Die Suche ergab 2617 Treffer

von Gunnar_HH
31. Mai 2020, 22:26
Forum: Reparatur
Thema: Mein XL500S motor.
Antworten: 43
Zugriffe: 4369

Re: Mein XL500S motor.

Wow, der sieht ja richtig gut. Klasse die Arbeit.
Hoffentlich bleiben die polierten Teile so blank. Hat du einen Lack drauf?
Ja, der Feierabend sei dir gegönnt.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
31. Mai 2020, 16:54
Forum: Reparatur
Thema: Mein XL500S motor.
Antworten: 43
Zugriffe: 4369

Re: Mein XL500S motor.

Damit es schnell weiter gehen kann. Das Teil auf dem Fiche Bild ist von einer S-Kupplung. Das Teil, das du hast gehört zu einer R-Kupplung. In den Kupplungsdeckel klemmen und fertig machen. Beim Aufsetzten des Deckel den Autodeko-Hebel etwas nach oben ziehen, sonst geht das Ausrückplättchen (oberhal...
von Gunnar_HH
31. Mai 2020, 11:11
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 3546

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Di meisten Leckagen lassen sich von Außen gut übergangsweise abdichten. Richtige une neuen O-Ringe für Ventileinstelldeckel und Drehzahlmesserwelle. Sehr ärgerlich ist es, wenn der Vorbesitzer Gewindesacklöcher beim Instandsetzen des Gewindes durch gebohrt hat, das bekommt man so gut wie nie mehr zu...
von Gunnar_HH
26. Mai 2020, 21:01
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 269

Re: Getriebeproblem

Oh man Heinz, was hast du denn da für ein Puzzel angefangen. Das bekommst du so nicht nicht zusammen. Was haben wir bisher gelernt: Es gehören immer Kupplungswelle und Antriebswelle als Pärchen zusammen. Nie Trennen. Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen SZ-SA und SB-RC Motore. Da bleibt dir ...
von Gunnar_HH
22. Mai 2020, 19:22
Forum: Reparatur
Thema: led blinkerbirnen für 6 volt xl500s
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: led blinkerbirnen für 6 volt xl500s

Scheinwerfer und Rücklicht ist komplizierter, weil die mit Wechselstrom betrieben werden... Da überlege ich noch. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Lass es, das gibt nur flackerndes blaues Licht. Das sieht übel aus. Für 6Volt sieht die Auswahl bescheiden aus. Vielleicht findet noch jemand eine Hal...
von Gunnar_HH
22. Mai 2020, 12:27
Forum: Dies und Das
Thema: Überraschung Totaloperation
Antworten: 15
Zugriffe: 357

Re: Überraschung Totaloperation

Hallo Natalia, Du musst die Maschine ja wirklich lieb gewonnen haben. Die Summe der Arbeiten, Teile und die Tatsache, dass es ein Fremder macht deuten auf einen sehr hohen Preis hin. Aber es macht alles Sinn: Federbein, Gewindehülsen, Zylinderkopfdichtung, krummes Standrohr, kompletter Vergaserüberh...
von Gunnar_HH
19. Mai 2020, 19:20
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Showa Federbein XL500R überholen

@thoxl ; Wow, guter Tipp. Da sollte man beim Kauf gleich dran denken. Und die Buchse (mit Rand) dreht beim Anziehen nicht mit. Faszinierend der Kleber.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
19. Mai 2020, 08:27
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Showa Federbein XL500R überholen

Hallo Nicki,
ja vorne sind progressive Wilbers Federn drin und regelmäßig Gabelöl neu. Dann ist es sehr angenehm.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
18. Mai 2020, 20:32
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Showa Federbein XL500R überholen

Hab ein Angebot für eine Überholung für 180€ bekommen. Kannst du mir eine Alternative zum Showa Federbein empfehlen? Aber nicht für 180 Euro. Ich fahre selber ein Wilbers, das hat mal 380 gekostet jetzt 580 Euro. Das Wilbers ist sehr genial, kostet aber. Andere Kollegen fahren YSS, da kann ich nich...
von Gunnar_HH
18. Mai 2020, 16:30
Forum: Reparatur
Thema: Showa Federbein XL500R überholen
Antworten: 21
Zugriffe: 381

Re: Showa Federbein XL500R überholen

Hier gab es mal den Versuch es zu restaurieren.
Ist aber sehr aufwändig.Denke lieber über ein Neues nach.
Hier der Link zum Durchlesen http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopic ... reparieren

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
17. Mai 2020, 13:26
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück

einen noch...

Es gibt ja auch den Haltebolzen für die Feder im Gehäuse (Federeinhakbolzen), der sollte natürlich vorhanden sein und die Feder dort eingehängt. In den Fiches taucht der nicht auf.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
17. Mai 2020, 13:08
Forum: Reparatur
Thema: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Kickstarter geht nicht vollständig in die Ausgangsposition zurück

Hallo Guzzifreund, nein das Problem kenne ich nicht. Habe aber verschiedene Fragen: 1-Wurde die Kickstarterwelle ausgebaut 2-Ist die Segmetscheibe 9 wieder richtig fluchtend auf die Welle geschoben 3-Ist die 13/14 montiert worden 4-Ist bei Aufsetzen des rechten Seitendeckels der Ausrücker für den Au...
von Gunnar_HH
17. Mai 2020, 12:42
Forum: Reparatur
Thema: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???
Antworten: 9
Zugriffe: 217

Re: Kennt jemand diesen Zylinderkopf für die 500R ???

Hallo Fank, du hast recht, sehen kann man nichts aber fühlen, musst nur vorsichtig den Bildschirm abtasten, dann pürst du es :D Spaß beiseite. Ja auch diese Variante gibt es, drei Bolzen vorne. Was das bringt, nichts. Ein Bolzen vorne langt völlig aus, schließlich sind da noch die Zylinderkopfmutter...
von Gunnar_HH
13. Mai 2020, 21:12
Forum: Dies und Das
Thema: Muss ich mir Sorgen machen?
Antworten: 53
Zugriffe: 3546

Re: Muss ich mir Sorgen machen?

Wo bekommt man die Ventildeckeldichtungen? Von Peter aus der Schweiz, Honda oder der Teilehändler aus den den Niederlanden oder selber kaufen O-Ring 57*2,5mm. Welche zweite Abdeckung meinst Du? Der große geschlitzte Deckel ist klar...ist bei mir schon ganz schön vermackt....ich erinnere, dass das d...
von Gunnar_HH
9. Mai 2020, 14:47
Forum: Reparatur
Thema: Kaputtes Gewinde
Antworten: 8
Zugriffe: 347

Re: Kaputtes Gewinde

Louis hat geschrieben:
8. Mai 2020, 11:33
Danke für die Hilfe und guten Tips! Eine leicht längere Schraube hat das Problem tatsächlich beseitigt.
Aber nicht vergessen, bei der nächsten Motorrevision sind dort gute Gewindebuchsen einzusetzen.
Mach dir gleich mal eine Arbeitsliste für die nächste Revision.

Gruß Gunnar