Die Suche ergab 16 Treffer

von tirekicker
5. Juli 2022, 08:26
Forum: Reparatur
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Was ist das?

Danke schön!!👍🏻
von tirekicker
13. Juni 2022, 19:41
Forum: Reparatur
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Was ist das?

20220613_184624_copy_490x1008.jpg Guten Abend, Ich muss zum TÜV. Da meine Blinker und das Rücklicht relativ schwach sind habe ich mich mal auf die Suche nach den verantwortlichen Ohm gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich unter der Sitzbank, von unten an den Rahmen geschraubt, dieses Bauteil gefunde...
von tirekicker
14. Mai 2021, 21:54
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Kupplung Sicherungsmutter

Guten Abend,
ich wollte nochmal Feedback geben.
Habe heute alles wieder zusammen bekommen. Das Mopped läuft und die Kupplung trennt :D
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich wünsche ein schönes Wochenende!!
Grüße,
André
von tirekicker
7. Mai 2021, 21:55
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Kupplung Sicherungsmutter

Hi,
Ich denke schon, die "schmalere" Scheibe ganz außen, keine Teile übrig geblieben. Hab ebenfalls neue Federn drin, die alten waren am Limit.
Ich baue morgen mal die alten rein, ob das einen Unterschied macht.
Zu dem Ölkühler kann ich nichts sagen, hab das Mopped noch nicht lange.
Grüße!
von tirekicker
7. Mai 2021, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Kupplung Sicherungsmutter

Das tut er nicht...
von tirekicker
7. Mai 2021, 20:11
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Kupplung Sicherungsmutter

Hallo zusammen, Ich bleibe mal hier mit meiner Kupplung... Habe sie mittlerweile zusammen und dabei ja fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte🙄 Jedenfalls ist sie nun drin, bevor ich Öl fülle, erstmal den Kupplungszug eingehängt und probiert. Was soll ich sagen? Sie trennt nicht rich...
von tirekicker
1. Mai 2021, 11:19
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Kupplung Sicherungsmutter

Ich hab nochmal weiter ermittelt.... Die Mutter die mir zur Verfügung steht kommt u.a. bei der Transalp zum Einsatz. Bei YouTube findet sich ein Video zum Kupplungswechsel bei der 600 Transalp (gute Güte! Was da alles ab muss, bis man die Kupplung zu Gesicht bekommt :eek: )und da sieht man, dass auc...
von tirekicker
1. Mai 2021, 09:44
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung Sicherungsmutter
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Kupplung Sicherungsmutter

Hallo zusammen, durch freundliche Hilfe aus dem Forum, habe ich meine Kupplung an der S wieder zusammen. Habe sogar noch eine original Druckplatte mit 34mm bekommen. Die Kontermutter die ich zur Verfügung habe ist allerdings nicht von der XL, zwar gleiches Gewinde, allerdings Schlüsselweite 27. Dadu...
von tirekicker
23. April 2021, 21:41
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 4168

Re: neu ab Januar 2021

Hab die Email Adresse gefunden!
von tirekicker
23. April 2021, 21:30
Forum: Spenderforum
Thema: neu ab Januar 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 4168

Re: neu ab Januar 2021

Hallo Volker,
ich würde auch gerne etwas spenden, kannst Du mir Deine Bankdaten senden, oder hast Du Paypal?

Beste Grüße,

André
von tirekicker
1. September 2013, 21:29
Forum: Dies und Das
Thema: XL500Sz restauration vollendet!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 13944

Re: XL500Sz restauration vollendet!!!

Der absolute Wahnsinn!!!
Respekt!!!
von tirekicker
18. Oktober 2006, 20:53
Forum: Dies und Das
Thema: XL vs XT
Antworten: 19
Zugriffe: 7879

ich hab' noch Rippenschmerzen vom Lachen!
Das war echt der Hammer!!!!!!!!
von tirekicker
23. Mai 2006, 04:04
Forum: Dies und Das
Thema: neulich auf SWR3, der wird Euch gefallen!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

neulich auf SWR3, der wird Euch gefallen!!

Ein Motorradfahrer rettet sich nach einem Schiffsuntergang als Einziger auf eine einsame Insel. Er lebt dort 10 Jahre lang mehr schlecht als recht, als plötzlich eine Frau in einem Neopren Anzug angetrieben wird. Der Motorradfahrer freut sich über die Gesellschaft und die Lady fragt ihn: "Sag m...
von tirekicker
7. Mai 2006, 19:54
Forum: Dies und Das
Thema: 12 Volt am Scheinwerfer bei 6 Volt Maschine... ? Birne br. d
Antworten: 35
Zugriffe: 14488

Bei Altec gehst Du auf Shop->Elektrik->Regler, da findest Du ihn. Hatte das gleiche Problem. Mit dem Regler funktioniert die Beleuchtung wieder einwandfrei. Habe ihn rechts vorne unter den Tank gebaut, so bekommt er genug Kühlung und fällt kaum auf.
Grüße,
André
von tirekicker
3. April 2006, 09:11
Forum: Baustelle
Thema: Schmuddelige Antriebskette
Antworten: 14
Zugriffe: 7247

ich hab den Kettenmax auch und damals noch rund 100 DM bezahlt. Finde das Ding aber nicht so doll. Ist vom Gedanken her ganz gut, aber schlecht verarbeitet. Die Plastikhalter die die beiden Schalen zusammen halten brechen ab (Halter die nicht halten :-))und dann kannst Du das Ding kaum noch verwenden!