Obere Motorhalterung 500R

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
Wasted Wastel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mai 2021, 22:00

Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Wasted Wastel »

Moin Leute,
ich suche für meine PD02 die zwei Dreiecks-Bleche die zwischen ZyKo-Deckel und Rahmen geschraubt werden.

Viele Grüße,
Wastel
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Honda XL250R MD03
Honda XL500R PD02
Yamaha XSR900
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4263
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Kristian »

Viele von uns fahren ohne die Dinger herum weil sie meinen es wäre besser so für den Motor und die ohnehin zu schwachen Kopfgewinde.

Du findest hier im Forum lange Diskussionen über Pro und Kontra.
Bub, bub, bub...
Wasted Wastel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mai 2021, 22:00

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Wasted Wastel »

Haha ja das hab ich schon gemerkt :D Hab meine 500R ohne die Bleche bekommen, will die wenigstens für den TÜV dran machen. Da das bald ist und ich noch keine hab, schraub ich halt vorübergehend die von meiner 250R ab…
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Honda XL250R MD03
Honda XL500R PD02
Yamaha XSR900
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4263
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Kristian »

Nur für den TÜV? Haha!

Habe noch keinen Prüfer erlebt der je nach diesen Blechen geschaut hat.
Die haben ganz andere Punkte auf dem Zettel zum prüfen...
Bub, bub, bub...
luke570
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 31. März 2016, 14:14

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von luke570 »

moin Leidens genossen,

also ich hab meinen beiden xl/s`s die bleche schon bestimmt 5 Jahre ab und bis jetzt hat noch kein TÜV Prüfer diese bemängelt da es sogar von Honda eine Erklärung gab das diese demontiert werden können.

Gruß
Luke570
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 854
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von hiha »

No, diese Erklärung würd ich gern mal sehen...

Gruß
Hans
luke570
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 31. März 2016, 14:14

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von luke570 »

ich kanns leider nicht mehr finden das war in irgend einem englischsprachigen Forum rum gegeistert.

wie gesagt hab die Halter auch nicht drin und fahre damit eigentlich ganz gut auch im Gelände. an dem ersten Motor den ich hatte war der Halter sogar am Motor abgetrennt was den Vorteil hat das man zur Kopf Demontage nicht den ganzen Motor herausnehmen muss.

Gruß
Luke570
Wasted Wastel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mai 2021, 22:00

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Wasted Wastel »

Ok dann mach ich mir net die Arbeit die Bleche von meiner 250er zu klauen. Falls doch noch irgendwer seine los werden will: einfach schreiben. Das Thema ist ja hakeliger als jeder Öl-Thread :D

Danke euch trotzdem,
Wastel
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Honda XL250R MD03
Honda XL500R PD02
Yamaha XSR900
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1715
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von PeterB »

Ach, was soll man dazu noch sagen? Diese Parallelwirklichkeiten gibt es offensichtlich schon länger, als social media Kanäle existieren. Gehypt als Demoktisierungstools, wird das meiner Meinung nach zur Desinformationspest.
Ich schraube die Dinge dran, und habe trotzdem dichte Motore.

beste grüße
peterb
luke570
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 31. März 2016, 14:14

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von luke570 »

hay

Also hab's gestern versucht bin durch den tüv gekommen ohne diese Halter. werde sie jetzt an einer wider montieren und an der anderen nicht dann mach ich einfach mal den dauertest und sag euch welcher Motor zuerst sifft der ohne die bleche wird die fürs Gelände sein
Testobjekt 1
XL 500s SA mit SZ Motor (Orginal ungeöffnet ca.20000km) mit Halter
Testobjekt2
Xl 500S SB mit SA Zylinderkopf (repariert Kolben getauscht und NW Samt Kopf ca. 40000km) ohne Halter

versuche sie gleich viel zu bewegen und gebe euch bescheid wenn der erste siff auf dem Motor steht

Gruß Luka570
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1723
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von rubus »

bis jetzt hat noch kein TÜV Prüfer diese bemängelt
Glück gehabt. Es gibt auch noch Prüfer, die die alten 250er- und 500er-XL kennen, daher genau wissen, daß dieser Blödsinn weit verbreitet war und anscheinend noch ist, und zielsicher diesen kritischen Mängelpunkt als leichte Beute ansteuern, um dann genüßlich zur Wiedervorführung zu laden.
da es sogar von Honda eine Erklärung gab das diese demontiert werden können.
Zeigen, kein Blabla. Nichts als heiße Luft.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Wasted Wastel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mai 2021, 22:00

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Wasted Wastel »

Hatte glücklicherweise einen recht jungen und netten Prüfer, defekte Fernlicht-Indikationsleuchte hat er nicht erkennen können “weil die Sonne so hell auf den Tacho schien” und den Rückstrahler hatte ich auch nur im Rucksack dabei was ok war :D
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Honda XL250R MD03
Honda XL500R PD02
Yamaha XSR900
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1715
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von PeterB »

:D
Dafür läßt er dich jetzt quasi ohne Bremsen und Licht mit bis zu 150 kmh auf die Bahn... Das fördert vermutlich vorauschauendes und verantwortungsvolles Fahren.
:D Respekt.

beste grüße
peterb
Wasted Wastel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mai 2021, 22:00

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Wasted Wastel »

150 WTF :lach: 120 ist das höchste der Gefühle, alles drüber ist arg wackelig und will ich dem Motor gar net antun, das Ding war 20 Jahre abgemeldet :D Und ja, die Verzögerungsvorrichtungen fördern wirklich ein sehr vorausschauendes Fahren, vor allem mit so 50/50 Reifen ^^
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Honda XL250R MD03
Honda XL500R PD02
Yamaha XSR900
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW Iserlohn

Re: Obere Motorhalterung 500R

Beitrag von Stoppelhopser »

Wasted Wastel hat geschrieben: 1. August 2021, 12:17
... Verzögerungsvorrichtungen ...

ymmd :D :D :wink:
XL 500 R Bj. 1982 Original, unverbastelt!
Antworten