Die Suche ergab 2483 Treffer

von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 13:20
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

Glückwunsch zu dieser Distanz.
Das ist ordentlich was. Keine Ahnung, ob ich dagegen halten kann. Zu viele Tachowechsel und du fährst auch mehr Langstrecke.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 13:15
Forum: Reparatur
Thema: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Hier mal die Werte der XL500R: 115,5 cm von Nippel zu Nippel / 108,5 cm Länge der Hülle inkl. Einsteller. Aber ein hydraulischer Kupplungszug ist viel angenehmer. Schlauch mit 90 Grad Anschluss 1000mm oben: https://www.aliexpress.com/item/Motorcycle-Brake-Hose-Braided-Steel-Hydraulic-Reinforce-Brake...
von Gunnar_HH
25. Mai 2019, 10:05
Forum: Dies und Das
Thema: XL600LM mit Schluckauf
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: XL600LM mit Schluckauf

Hallo Michel,
Doppelvergaser sind nicht so die Baustelle der XL500 er Fraktion.
Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du dich an die XL600 er Fraktion mit entsprechender Webseite wendest.
Oder Axel hat einen Tipp.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
16. Mai 2019, 14:03
Forum: Reparatur
Thema: Motortausch
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Motortausch

Da sind schon viele Unterschiede. Hier mal die Relevanten: Krümmerbefestung ist anders Breitere Kette, dadurch andere Ausgangswelle Ölfiltergehäuse unterm Motorgehäuse, dadurch Geländeuntauglich Keine Alu-Schutzwanne unterm Motor Anlasser, anderes Polrad, andere Lichtmaschine Aber: Kopf der FT passt...
von Gunnar_HH
15. Mai 2019, 21:41
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Mai 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Stammtisch Hamburg - Mai 2019

Bin dabei
Grüße Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 17:47
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: Hilfe LENKKOPFLAGER AUSBAU FT 500

Ich denke du meinst Kegelrollenlager.
Mit einem Meißel mache ich es. Die Kanten leiden enorm darunter aber sch... drauf, das Sitze müssen raus.
Von unten / oben durchstecken und mit der Kante gegen den Sitz, dann hämmern (rundherum).
Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 17:38
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

So, jetzt habe ich doch noch einen XLR Vergaser aus dem Lager angesehen.
CJ hat recht: Nur die XLR hat diesen Mischstock zu herausdrehen. Bei der XLS ist der fest reingepresst.
D219 sagt mir immer noch nichts.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
5. Mai 2019, 12:03
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Hallo Markus, Problem 1: Ja, durch vorsichtiges Austreiben von Oben. Unten muss natürlich der Hauptdüsenhalter mit der Hauptdüse ausgeschraubt sein. D219 sagt mir nichts. Problem 2: Das Teil kenne ich nicht. Problem 3: Position 16 (der Plastiktrichter auf der Hauptdüse) kann weggelassen werden. Bitt...
von Gunnar_HH
3. Mai 2019, 13:01
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

hab mal die zündkerzenausgebaut...pechschwarz. Ich habe mal die Zündkerze ausgebaut. Pechschwarz. Okay: Tatsächlich das andere Extrem. Frage: Öffnet und schließt die Chokeklappe richtig? Frage: In welcher Rille ist die Düsennadel eingehängt? Frage: Läuft der Vergaser über? Frage: Ist der Schwimmers...
von Gunnar_HH
3. Mai 2019, 09:56
Forum: Tuning
Thema: Projekt 570-ccm-Motor
Antworten: 907
Zugriffe: 196075

Re: Projekt 570-ccm-Motor

40 Jahre deine XL, Glückwunsch! vic Ich freue mich über deine kluge Entscheidung vor 40 Jahren die XL500 zu nehmen. Vieles hast du getestet, umgebaut, wieder verworfen aber immer für deinen Geschmack und Einsatz verbessert. Ein echter Experte, Hochachtung. Und vielen Dank, dass du uns an deinem Wis...
von Gunnar_HH
2. Mai 2019, 21:59
Forum: Reparatur
Thema: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 31
Zugriffe: 634

Re: Keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Kleine korrektur: ich meinte nicht beschleunigerpumpe sondern luftabschlussventil ist nicht so fresh... wozu ist das eigentlich? Na, das hätte mich bei einer BJ 80er Maschine gewundert. Hört sich nach viel zu dünnem Gemisch an. Was für eine Hauptdüse hast Du drin? Prüfe auch mal Nebenluft, aber ehe...
von Gunnar_HH
28. April 2019, 20:28
Forum: Dies und Das
Thema: Das gehört doch hier nicht hin, oder ?
Antworten: 10
Zugriffe: 351

Re: Das gehört doch hier nicht hin, oder ?

Das wäre ja mal schlau.
Behalten!
Grüße Gunnar
von Gunnar_HH
28. April 2019, 14:14
Forum: Reparatur
Thema: Anyone have any data about the exciter coil/ladespule cdi
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Anyone have any data about the exciter coil/ladespule cdi

Hello Ted. I suspect the pulse generator is blocked and does not open automatically. This could be a mechanical blockage. Please check the Pulse Generator on the crankshaft for smooth running. The pole wheel with the markings on the left side can be checked with a stroboscope lamp. lgnition timing f...
von Gunnar_HH
25. April 2019, 13:54
Forum: Dies und Das
Thema: Einen alten Traum erfüllen? Ja oder nein...
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Einen alten Traum erfüllen? Ja oder nein...

Hallo Pedro,

interessante Story.
Mache doch bitte einen eigenen Beitrag auf, am Besten im Bereich Reparatur. Überschrift "Reparatur XR500R Kopf". Dann findet sich alles dort alles wieder.

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
22. April 2019, 18:30
Forum: Dies und Das
Thema: Einen alten Traum erfüllen? Ja oder nein...
Antworten: 10
Zugriffe: 474

Re: Einen alten Traum erfüllen? Ja oder nein...

Na gut, dann nehme ich den Schneeräumdienst wieder raus. Besser nicht.

Gruß Gunnar