Die Suche ergab 305 Treffer

von tobi84
1. Februar 2009, 19:24
Forum: Reparatur
Thema: folgen einer durchgeblasenen zylinderkopfdichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 5062

hallo volker schlimmer wie meiner damals wirds ja wohl net sei :teddy:
gruß tobi
von tobi84
1. Februar 2009, 18:06
Forum: Reparatur
Thema: zylinderkopf demontage
Antworten: 9
Zugriffe: 3825

so, nach langem auch mal wieder kurz am reinschaun.

das gleiche problem hatte ich auch schonmal, aber nach ca 2 stunden und mit hilfe von thoxls schreiner werkzeug haben wir den kopf dann doch runter bekommen. son scheiß. :evil:

liebe grüße tobi
von tobi84
25. August 2007, 13:51
Forum: Reparatur
Thema: Ölquelle!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5542

also bei nem motor den ich mal zerlegt habe war das austretende öl von der zylinderkopfdeckelschraube direkt über der zündkerze, dieses gewinde ist nach unten offen, und wenn dann das alu wegbricht, oder die sehr schmale dichtfläche nachgibt sprudelt es kräftig ins zündkerzenloch.
von tobi84
11. August 2007, 18:08
Forum: Dies und Das
Thema: Bedienungsanleitung xl 500 s und Ölsorte
Antworten: 6
Zugriffe: 3339

die beste bedienungsanleitung ist die suchfunktion des forums, da es glaub ich allen am anfang so geht. das mit dem dichtmittel wurde auch schon öffters diskutiert, und kommt auch immer zum ergebniss das elastosil fast das einzigste ist wo die xl trocken bekommt. zu beziehen ist elastosil über erik ...
von tobi84
26. Juli 2007, 17:41
Forum: Reparatur
Thema: beschleuniger pumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

hatte den vergaser komplett raus, und wenn ich sonst pumpte spritze es nen halben meter weit, diesmal kam nix.
habe sie angetreten, jedes mal wenn ich gas gegeben habe und wieder zumachte knallte es, jetzt bekomm ich sie gerade nicht mehr an, denk die zündkerze ist verusst.
von tobi84
25. Juli 2007, 20:27
Forum: Reparatur
Thema: beschleuniger pumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1701

beschleuniger pumpe

so, habe nun meine xl wieder zusammen, rep. satz im vergaser verbaut und geschallt, und sihe da sie läuft, aber wenn ich mit dem gas spiele knallt sie und geht aus, vergaser ausgebaut, und sihe da die beschleunigerpumpe geht nicht, an was kann das liegen? membran ist in ordnung. habe sie nochmal aus...
von tobi84
21. Juli 2007, 00:09
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbruach 250 XL MD11
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

ich glaube auf 400 km von mitte bis ende ist schon was, aber aufmachen wenn se noch gut läuft würd ich se net umbedingt, halt fleissig nachleeren net vergessen.
von tobi84
20. Juli 2007, 17:53
Forum: Reparatur
Thema: steuerkette übergesprungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

also beim ot lassen sich beide kipphebel leicht kippeln, dann kann die steuerkette ja normalerweiße nicht übergesprungen sein, dann wirds wohl wieder der kopf sein :cry:
von tobi84
20. Juli 2007, 17:51
Forum: Reparatur
Thema: Dichtungspapier am Zylinderkopfdeckel?
Antworten: 11
Zugriffe: 5370

jo, habe letzte woche meinen elastosierten deckel abgenommen und bin fast verzweifelt so hat der gehoben. :cry:
von tobi84
20. Juli 2007, 00:17
Forum: Reparatur
Thema: steuerkette übergesprungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

also im gegensatz zum letzen ventilsitz hört sich das tacken diesmal meiner meinung nach zu gleichmässig an, was ist eigendlich wenn sich ne mutter von den ventileinstellschrauben lösst? an das hatte ich zuerst gedacht, aber der motor war zu heiß zum nachschauen, (wegen dem nachschauen, meine nocken...
von tobi84
19. Juli 2007, 19:33
Forum: Reparatur
Thema: steuerkette übergesprungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

steuerkette übergesprungen?

bin heute nach dem tauschen des kopfes das erste mal wieder gefahren, lief alles sauber und rund, an der kreuzung wegen falscher gangwahl ausgegangen, wieder angetreten, und ab dem zeitpunkt ein lautes tacken, aber läuft noch sauber rund wobei ich glaube einen kleinen leistungsverlust zu merken. wie...
von tobi84
16. Juli 2007, 23:41
Forum: Reparatur
Thema: länge der schrauben am steuerkettenspanner
Antworten: 1
Zugriffe: 1484

länge der schrauben am steuerkettenspanner

da die suchfunktion nichts hergab, und im rep. handbuch der r nur der s spanner drin ist wollt ich mal fragen wo die lange und wo die kurze schraube rein kommen????
von tobi84
12. Juli 2007, 21:11
Forum: Reparatur
Thema: XL 250 S: Kupplungscheiben austauschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10380

im eingebauten zustand kannst auch die hintere bremse blockieren, dann geht das auvch zimmlich gut auf
von tobi84
22. Juni 2007, 21:54
Forum: Reparatur
Thema: ventile?
Antworten: 24
Zugriffe: 11172

also ich denke das ich alles habe, halt die welle mit der schnecke, beim letzten zerlegen waren da auch keine ringe drin. sieht alles aus wie beim letzten mal. denk auch das ich ihn frisch abdichte, und dann mal probier, der motor ist dann auch gleich nochmal ausgebaut wenns das nicht war, ist mir g...
von tobi84
22. Juni 2007, 19:15
Forum: Reparatur
Thema: ventile?
Antworten: 24
Zugriffe: 11172

die teile habe ich alle, meinte nur das das tackern im schiebebetrieb vllt von den dzm geraffel kommen könnte, wäre ärgerlich wenn ich alles zerlege und es das war.
vor allem weil der kopf samt ventile und schaftdichtungen erst überholt wurden.