker, def. ja, da gibt es sehr große Unterschiede.....vor allem wenn das Öl auch noch warm wird. Bei meinem Harley-Eisenhaufen muss ich mineralisches Einbereichsöl fahren, ein modernes Synthetik würde unten durch die Dichtungen wahrscheinlich ...
von andrefroe
23. November 2005, 08:15
Forum: Dies und Das
Thema: Tank- und (Reifenfrage) Ochsenaugenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7043

langsam wundert mich in good old Germany auch nichts mehr Das selbst Rückbau ins Original wiederum Änderungen mit sich ziehen soll, ist doch schon recht zweifelhaft- da sitzen irgendwelche Herren stundenlang zusammen und dann kommt sowas bei heraus...na ja, hat man wohl vergessen, dass einiges auch...
von andrefroe
22. November 2005, 14:27
Forum: Dies und Das
Thema: Schwein gehabt!
Antworten: 29
Zugriffe: 12388

...nuja, ich habe seit ein paar Wochen ne rote Oldtimer Nummer für meine XL (und das MZ-Gespann und die Harley). Mindestalter 20 Jahre , Wechselkennzeichen, kein Tüv! Gruß, Andi Das ist dann aber eine Youngtimer-Nummer. Richtige Oldtimer haben dann ein „H“ Kennzeichen und sind mindestens 30 Jahre a...
von andrefroe
22. November 2005, 08:48
Forum: Dies und Das
Thema: Schwein gehabt!
Antworten: 29
Zugriffe: 12388

ab wann gilt ein fahrzeug als oldtimer? ab 30 jahren ! gruss peter ...nuja, ich habe seit ein paar Wochen ne rote Oldtimer Nummer für meine XL (und das MZ-Gespann und die Harley). Mindestalter 20 Jahre , Wechselkennzeichen, kein Tüv! Allerdings eingeschränkte Nutzung für Fahrten auf Treffen, Probef...
von andrefroe
22. November 2005, 08:44
Forum: Dies und Das
Thema: Tank- und (Reifenfrage) Ochsenaugenfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 7043

Hi Leute, also hier bin ich mir 100%ig sicher. Wenn keine Reifenbindung eingetragen ist und nicht explizit drin steht "vorne und hinten gleich", kann ich mischen wie ich mag. Darf sogar vorne Enduro, hinten Strasse fahren, egal. War auch schon x-mal mit gemischten Konstellationen beim Tüv,...
von andrefroe
18. Oktober 2005, 14:37
Forum: News / Aktuelles
Thema: Mitgliederkarte
Antworten: 19
Zugriffe: 15103

...und bin auch im Süden gelandet :-)

Kalimera Treffer,
komme gerade aus dem Urlaub aus Deiner Gegend, schön war's.....leider zu kurz......auch nur mit VW-Bus, ohne XL......aber evtl. das nächste Mal.

Gruß,
Andi
von andrefroe
18. Oktober 2005, 10:12
Forum: Tuning
Thema: Tuning by EBAY
Antworten: 3
Zugriffe: 2367

Gibt es Probleme beim TÜV, mit der Polizei oder sonstigen Ärger?

Definitiv: Nein.


Das glaube ich zumindest, die bemitleiden so nen armen Irren wahrscheinlich eher :-)

Greets,
Andi,
der gerade heute morgen seine rote 07er Nummer für die XL bekommen hat :razz: :roll:
von andrefroe
23. Juni 2005, 08:37
Forum: Reparatur
Thema: ...nicht das der TÜV uns scheidet/ Problem: Neutralleuchte
Antworten: 21
Zugriffe: 10616

...würde auch sagen, daß ne Neutrallampe kein toten Hund interessiert, nich mal nen Tüv-Prüfer.... :D
Gruß,
Andi
von andrefroe
9. Juni 2005, 09:44
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Mitglied - ich habe meine alte XL wiedergefunden.
Antworten: 7
Zugriffe: 3410

Hi Flash,

na dann mal ein Gruss aus Neuravensburg :-)

Die Welt ist klein, was ?

Gruß,
Andi
von andrefroe
27. April 2005, 11:56
Forum: Reparatur
Thema: Erfahrung nach 1 Woche und Elektrikfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1642

Erfahrung nach 1 Woche und Elektrikfrage

Hallo XL-Treiber, meine XL ist jetzt 8 Tage in meinem Besitz und hat 500km hinter sich. Paar kleine Modifikationen hat sie schon erfahren müssen: - labberige Orginal-Spiegel weg, ein schwarzer KTM-Spiegel dran, der noch im Keller lag. - ausgelottertes Kickstartergelenk auftraggeschweisst, abgeschlif...
von andrefroe
22. April 2005, 14:24
Forum: Reparatur
Thema: Handkraft für Kupplung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4022

...mal sehen, ob ich mit dem 10.Posting den Frischling los werde, harhar... :?:

na hat doch geklappt :idea:
von andrefroe
22. April 2005, 14:23
Forum: Reparatur
Thema: Handkraft für Kupplung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4022

tja, verstärkte Federn sind möglich, weil die Kupplung hat der Vorbesitzer vor nicht alzu langer Zeit gewechselt. Werde ihn einfach mal anmailen. Aber 2 Finger ist echt nicht, geht noch schwerer als bei meinem Harley- Eisenhaufen und das heisst was. Ich werde mal Zug aushängen und mal schauen, wie e...
von andrefroe
22. April 2005, 13:41
Forum: Reparatur
Thema: Handkraft für Kupplung?
Antworten: 9
Zugriffe: 4022

Handkraft für Kupplung?

Hallo zusammen, Frage an die Erfahrenen: Wie hoch ist den die Kraft, die Ihr braucht, um die Kupplung zu ziehen? Weiss schon, schlecht messbar oder beschreibbar. Ich vergleiche halt mit meinen anderen Mopeds und da ist es schon ziemlich heftig wie ich ziehen muss... Die Frage ist halt, ist der Kraft...