Die Suche ergab 88 Treffer

von Jan
17. Februar 2009, 09:21
Forum: Dies und Das
Thema: xl im film
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Danke für den link! Witzig. Allerdings ist die Indiana Jones Variante etwas modifiziert :P Kennt ihr dieses Motorrad Duell aus einem Bud Spencer und Terence Hil Film? Wo die mit langen Holzlanzen "tjosten"? Kann das sein, dass das XL250er sind? edit: Ich hab selbst nach geschaut. Das waren...
von Jan
24. September 2008, 08:10
Forum: XL-Videos
Thema: Feldzug
Antworten: 2
Zugriffe: 3451

Genial! Hat was von nem Horrorfilm.
Errinert mich an den Film, wo der Reiter ohne Kopf einhergeht und anderen die Köpfe abschlägt... 8)
von Jan
6. Juni 2008, 18:05
Forum: Dies und Das
Thema: Sinn von Motocross-Stiefeln
Antworten: 15
Zugriffe: 8025

Ich hab Stiefel von Alpinestars (glaube "Tech6") und kann die nur wärmstens empfehlen! Die Dinger habe ich schon 4 Jahre und da war noch nie was dran, obwohl ich die Teile hart rannehme. Als im meine KTM noch hatte, war der Fuß oft in der Kurve und mit der Metallspitze haben gut die Funken...
von Jan
27. Mai 2008, 10:19
Forum: Dies und Das
Thema: Neues EU Recht - gemilderte Strafe bei zu lautem Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 3641

Neues EU Recht - gemilderte Strafe bei zu lautem Auspuff

Hallo Leute, ich weis nicht ob ihrs wusstet, aber laut der Motorradzeitschrift "MO" ist in Sachen Motorrad deutsches Recht teilweise durch EU-Recht abgelöst worden. Weis jemand mehr darüber? Hier zwei widersprüchliche Aussagen, die ich bei der Suche im Internet gefunden habe: Seit 01.03.20...
von Jan
22. April 2008, 12:52
Forum: Dies und Das
Thema: zeigt her eure garage
Antworten: 51
Zugriffe: 21051

Hallo Leute, endlich komme ich auch mal dazu, meinen Tatort hier abzulichten. Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich dabei aber nicht um eine Garage, sondern um einen Bastelschuppen. Aber wenn was gemacht werden muss, dann da drin. Der Schuppen ist schon ein eigenes Universum für sich. Es ...
von Jan
30. März 2008, 18:40
Forum: Dies und Das
Thema: kindermotorrad schutzkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

richtige Kinderkleidung ist schon wichtig, auch wenn sie schnell raus wachsen. Sieht man öfter mal hinten drauf, Kinder ohne Schutzsachen und viel zu großem Helm :?
von Jan
26. März 2008, 17:40
Forum: Dies und Das
Thema: Temperatur im Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

Ist halt die Frage, ob sich für nen 600€ Mopped nen 200€ Ölkühler lohnt (kenne den genauen Preis jetzt nicht). Da hol ich mir lieber gutes Öl (ich weiß, ist ne religiöse Frage). Die Kisten haben's auch 20 Jahre ohne Kühler ausgehalten. Trotzdem ist es natürlich super, wenn man einen hat. Wenn ich ne...
von Jan
25. März 2008, 12:54
Forum: Dies und Das
Thema: Temperatur im Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 3919

Würde mich auch mal interessieren. Bei der Luftkühlung ist das Wetter auschlaggebend für die Kühlung. Vielleicht können die Leute, die mit Ölthermometer rum düsen dazu was sagen!?
von Jan
17. März 2008, 15:41
Forum: Reparatur
Thema: Anspringprobleme nach 4 Wochen Stand
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Nimm mal was Startpilot. Bei der 'R' gibts unten ein kleines Loch im Luftfilterkasten, da kann man gut reinsprühen. Ansonsten einfach unter die Sitzbank. Wenn das nicht hilft: anrollen lassen. Dann muss sie anspringen. Nach meiner Erfahrung verharzt das Benzin nicht so schnell, dass man es aus dem V...
von Jan
17. März 2008, 13:17
Forum: Reparatur
Thema: Elekrtikproblem an Kawasaki Zephir 750
Antworten: 17
Zugriffe: 7887

Jo, danke erstmal für die vielen Rückmeldungen! Zum Starten hatten wir die Batterie am Ladegerät gelassen. Dann müsste sie den Strom ja direkt aus der Steckdose ziehen und eigentlich bräuchte ich dann nicht mit einer Autobatterie zu überbrücken, oder? Wir probierens aber trotzdem mal... (Die Anzeige...
von Jan
17. März 2008, 10:58
Forum: Reparatur
Thema: Elekrtikproblem an Kawasaki Zephir 750
Antworten: 17
Zugriffe: 7887

Elekrtikproblem an Kawasaki Zephir 750

Hallo Leute, ich weiß, es geht zwar nicht um eine Xl :) , aber vielleicht habt ihr ja nen trotzdem Tipp für mich. Ist auch nix Spezielles. Habe am Wochenende meinem besten Freund und Nachbarn versucht mit seiner Zephir zu helfen. Die springt nämlich nicht mehr an. Nachdem die Batterie nach langer Wi...
von Jan
24. Februar 2008, 18:07
Forum: Reparatur
Thema: unrunder Lauf - kleiner Trichter in der Schwimmerkammer
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

Ich hab das Problem gefunden! Nachdem ich Kerze und Luftfilter noch mal geprüft hab, hab ich den Schwimmerkasten aufgemacht und siehe da... Im Becken lag ein kleiner orangener Plastiktrichter. So wie ich das verstanden hab müsste der eigentlich (warum auch immer) an der Hauptdüse angesteckt sein. Er...
von Jan
24. Februar 2008, 11:03
Forum: Reparatur
Thema: unrunder Lauf - kleiner Trichter in der Schwimmerkammer
Antworten: 5
Zugriffe: 2545

unrunder Lauf - kleiner Trichter in der Schwimmerkammer

Hallo Freunde, ich hab folgendes Problem: Hab meine XL vor 3 Wochen entwintert und dabei direkt den 21l Tank montiert. Hab danach auch eine Probefahrt gemacht und alles lief Bestens. Dann ist ist sie aber nicht mehr angesprungen. Benzin, Luft und Zündfunke ist da. Da ich den Tank vorher nicht sauber...
von Jan
16. Februar 2008, 18:34
Forum: Dies und Das
Thema: ABE -> Eintragen lassen ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2424

Damit musst du zum TÜV und die stellen dann einen Zettel aus. An der Zulassungsstelle nehmen die nur die Zettel vom TÜV an. So isses zumindest hier bei uns.
von Jan
7. Februar 2008, 10:20
Forum: Dies und Das
Thema: xl 500 aufnäher gewünscht??
Antworten: 153
Zugriffe: 50538

Habe die Dinger jetzt auch. Einfach Klasse! :D

Da ich die Diskussion hier länger nicht verfolgt hatte, wusste ich überhaupt nicht wie die Aufnäher aussehen.
Aber so in schwarz finde ich sie perfekt. Werden bald auf die schwarze Mopped Jacke genäht. Werde sowieso nix anderes mehr fahren :kuss: