Probleme mit dem Standgas

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von thoxl »

Gunnar_HH hat geschrieben:Riss im schwarzen Vergaserdeckel oder Undichtigkeit in dem Bereich.
Gab es einen Rückschlag in den Vergasertrakt beim Starten?
Tach,

danke für deine hilfe! Ich hab mir beim Start ein Zucken am Gasgriff eingeredet! Also irgendwas war vermutlich schon! Den Deckel hatte ich gerade ab, der is Top, Dichtung wie neu und die Schraube darunter is auch fest! Was ich noch vermuten könnte ist das die Choke mechanik innen lose is, aber so masiv Schrauben wollt ich heut nicht mehr..

Gruss Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
sixbanger
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 16. März 2016, 21:25

Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von sixbanger »

Moin Thorsten!

Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der XL, aber die Drosselklappe ist ja nur indirekt mit dem Chokezug verbunden. Als mein Gaser vom Ultraschallen zurück kam, war diese fest und ging erst nach etwas mechanischer nachhilfe von Hand und einem Tropfen Ballistol wieder leichtgängig.

Andere mechanische Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre, dass evts das Gestänge von der Beschleunigungspumpe hängt?

Falls meine Antworten wieder "grober Unfug" sind, bitte ignorieren.

Gruß, Andi
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

[Albert Einstein]
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Gunnar_HH »

Klemmende Drosselklappe, erzeugt fett - unrund - und später aus.

Thorsten, ist das richtig verstanden?
- Von jetzt auf gleich war die Leerlaufdrehzahl zu hoch.
- Der Motor war warm.
- Der Choke wurde nicht benutzt.
- Die Züge sind freigängig.
- Der Schieber senkt sich komplett gegen den Anschlag.
- Die Schraube an der Hebelei für den Schieber ist grade und fest angezogen.

Wen dem so ist, kann es eigentlich nur Nebenluft sein:
- Da gibt es den Deckel,
- die Deckeldichtung,
- der Ansaugrüssel,
- die Dichtungen zum Motor

Vielleicht mal mit Start-Pilot absprühen und testen. Oder mich berichtigen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
vaimania
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 16. April 2021, 21:14

Re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von vaimania »

Das ist jetzt schon ein Paar Tage her das Thema aber was war das Ende vom Lied?

Habe nämlich gerade genau das gleiche Problem!

Lg
Luca
Antworten