Die Suche ergab 181 Treffer

von icksÖl
20. Mai 2016, 11:00
Forum: Aktuelles zu Treffen 2016
Thema: Termin Treffen Nord 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 19494

Re: Termin Treffen Nord 2016

Moin,
Ich kann leider auch nicht. Kommen. ausreden habe ich genug: knie kaputt, nicht nur der "wet head 2015 " total demontiert, auch neue getriebeausgangswelle...
Ich wünsche euch viel Spaß! Bis nächstes jahr
LG
Icksöl
Holger
von icksÖl
1. Oktober 2014, 10:28
Forum: Dies und Das
Thema: spedition 500/800 km?
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: spedition 500/800 km?

Hi,

ich hab' bisher nur Autos mit ILOXX bewegt. Ist nicht umsonst, hat aber geklappt.

LG
IcksÖl
von icksÖl
2. Dezember 2013, 15:06
Forum: Dies und Das
Thema: Neuer Tacho für die aktuellen Tage....
Antworten: 9
Zugriffe: 3388

Re: Neuer Tacho für die aktuellen Tage....

... ach deswegen drehen alle Weihnachten "im roten" :lol:

IcksÖl
von icksÖl
18. November 2013, 13:04
Forum: Reparatur
Thema: gemisch schraube
Antworten: 17
Zugriffe: 5889

Re: gemisch schraube

So würd' ichs sehen. Hab' aber aktuell nur die Simme von Simon vor Augen. Ist das bei unserer XL anders?

Liebe Grüße aus dem Moor
Holger
von icksÖl
28. August 2013, 13:38
Forum: Baustelle
Thema: Passt der "S"-Tank auf die "R" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3290

Re: Passt der "S"-Tank auf die "R" ?

Ach Heinz, wenn ich einfach meinen Tank runternähme ... da frag ich doch lieber vorher. Ich kann mich eh' nicht entscheiden ob der ES Tank oder das Tänkchen drauf kommen soll. Und ausserdem ist meine Jahresfahrleistung dieses Jahr wieder total deprimierend. Muss erst noch mein Carport fertig bauen. ...
von icksÖl
27. August 2013, 15:13
Forum: Baustelle
Thema: Passt der "S"-Tank auf die "R" ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3290

Re: Passt der "S"-Tank auf die "R" ?

Hallo Heinz,

vlt passt der Sitz ja andersherumn auf die "S"? :lol:

Aber in dieser Sache hab' ich auch noch einen Liegen...
Passt der kleine Tank der XL 250 S auf die große Schwester 500 S?
Irgendwo hab' ich leider 'nein' vernommen. Welche Änderungen wären da notwendig?

LG
IcksÖl
von icksÖl
10. Januar 2013, 22:17
Forum: Dies und Das
Thema: Teile und Kleinserien ausdrucken?
Antworten: 7
Zugriffe: 2962

einfach Druck machen?

Hi, ein Kollege hat sich zuhause son Drucker selbst gebaut. Das geht schon - aber es kommt auf das Material an. Das ist angeheizt schön flüssig und dann fehlt doch (noch) ein wenig Festigkeit. Also Nockenwelle iss nicht. Also muss man da heute doch noch Abstriche im Finish machen. Entweder ein Muste...
von icksÖl
24. Dezember 2012, 13:50
Forum: Dies und Das
Thema: thoxl hat Geburtstag
Antworten: 13
Zugriffe: 4035

Alles Gute !!

Hallo Torsten,

auch von mir alle lieben Wünsche und alles Gute zum Geburtstag.

Holger (der den Punkt nicht vom Komma unterscheidet...)
oder auch IcksÖl
von icksÖl
21. September 2012, 10:36
Forum: Dies und Das
Thema: vibrationen
Antworten: 13
Zugriffe: 4385

hääh?

Au mann, Geier,
ich hab' auch son 4 Zylinder im Ohr. Nur wenn die XL an ist, ist es gut...

schlecht hören kann ich gut.

Liebe Grüße
IcksÖl
von icksÖl
1. September 2012, 14:32
Forum: Reparatur
Thema: Einzelner Taktverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

aus dem Takt

Hi,

ist der Krümmer noch dran? Falls da Luft falsch kommt, dann knallt das auch.

IcksÖl
von icksÖl
10. August 2012, 10:28
Forum: Dies und Das
Thema: Langstreckentest
Antworten: 17
Zugriffe: 6143

ab in den Norden

Hi Catweazle,

solltest Du kurz vorm Ziel 'ne Pause brauchen - komm vorbei.
Ostenholzer Moor ist nich groß, da findeste mich schon.
okay, bin spät dran und Du schon fast da... :oops:

IcksÖl
von icksÖl
26. Juli 2012, 14:35
Forum: Reparatur
Thema: Hupe wieder gangbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4782

aufbördeln...?

Hi René,

naja dann war's bei mir anders herum. Hab' Deinen Beitrag gelesen und dann die Tröte in der Hand gehabt. Nur kurz den Schraubendreher angesetzt und schon gedacht - muss ja nicht sein, vlt. hilft es auch so.
Was ökologisch ist ist nicht immer ökonomisch ... :oops:

Bis denne
von icksÖl
25. Juli 2012, 16:59
Forum: Reparatur
Thema: Hupe wieder gangbar machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4782

warum aufbördeln?

Hi René, warum hast Du Dir die Mühe mit dem Aufbördeln gemacht? Ich hatte auch so eine Tröte, die nicht trötete. Ich habe die Schraube vorne und die kleine hinten gelöst, ordentlich Kontaktreiniger eingeflösst, dann geschüttelt und schliesslich alles wieder zusammen und dann trötete sie wieder. Alle...
von icksÖl
16. Juli 2012, 23:05
Forum: Dies und Das
Thema: Schweißhelm - Eure Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8137

Helm?

Hallo Tönnies, vielen Dank für Deine Erfahrungen! Ich hab' auch schon mal überlegt, dass diese Helme gar nicht so teuer mehr sind. Aber auf diese Spässe verzichte ich gerne. Ich schweisse auch nicht soo viel. Ich finde beim "SCHWEISSEN" ist es viel wichtiger ein "W" zu haben, als...
von icksÖl
8. Juni 2012, 10:14
Forum: Dies und Das
Thema: Elektrik Phänomen Rücklicht
Antworten: 21
Zugriffe: 6275

Durchgebrannt

Hi, ich soll ja nich elektrisch werden ( okay, kann ich auch nicht). Das was Du schilderst habe ich schon mal irgendwo anders gelesen. Wenn die Masse bei einer 6Volt Anlage nicht 100% ist, kann das zum durchbrennen führen. Irgendjemand stellt Dir die Gleichung "URI" bestimmt so hin, dass d...