Die Suche ergab 2658 Treffer

von Gunnar_HH
16. September 2020, 20:50
Forum: Dies und Das
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 302

Re: Bilderrätsel

zitat-horizont.jpg
von Gunnar_HH
16. September 2020, 20:48
Forum: Reparatur
Thema: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL
Antworten: 3
Zugriffe: 52

Re: Reparatur Set für Keshin PD 08ABRL

Das Teil, dass du markiert hast ist die Nadelhülse (in der die Düsennadel läuft). Wird von unten mit dem Düsenstock eingeschraubt. Ich würde die neue Düse nehmen. Problematisch ist gerne das Schwimmernadelventil (eventuell zu lang), dann stimmt der Füllhöhe nicht, kann aber leicht durch einen durchs...
von Gunnar_HH
16. September 2020, 20:40
Forum: Reparatur
Thema: Motor läuft im Standgas, nimmt kein Gas an
Antworten: 16
Zugriffe: 198

Re: Motor läuft im Standgas, nimmt kein Gas an

Nach dem Überwintern gerne mal die Schwimmerkammer leeren und gut ist. Den abgelassenen Sprit kannste ja in den Rasenmäher kippen oder den Grill anfeuern. :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
16. September 2020, 20:17
Forum: Reparatur
Thema: Drehzahlmesser defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Drehzahlmesser defekt

Hallo Volker,
das sind drei Aussagesätze. Da muss der eine Satz nichts mit dem anderen zu tun haben.
Aber Kontakte reinigen / pflegen ist immer gut :D
Und das er eine neue Drehzahlmesserwelle braucht, da ergibt sich von selber.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
12. September 2020, 14:08
Forum: Reparatur
Thema: Klappergeräusch Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 327

Re: Klappergeräusch Motor

Genug Öl ist hoffentlich drin.
Eventuell mal die Steuerkette und Ausgleicherkette spannen.
Darauf achten, dass der Dekohebel / Ventilausheber frei ist.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
11. September 2020, 18:42
Forum: Dies und Das
Thema: Zerstört in Sekunden
Antworten: 18
Zugriffe: 274

Re: Zerstört in Sekunden

Volker,
hast du jetzt auch einen defekten Kolben? OMG.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
9. September 2020, 17:00
Forum: Baustelle
Thema: Ölkühler
Antworten: 19
Zugriffe: 315

Re: Ölkühler

Nach vielen Tausenden Kilometern kann ich berichten: Konstant kühles Öl wäre schön. An der XL braucht man nicht wirklich einen Kühler. Situationen mit heißem Öl tauchen nur auf, wenn (1) es draußen sehr warm ist, (2) zu wenig Öl im Kreislauf ist und (3) zu schnell auf der Autobahn gefahren wird. Da ...
von Gunnar_HH
2. September 2020, 21:14
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser Überholung - wer macht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 1117

Re: PD01 Vergaser Überholung - wer macht das?

Hallo Henning, ich kann mir nicht vorstellen , dass eine falsch eingedrehte Leerlaufgemischschraube solch eine Verbrauch erzeugen kann. Da gibt es andere Übeltäter: Schwimmerstand ist zu hoch Chokeklappe nicht ganz geöffnet im warmen Zustand Luftfilter total verstopft Luftfilteransaugkanal verstopft...
von Gunnar_HH
1. September 2020, 20:08
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Vergaser Überholung - wer macht das?
Antworten: 25
Zugriffe: 1117

Re: PD01 Vergaser Überholung - wer macht das?

155 er Hauptdüse für die XLS.
Hast du den Schwimmerstand gemessen.
Dichtet die Schwimmernadeldüse überhaupt ab.
Leerlaufdüse: Reihenfolge der Bauteile beachten und auf Normalstellung von 2 Umdrehungen einschrauben.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
30. August 2020, 22:38
Forum: ich suche:
Thema: Bezugsquelle für WDR
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Bezugsquelle für WDR

Was sag denn der örtliche Hondahändler: Nicht mehr lieferbar. Wo ist das Problem?

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
30. August 2020, 22:25
Forum: ich suche:
Thema: Suche Kipphebel/ Nockenwelle XL 500 r bj.84
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Suche Kipphebel/ Nockenwelle XL 500 r bj.84

Die XLRs hatten immer Kipphebel mit Plättchen. Nur zu wenig Öl können die killen. Peter ist als Lieferant erste Wahl. Ja und das Hobby mit alten Dampfhammern kann teuer werden aber es lohnt sich. Fetter Durchzug und keine Mädchentaste, da muss man lange suchen. Letztens einen ein Zylinder mit Kolben...
von Gunnar_HH
30. August 2020, 22:11
Forum: Dies und Das
Thema: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....
Antworten: 67
Zugriffe: 5698

Re: XL 250 S Mit ein bisschen Mühe....

Und warum willst du die verbleiben Bolzen heraus nehmen, wenn sie doch funktionieren.
Bei weiterer Gewalt riskierst du einen Abriss und dann wird es nochmals schwieriger.
Nur mal so als Frage. :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
29. August 2020, 16:54
Forum: ich suche:
Thema: Suche Kipphebel/ Nockenwelle XL 500 r bj.84
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Suche Kipphebel/ Nockenwelle XL 500 r bj.84

In der Bucht gibt es auch noch "generalüberholte" vom Schneeräumdienst.
Ob die was taugen, weiß ich nicht. Wäre eventuell ein Versuch wert. Kannst

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
29. August 2020, 11:04
Forum: Reparatur
Thema: PD01 - Zerfetzte Spulen der Lichtmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: PD01 - Zerfetzte Spulen der Lichtmaschine

Hallo Gunnar, Lima kaputt is klar.. darf ich fragen, warum du das Polrad so sicher abschreibst? Im Prinzip muss es doch nur mit der Kurbelwelle laufen und ein Magnetfeld durch die Spulen erzeugen. Würde ich mir natürlich gern ersparen, aber wenn es da noch Anderes gibt, klärt mich bitte auf (Beschi...