Die Suche ergab 315 Treffer

von Taj
16. Mai 2015, 21:46
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 35629

Re: 15. XL Treffen Nord

Was geht denn hier ab ?
Jubiläumstreffen ohne Tux, Alltec und Allard ?
Sollten wir's doch lieber gleich auf nächstes Jahr verschieben :?: :?: :?:
von Taj
6. März 2015, 09:19
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 35629

Re: 15. XL Treffen Nord

XL_TUX hat geschrieben:So damit keiner sagt ich will mich hier drücken...
Wer das behauptet gehört geteert und gefedert :D
von Taj
22. Februar 2015, 10:36
Forum: aktuelles zu XL Treffen in 2015
Thema: 15. XL Treffen Nord
Antworten: 92
Zugriffe: 35629

Re: 15. XL Treffen Nord

Gabriel hat geschrieben:Tach zusammen

wenns Wetter gut ist...
...komm' ich auch mal wieder mit dem Moped :D

Greetz
Taj

Hups; der 444. Beitrag - hab' ich was gewonnen :D
von Taj
19. November 2013, 09:02
Forum: Reparatur
Thema: gemisch schraube
Antworten: 17
Zugriffe: 5889

Re: gemisch schraube

Ist wie mit'm Bauch:
Rein ist mager, raus ist fetter :D

Greetz
Taj
von Taj
23. April 2013, 09:14
Forum: Dies und Das
Thema: Abschied von Axel
Antworten: 39
Zugriffe: 12860

Re: Abschied von Axel

Auch von unserer Seite herzliches Beileid an die Hinterbliebenen. Axel, Du wirst uns fehlen ! Als letzten Gruß für Dich: Shine On You Crazy Diamond Remember when you were young, you shone like the sun. Shine on you crazy diamond. Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on...
von Taj
1. Dezember 2012, 09:02
Forum: Tuning
Thema: Schnorchel im Luftfilterkasten entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 7789

Wie kommst du darauf? Meine läuft wie die Rakete!! Allerdings mit dem 600 er Motor Siehste Volker, die sollte abgehen wie'ne Rakete, nicht laufen :D Hatte bei meiner 600 R mal den Einsatz reingesteckt um zu sehen/hören ob die dann merklich leiser wird. War zwar so, aber ging nicht mehr gut los... O...
von Taj
1. Dezember 2012, 07:29
Forum: Dies und Das
Thema: Der heiße Tip !
Antworten: 13
Zugriffe: 4175

@PeterB: Und wenn die Ärmel lang genug sind, zieht man sie über die Lenkerenden. Das gibt schön warme Arme, warmen Hals und ein freies Visier! 8) Und bei gleichmäßiger tiefer Atmung leicht high fährt es sich eh besser, da hat die XL glatt gefühlte 80 PS! :D Ob die Rennleitung dann in Kontrollen mit...
von Taj
1. Dezember 2012, 07:26
Forum: Tuning
Thema: Schnorchel im Luftfilterkasten entfernen
Antworten: 19
Zugriffe: 7789

volkerxl hat geschrieben:bei meinen beiden xr ist dieser schnorchel nicht vorhanden. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den verhalten mit schnorchel
Die (offene) XR kriegt mit Schnorchel einfach keine Luft !

Greetz
Taj
von Taj
3. November 2012, 13:52
Forum: Baustelle
Thema: Ist das eine XL500R Nockenwelle ?
Antworten: 12
Zugriffe: 5069

volkerxl hat geschrieben:woran erkennst du, dass es eine für die 500r ist? könnte auch die für die 250r sein, oder?
Nö, zumindest nicht für die 250 R / MD 11, da ist die Welle locker doppelt so lang.

Greetz
Taj
von Taj
5. Juni 2012, 12:38
Forum: Reparatur
Thema: Schraube Oxidiert
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Oxidierte Schraube

lefty-straelen hat geschrieben:Hey,habe die Schraube nach 28 Stunden und Fluchen los bekommen.
Gruß lefty :lol:
In welcher Zeitaufteilung ?
Caramba einziehen lassen ___Stunden :?:
Alle Heiligen runterfluchen ___ Stunden :?:

Wäre für Nachahmer ja durchaus wissenswert :D :D :D

Greetz
Taj
von Taj
5. Juni 2012, 08:15
Forum: Aktuelles zum Treffen 2012
Thema: Wieder zurück
Antworten: 40
Zugriffe: 18356

Re: Wir sind auch wieder zurück...

mannikiel hat geschrieben:
icksÖl hat geschrieben:[...]

Warst du zufällig ziemlich grauhaarig und -bärtig, und dein Sohn in schwarzes Leder gehüllt ? Dann freuts mich, euch kennengelernt zu haben.
Nee Manni, da hast Du Heinz aka hbmjka & Sohn kennen gelernt.

Grüße von den Bremer Zeltnachbarn
Taj
von Taj
13. April 2012, 09:11
Forum: Reparatur
Thema: Zündschloss ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3258

Re: Zündschloss ausbauen

Frank23 hat geschrieben:Wie bekomme ich das Zündschloss von der Lenkerplatte ab?
Es geht um die 2 Schrauben / Bolzen etc.

MfG

Frank
Das sollten laut Suchfunktion :!: zwei Abreißschrauben sein; ausbohren oder abmeißeln und dann ein neues Schloß rein :D

Greetz
Taj
von Taj
8. Juli 2011, 17:26
Forum: Reparatur
Thema: XL 350 R - Motor überholen
Antworten: 43
Zugriffe: 16543

ist aber so :-) Ist ja auch eine Zylinderkopf-Kopf-Dichtung :-)

Ist bei der XL 600 R und XR 600 R genau so (der 350er Motor ist dem
600er- ähnlicher als dem 500er-Motor).
In der Tat, is' bei der XL 250 R (für Rubus: bei der MD 11 !) genauso...könnte die Dichtung nicht auch passen ?

Greetz
Taj
von Taj
28. Juni 2011, 20:54
Forum: Dies und Das
Thema: Bleiersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3982

Etwas off topic aber:
mattemote hat geschrieben:ich war auch ganz überrascht von dem was der<b> freud </b>mir erzählte
Der kannte sich mit Mopeds aus ?
:D :D :D

Greetz
Taj
von Taj
21. Juni 2011, 20:04
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: Verluste,Gefunden ... usw
Antworten: 13
Zugriffe: 7374

Kristian hat geschrieben:[...]

Ich hab´s zwar nie genau angeguckt, dachte aber dass es mit Abreissschrauben befestigt ist und die dürften sich doch nicht einfach so lösen...?
Doch, die sind abgerissen ! :D

Greetz
Taj