Die Suche ergab 15 Treffer

von Schraubergeselle
21. Juli 2006, 22:38
Forum: Dies und Das
Thema: Leihgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Hallo Uwe, ist dein Topf den so laut? Bei unseren Oldtimern wird meistens nicht so ein "Hermann" aus jedem Scheiß gemacht. Vielleicht kannst du ja auf diesem Weg den Auspuff gleich mit eintragen lassen. Sind die Prüfer bei euch nicht so gut drauf? Frag doch einfach vorher mal nach, beim Tü...
von Schraubergeselle
21. Juli 2006, 22:38
Forum: Dies und Das
Thema: Leihgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Hallo Uwe, ist dein Topf den so laut? Bei unseren Oldtimern wird meistens nicht so ein "Hermann" aus jedem Scheiß gemacht. Vielleicht kannst du ja auf diesem Weg den Auspuff gleich mit eintragen lassen. Sind die Prüfer bei euch nicht so gut drauf? Frag doch einfach vorher mal nach, beim Tü...
von Schraubergeselle
21. Juli 2006, 22:30
Forum: Reparatur
Thema: vollabnahme XL500 R
Antworten: 17
Zugriffe: 8190

Hallo Frank, wenn du ganz sicher gehen willst, kontakte doch mal deinen Tüv. Die sagen dir genau was du darfst und was nicht. Ich habe damit positive Erfahrungen gemacht. Kommt natürlich auch auf die Prüfer an. Aber wenn man nicht versucht zu bescheißen wird bestimmt auch kein Kittelträger einem doo...
von Schraubergeselle
19. Juli 2006, 22:18
Forum: Dies und Das
Thema: nockenwelle der r?
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Sorry Erik,

das nächste mal schreibe ich deinen Namen richtig :oops:
von Schraubergeselle
19. Juli 2006, 22:16
Forum: Dies und Das
Thema: nockenwelle der r?
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Hallo,
Eric hat recht, ist von einer XT500. Hat der Verkäufer jetzt auch hinzugefügt. Schaut nochmal rein.

Thomas
von Schraubergeselle
12. Juli 2006, 06:06
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 21
Zugriffe: 8608

Nun, da ich als Landmaschinenmechaniker arbeite, kommt mir so allerlei komisches unter. Wenn die Kette zu starmm gespannt ist und jemand auf dem Mepped sitz, wird die Kette ja durch einfedern noch mehr gespannt, was sich aufs Getriebe übertragen könnte und zu verspannungen in den Schaltwellen führen...
von Schraubergeselle
11. Juli 2006, 22:24
Forum: Reparatur
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 21
Zugriffe: 8608

nur so'ne Idee: wie sieht es mit der Kettenspannung aus? Vielleicht zu stramm?

Thomas
von Schraubergeselle
10. Juli 2006, 22:40
Forum: Reparatur
Thema: Elektrik/ Ladespannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Stimmt. Passt alles.

Thomas
von Schraubergeselle
8. Juli 2006, 18:55
Forum: Reparatur
Thema: VORDERER AUSGLEICHER !
Antworten: 33
Zugriffe: 13813

Ausgleicher

Hallo ihr lieben, ihr habt jetzt so viel über den Sinn oder Unsinn der Ausgleichsgewichte geschrieben, aber die Richtige Einstellposition hat keiner erklärt, oder habe ich es überlesen? Also wie müssen denn die Zahnräder stehen? Die Punkte auf Rädern habe ich schon gefunden, auch den kleinen angegos...
von Schraubergeselle
4. Juli 2006, 22:23
Forum: Reparatur
Thema: Neue Kickstarterfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Danke für die Antwort. Aber so richtig weiterhelfen tut sie mir noch nicht. Welcher Stift denn? Ich habe die die Feder in der Kickwelle eingesteckt und den Hacken der Feder hinter der Schraube eingehängt. Kann ich da keine Vorspannung geben indem ich das Zahnrad auf der Verzahnung verdrehe? Gruß Tho...
von Schraubergeselle
3. Juli 2006, 22:08
Forum: Reparatur
Thema: Neue Kickstarterfeder
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Neue Kickstarterfeder

Hallo, Ich habe meine Kickstarterfeder wechseln müssen. Das zerlegen des Motors war eigentlich kein Problem. Aber jetzt beim zusammenbauen kommen ein paar Fragen auf: Wieviel Vorspannung muß die Kickstarterfeder den bekommen? Wie werden die Ausgleichsgewichte die über die Kette mit der Kurbelwelle v...
von Schraubergeselle
23. Juni 2006, 22:36
Forum: Reparatur
Thema: ...nicht das der TÜV uns scheidet/ Problem: Neutralleuchte
Antworten: 21
Zugriffe: 10619

Ich habe das gleiche Problem. Mein Blechlein ist auch zerbröselt. Der Versuch bei Erik ein neues zu bestellen, ist, wie schon gelesen, fehlgeschlagen. Ich möchte aber mein Lämpchen wieder zum leuchten bringen, da mich Sachen die nicht funktionieren, stören. :roll: Hat schon mal jemand so ein Blechte...
von Schraubergeselle
31. Mai 2006, 22:14
Forum: Dies und Das
Thema: spendenaufruf
Antworten: 47
Zugriffe: 33380

Da ich auch schon den einen oder anderen heißen Tipp hier gefunden und in die Praxis umgesetzt habe, kratze ich auch ein paar Taler zusammen und flitze morgen zur Bank.

Gruß
Schraubergeselle
von Schraubergeselle
23. Mai 2006, 22:12
Forum: Reparatur
Thema: XL350R - Läuft nur noch im Leerlauf
Antworten: 8
Zugriffe: 3541

ist irgendwas undicht zwischen Vergaser und Kopf (zieht evt. falsche Luft)?

Gib mal bescheid wenn du den Fehler gefundenhast.
von Schraubergeselle
23. Mai 2006, 22:08
Forum: Dies und Das
Thema: Nickname und Realname
Antworten: 9
Zugriffe: 3921

Also der Schraubergeselle heißt Thomas, nur für den Fall der Fälle das wir uns doch mal sehen sollten... :roll: