Die Suche ergab 898 Treffer

von Gabriel
21. März 2024, 22:47
Forum: XL Treffen 2024
Thema: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: XL Treffen Nord, Teilnehmerliste

Tach zusammen,

der Gabi ist wieder dabei, mit B&B. :mrgreen:
von Gabriel
18. März 2024, 20:03
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Tach zusammen Habe übrigens auf den Tipp des "Tuners" bei einem Motorüberholer hier in der Nähe ziemlich wagemutig den Fräser in dem Ansaugkanal toben lassen.... Stichwort "Golfball-Profil" oder "Dimpels". Ich habe es einfach gemacht. Ob es was bringt... ist wahrscheinl...
von Gabriel
13. März 2024, 21:08
Forum: XL Treffen 2023
Thema: XL Treffen 2024
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: XL Treffen 2024

Ich danke ihm auch.
von Gabriel
12. März 2024, 23:32
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Gebrauchte Metalldichtungen (Kopf) montiere ich mit Keramik- oder Kupferspray - geht.
Mit anderen Worten, ein Hochtemperaturfett ??? :?:
von Gabriel
3. März 2024, 18:29
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Tach Forum, hi Jogi, Moin Gabriel, da es hier überwiegend um die 500er geht habe ich das gepostet. Dass ich Dich dabei übergangen habe mögest Du mir verzeihen. Kein Thema, ist mir klar, sehe meine Bemerkung mit einem Augenzwinkern. :lach: Die 600er hat, ebenso wie die FT, einen Ölfilter und ein Sieb...
von Gabriel
2. März 2024, 14:39
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Tach Jogi,
bei der XL wird die Schlurze rundum weiter gepumpt.
Also bei meiner XL nicht! :!:
Neben zwei Ölsieben hat sie einen Ölpapierfilter.... :idea:
von Gabriel
1. März 2024, 20:14
Forum: Dies und Das
Thema: Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S

Hallo Peter,

danke dir, das war so ziemlich genau das, was ich suchte, dachte jedoch, da wäre noch irgendeine %-Angabe von HONDA dazu... :roll:
Das es das hier gibt, dachte ich nicht. Nun wiß ich, welchen Weg ich gehen muß, um selbst dort hin zu kommen.
In internet wurde ich nicht fündig.
von Gabriel
1. März 2024, 12:54
Forum: Dies und Das
Thema: Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Überrolfähigkeit 23 Zoll Vorderrad XL500S

Tach zusammen, in meiner privaten Sammlung habe ich das Verkaufsprospekt der XL500S von 1979 leider nicht mehr. Damals warb HONDA mit der um x% besseren "Überrolfähigkeit" des 23 Zoll Vorderrads der XL500S. Hat einer von euch Jungs Zugriff auf ein solches Prospekt und kann mir diesen Wert ...
von Gabriel
29. Februar 2024, 19:50
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Danke für deine Ausführung.
Hat mir sehr gut gefallen. :idea:
Ich muß es allerdings noch etwas auf meinen Geist einwirken lassen... :gruebel:
von Gabriel
15. Februar 2024, 20:21
Forum: Tuning
Thema: Projekt 600ccm...
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: Projekt 600ccm...

Tach „manxman“, ich – als 600er-Fahrer und bekennender Leistungsfetischist – drücke dir bei deinem Projekt ganz besonders die Daumen und freue mich auf das Endresultat. Schade, daß du nur FT fährst und nicht auf der Straße, sonst hätten wir hinterher mal 1 kleines Rennen zum Vergleich machen können....
von Gabriel
3. Februar 2024, 14:44
Forum: Tuning
Thema: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen
Antworten: 24
Zugriffe: 663

Re: Überspringen der Steuerkette, Hypothesen

Tach Peter, aber ne, der arme Instandsetzer ist unschuldig, er macht nur die Arbeiten, die er soll, da ich nich diese Maschinen habe. Zusammen bauen tue ich alles selber. Um 1 lange Geschichte kurz zu machen, muß ich zugeben, daß es am Ende doch auf 1 Fehler meinerseits zurück zuführen ist/war. Nach...
von Gabriel
6. Januar 2024, 22:02
Forum: Spenderforum
Thema: Spenden 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Spenden 2024

(m)Ein kleiner Beitrag damit diese Plattform und das jährliche Treffen am UKR erhalten bleibt. :idea:
von Gabriel
4. Januar 2024, 13:18
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Tach Roger, hallo Forum,

danke für deine detaillierten Auskünfte. Sehr gut.
„Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.“
SEHR HÜBSCH. :D
von Gabriel
2. Januar 2024, 22:59
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Re: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Huch, in welches Wespennest habe ich denn da gestochen? Erst einmal sollte man Gabi nicht gleich so angehen, es fragte ja nur nach wie es denn so sei. Danke für dein Verständnis und das du dich nicht an meiner öffentlichen Steinigung beteiligt, sondern mit technischen Erklärungen das Thema bereicher...
von Gabriel
29. Dezember 2023, 14:22
Forum: Dies und Das
Thema: Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?
Antworten: 32
Zugriffe: 775

Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL?

Tach Leute was meint ihr, kann man das Motoröl von Dieselmaschinen (LKW) für die XL verwenden oder nicht? Mir war "Tribunol XP, 20 W-50" angeboten worden. Ich hatte in der Vergangenheit zwar bereits Motoröl von /für PKW in meine 600R reingegossen, doch der Sprung zum "LKW-Öl" ers...