Die Suche ergab 694 Treffer

von volkri
10. April 2013, 00:04
Forum: Dies und Das
Thema: Abschied von Axel
Antworten: 39
Zugriffe: 12860

Re: Abschied von Axel

Da schaut man nach Ewigkeiten mal wieder rein und dann sowas.
Ich habe selten einen offeneren Menschen kennengelernt. Hab ihn
nur ein paarmal getroffen, aber mit ihm konnte man sich unterhalten
als ob man sich schon ewig kennen würde.
So ein Mist!

Mein Beileid

Volker
von volkri
26. Oktober 2009, 11:31
Forum: XL-Videos
Thema: Klassisches Wüstenrennen - Video
Antworten: 28
Zugriffe: 13151

Oder baust du dir aus den folgenden Links ne jutjub-Playlist
part 1
part 2
part 3
part 4
part 5
part 6
part 7
part 8 mit Wüstenrennen ab 4:49
part 9 Rest Wüstenrennen
Gruß
Volker 8)
von volkri
26. Oktober 2009, 10:52
Forum: Baustelle
Thema: Wintereifen 18" 5.10 oder 4.50
Antworten: 24
Zugriffe: 8982

der Geier hat geschrieben: :D Guten Mooorgen, den Link hab ich schon ne Seite vorher reingestellt...
Glückwunsch...ich leg mich dann mal wieder hin :sleeping:
von volkri
26. Oktober 2009, 08:19
Forum: Baustelle
Thema: Wintereifen 18" 5.10 oder 4.50
Antworten: 24
Zugriffe: 8982

Heidenau Snowtex ist umstritten, ich kenn ein paar Rollerfahrer, die von dem Baumwollzeugl nicht überzeugt sind, die gibts ausserdem nur in Rollergrößen. Deren Motorradreifen sind Silica, also Wintermischung, also tauglich. Allerdings kurzlebig. Gruß Hans Nö, den K60 gibt es auch als Snowtex in Mot...
von volkri
24. Oktober 2009, 19:33
Forum: Baustelle
Thema: Wintereifen 18" 5.10 oder 4.50
Antworten: 24
Zugriffe: 8982

Den Heidenau K60 gibt es in einer in einer speziellen Winterreifenmischung (weicheres Gummi + eingearbeitete Fasern).
Bin ihn selbst noch nicht gefahren, aber hab bis jetzt von anderen Endurofahrern (allerdings nicht XL 500) nur Gutes davon gehört.
Gruß
Volker 8)
von volkri
16. Oktober 2009, 22:10
Forum: XL-Videos
Thema: Klassisches Wüstenrennen - Video
Antworten: 28
Zugriffe: 13151

Klassisches Wüstenrennen - Video

http://www.evisor.tv/tv/gelaende/das-wa ... r-9343.htm

Hier mal was Nostagisches. Über die Musik lässt sich streiten, aber die Aufnahmen sind schon klasse :D
Gruß
Volker 8)
von volkri
30. September 2009, 16:20
Forum: Baustelle
Thema: Wiederzulassung XR 500 A
Antworten: 38
Zugriffe: 14224

Hallo Martin, bei ebay.com sind ab und an mal die originalen XR-Federelemente zu ergattern, die hatten um die 2cm mehr Federweg als die der PD01. Und du würdest dir das Umspeichen sparen. Mit der PD02-Gabel hast du allerdings auch schon mehr Länge. und für die hinteren Federbeine hatte Erik mal nen ...
von volkri
10. September 2009, 12:51
Forum: Dies und Das
Thema: XL - Treffen Nord /Wassertiefe in Uelzen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2389

Hi, ist nach Wetterlage unterschiedlich. Ich denke mal so bis 40 cm und geradeaus 20 cm mehr. Reine Schätzung. Von der Höhe des Luftfilterkastenschnorchels würde ich nochmal 10-15 cm abziehen wegen der Wellen als maximal fahrbare Höhe. Alles darüber ist nur noch mit Schieben oder Ziehen machbar. Kon...
von volkri
9. September 2009, 15:24
Forum: Reparatur
Thema: Tod nach Motorüberholung?! Scheiße! Need help!
Antworten: 51
Zugriffe: 16854

aber schön das es nicht euer schaden ist und kluge sprüche bringen könnt Du kannst davon ausgehen, dass hier die meisten hier schon mal einen ärgerlichen Schaden an ihrer XL hatten und immer wieder haben werden. Vor allem, wenn mal sich ein Motorrad aus zusammengewürfelten Teilen kauft. Für die Hal...
von volkri
31. August 2009, 14:03
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungspapier am Zylinderkopfdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5362

Warum eröffnest du nicht gleich nen Werbe-Thread für die Firma, dann brauchst du hier keine mumifizierten Stränge auszugraben.
Kriegst du Provision dafür?
Gruß
Volker 8)
von volkri
12. August 2009, 12:37
Forum: Dies und Das
Thema: auspuffanlage nicht zuzuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

KLR 250

Gruß
Volker 8)
von volkri
10. August 2009, 14:28
Forum: Baustelle
Thema: Auspuff mit ungeklärter Herkunft
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Hi,
könnte ein abgesägter Sito sein, da war das letzte Stück aus Alu,
im Original aber länger.
Hitzeblech und Auslass sind eher Bastelarbeiten.

Gruß
Volker 8)
von volkri
30. Januar 2009, 15:26
Forum: Dies und Das
Thema: 30 Jahre XL500!
Antworten: 54
Zugriffe: 17810

Ich hab erst nächstes Jahr Jubiläum :cry:
Solls denn nach Erstzulassung oder nach Rahmen-Nr. gehen?
Gruß
Volker 8)
von volkri
22. Januar 2009, 19:26
Forum: Dies und Das
Thema: bei wkw gibts auch ne extra xl 500 gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 3280

Hol die mal lieber hier hin. Das ist doch bloß wieder so ne Online-Profil-Erstellungs-Daten-Sammelstelle...

Gruß
Volker 8)
von volkri
10. Januar 2009, 01:36
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungsreparatur
Antworten: 104
Zugriffe: 37089

Hi,
werde dann wohl auch in Zukunft weiter mit Lappentrick schrauben.
KMH hatte ich bisher nicht und mein Interesse schwindet gerade :wink:
Gruß
Volker 8)