Die Suche ergab 24 Treffer

von Ric
27. Februar 2015, 17:36
Forum: Dies und Das
Thema: Endurogelände Haltern am See
Antworten: 3
Zugriffe: 2069

Re: Endurogelände Haltern am See

erledigt
von Ric
27. Januar 2009, 15:16
Forum: Reparatur
Thema: Hinterradnabe Verschleisgrenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Der Kettenradträger hat dann deutliches Spiel und wackelt.
Das hatte bei mir der TÜV bemängelt. Die Werte waren tatsächlich überschritten; ein Satz neuer Ruckdämpfergummis konnte die Wackelei aber fast komplett beseitigen.
In der Suche gibt es auch einiges zum Kettenradträger .....
Gruß
Richard
von Ric
29. November 2008, 13:49
Forum: Dies und Das
Thema: Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 9430

Die Versicherung für die XL 500 S wird teurer:
für 2009 jetzt 14,88 € für das ganze Jahr.
(HDI, nur Haftpflicht; SF10=25%).
Kann ich mir ja gerade noch leisten.... :)

Richard
von Ric
7. Februar 2008, 16:21
Forum: Dies und Das
Thema: Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 9430

Ich habe jetzt auf Nachfrage einen neuen Tarif für die XL 500 S bekommen.
Zahle jetzt bei der HDI für die Haftpflicht bei 25% nur noch 14 Euro.
Pro Jahr!
Richard
von Ric
7. Februar 2008, 16:12
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50529

Meine Aufnäher sind jetzt auch angekommen. Seeehr schön!
Gruß und vielen Dank
Richard
von Ric
5. Februar 2008, 14:57
Forum: Baustelle
Thema: Einbauprobleme Acerbis Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 5293

Hallo!
Bei meiner XL500s war das gleiche Problem. Ich habe einen Blechwinkel 30 x 15 mm verwendet.
Nicht schön, aber erfüllt seit 20 J. seinen Zeck.
Richard
von Ric
4. Februar 2008, 20:06
Forum: Dies und Das
Thema: kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 4014

Kann dich verstehen, Volker. Du hast bestimmt den ganzen Februar ein Grinsen im Gesicht beim Blick auf den Kalender.....
von Ric
6. Januar 2008, 11:21
Forum: FAQ
Thema: Bilder anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3611

Ja tatsächlich, mit Login ist alles sichtbar.
Danke sehr!
Richard
von Ric
6. Januar 2008, 09:05
Forum: FAQ
Thema: Bilder anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3611

Bilder anzeigen

Seltsam, bei einigen Beiträgen werden die eingefügten Fotos nicht angezeigt. Z.B. Aufnäher-Umfrage, volkerxl-Beiträge.
Habe ich im Explorer was verstellt?
Richard
von Ric
24. Dezember 2007, 10:51
Forum: Dies und Das
Thema: Frohes Fest 2008!
Antworten: 12
Zugriffe: 4864

Ich wünsche allen XL-ern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Grüße
von
Richard
von Ric
24. April 2007, 17:10
Forum: Dies und Das
Thema: Einzylinder is einfach geil!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 17171

Hallo Leute! Auch ich bin wieder gut nach Hause gekommen. Ich hatte ja erst am Abend vorher mitgekriegt, dass man sich am Möhnesee trifft. Und da ich leider am Treff Nord in Uelzen nicht kann, habe ich mich spontan am Sonntag aufgemacht --und natürlich nicht bereut. Klasse Leute, interessante XLs un...
von Ric
30. April 2006, 13:09
Forum: Dies und Das
Thema: wo sitzt das blinker relais?
Antworten: 8
Zugriffe: 3480

Hallo!
Ihr hattet Recht. Hab gestern das elektronische Blinkrelais (Hella) bei Louis geholt; 6V für 1-5 Blinker; 22,95 Euro.
Werd nach Einbau dann mal über den Erfolg berichten...
Richard
von Ric
29. April 2006, 12:53
Forum: Dies und Das
Thema: wo sitzt das blinker relais?
Antworten: 8
Zugriffe: 3480

Elektronische 6 Volt-Blinkrelais sind ja kaum zu bekommen. Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend werden auch noch zwei davon benötigt. Das macht dann etwa 40 EUR. Ich hol mir wohl doch wieder eine Blechdose ....
Gruß
Richard
von Ric
23. April 2006, 20:22
Forum: Dies und Das
Thema: wo sitzt das blinker relais?
Antworten: 8
Zugriffe: 3480

Das Blinkrelais findest du rechte Seite unterm Tank. Bin auch gerade wegen drohendem TÜV-Termin mit dieser Problematik zugange. Habe jetzt 10 Watt Birnen eingesetzt; hat schon mal was gebracht. (Ebay-shop). Blinkrelais will ich auch noch auswechseln. Ansonsten alle Kabelkontakte reinigen/einsprühen ...
von Ric
15. April 2006, 13:46
Forum: Dies und Das
Thema: Ventildeckelentlüftung
Antworten: 8
Zugriffe: 3816

Ich hab ein Messing-Gewinderöhrchen verwendet. Gibt es in Baumärkten bei Lampenfassungen. Den genauen Namen weiß ich leider nicht. Außengewinde 10mm mit Feingewinde und passenden Muttern. Innendurchmesser ca. 8 mm.
Richard