Die Suche ergab 7 Treffer

von Matthias Heib
10. April 2013, 18:23
Forum: Dies und Das
Thema: XL/S Aufkleber Satz
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: XL/S Aufkleber Satz

Ich würde niemals behaupten, ich hätte diese Aufkleber nachgebaut, denn das wäre ja eine klare Verletzung des Urheberrechtes. Aber sprich mich doch Mal auf dem nächsten Treffen an.

Gruß

Matthias
von Matthias Heib
10. April 2013, 01:14
Forum: Dies und Das
Thema: Abschied von Axel
Antworten: 39
Zugriffe: 12883

Re: Abschied von Axel

Erik hat mich heute angerufen und mir die traurige Nachricht mitgeteilt. Unfassbar! Auch für mich ist Axel ein fester Teil der XL Familie gewesen - ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass er beim nächsten Treffen und bei allen weiteren nicht dabei sein wird. Und das unser gemeinsames Bierchen i...
von Matthias Heib
9. Juni 2012, 17:38
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe! Elektrik spinnt.
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Problem gelöst, Dank eurer Hilfe.

Also, am Ende war's ganz einfach: das Phänomen, deas mich Schlimmstes befürchten ließ, nämlich aussetzender Scheinwerfer und Blinker ausser Kontrolle, waren in Wirklichkeit 2 Probleme. Die Blinker waren in der Tat ein Masseproblem wie ich von euch gelernt habe, ein grünes Kabel war nicht richtig ein...
von Matthias Heib
7. Juni 2012, 09:34
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe! Elektrik spinnt.
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Ihr seid super!

Gerade ein Tag und schon eine Menge Antworten, dazu alle für mich verständlich. Dann werde ich mich mal auf die Fehlersuche machen. Danke Leute, ihr seid echt klasse. Mein Bruder meinte übrigens, das Blinkrelais könnte kaputt sein - ist das auch eine Möglichkeit? Zu der 12V Anlage kann ich leider üb...
von Matthias Heib
6. Juni 2012, 14:02
Forum: Reparatur
Thema: Hilfe! Elektrik spinnt.
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Hilfe! Elektrik spinnt.

Moin alle, auf dem Rückweg vom Treffen habe ich gemerkt, das meine Frontleuchte weder im Stand- noch im Fernlicht funzt sondern nur ab und an kurz aufflackert. Ausserdem blinken die blinker nicht mehr richtig - es leuchten alle Blinker, die gewählten blinken und leuchten stark, die anderen leuchten ...
von Matthias Heib
5. Juni 2011, 18:29
Forum: Aktuelles zum Treffen 2011
Thema: Treffen Nord 2011, Mitfahrer aus Berlin/Brandenburg gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 13303

Berlin Uelzen

Hallo allerseits, ich werde voraussichtlich am Do. nachmittag die Reise von Berlin nach Uelzen antreten, und aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Motorrad. Oder möchte sich jemand das Spritgeld für den Flieger mit mir teilen :?: Würde mich also freuen, wenn noch jemand die Strecke mit mir fährt. Ab...
von Matthias Heib
19. April 2010, 23:51
Forum: Aktuelles zum Treffen 2010
Thema: Wer kommt zum Jubiläumstreffen 2010 ?
Antworten: 179
Zugriffe: 65087

Auf dem Landweg

Ich komme diesmal auf dem Landweg, zusammen mit den anderen Berlinern. Vielleicht kann ich dieses Jahr sogar mit einer neuen XL aufwarten! Ansonsten muß halt wieder die ewige Nr. 2 herhalten :-)

Gruß an alle

Matthias