Mein XL500S motor.

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

bbmicro
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Moin Freuenden,

Immer gern zu ihr lesen, leid werstehe ich nicht alles, nur ungefähr, sie schreiben zur schnell fur mich :roll:

Gunnar_HH hat geschrieben:Geniale Bilder, tolle Aufbereitung, Daumen hoch.
Professionell. Das wird eine Foto-Love-Story.
Mit welcher Kamera macht man so gut Makro-Aufnahmen.
Zu nett von dir Gunnar, mein Kamera ist ein automatik Nikon coolpix 3200, aber mit viel liebe kann man viel machen :lol: :lol:

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When ich ein Moped restauriere nehme ich immer vielen Fotos, sehr oft mit beginen und ende, dass macht mir froh zu arbeiten .
PeterB hat geschrieben::) ..................... wie lange das Gewehrgummi wohl dichten wird.................

Ich weiss nicht wie lang das Gewehrgummi wird bleiben, aber viele leute haben es probieren und freuen mit es.
Zu jetz, kostet es nur 7€, so wenn es 10 000 km lauft wurde ich froh :)

Später, vieleicht, mit mehr geld werde ich aus rostfreien kaufen ?

Fur 190€

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Tchuss, bis bald :razz:


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bb
Zuletzt geändert von bbmicro am 13. Mai 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
bbmicro
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Hallo freunden

Immer dies und das.....

Ich habe ein M7 schrauben "spécial" gebaut um nicht zu tief einschrauben, und starker sein wo ich skulturen mein zilinderköft gemacht hatte

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Zu ende sieht es ist stark und schön :lol:

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Klein problem ästhetik, ein flügel gebrochen war

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Habe es abscheiden

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Noch, ein scraube war zu gross und sehr Verrostet,das war nicht nur ein problem ästhetik, sondern auch Mechanik :oops:
So habe ich es auch abschneiden

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Klein zu klein ...................

Tschusss und Bis bald, :razz:
Zuletzt geändert von bbmicro am 14. Mai 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
bbmicro
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Hallo freunden , noch einigen fotos :razz:
Dies und das

Mein Schalthebel war kaputt, zu frei, ich habe ein einwandfrei neue gefunden (09/1982 gebaut !)

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Mein Zylinder mit einigen spuren (aber kein kratzen )

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Nach einigen durchgangen mit mein werkzeug ( in franzosich heiss es " Honoir " aber in Deutsche sprache ??? )

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Mein Kolben, smutzig

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Auch mit spuren :oops:

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Nach sauber :razz:



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Es ist schon mit 0,25

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Kolbenring sind einwandfrei

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Bald noch einigen fotos

Tschüs
Zuletzt geändert von bbmicro am 14. Mai 2017, 13:00, insgesamt 3-mal geändert.
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Jörg
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von Jörg »

Hallo, unbedingt den ganzen Motor zerlegen. Wird viel Metallspäne aus dem Steuerkettenschacht im Motorblock sein.

http://www.ebay.de/itm/79-82-Honda-XR50 ... aTR0VfXIXg

Lieber neu, der hier ist OK

Gruß Jörg
cj
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von cj »

der kolben hat auch öfters die ventile geküsst. :roll:
BildBild
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Moin leute

Ich habe mein fotos wieder absenden, mein vor host bildern hat mir problem gemacht. :oops:

Mein motor ist benahe fertig , ich werde bald mein arbeit vorstellen :roll:
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Allo leute,

Sehr lang spâter..... ich habe nicht viel arbeiten,aber langsam aber sicher ... :)

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4 ventil erneurern

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Das test.

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Steuerkette auch erneuert

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Ouf ...

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Haaaa :lol:
Zuletzt geändert von bbmicro am 28. Mai 2020, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von hiha »

DAS hat ja tatsächlich "etwas länger" gedauert... Um so schöner, dass endlich was weiter gegangen ist. :bindafür:
Die Kupferscheiben unter den vorderen Muttern, die irritieren mich. Gehört das so?

Gruß
Hans
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

hiha hat geschrieben: 28. Mai 2020, 06:36 .....Die Kupferscheiben unter den vorderen Muttern, die irritieren mich. Gehört das so ?
Leid zu dieser zeit kann ich Deutsch nur mehr ein venig, was "irritiert" ,habe ich
etwas falsch gemacht ? :(
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rubus
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von rubus »

Die Kupferscheiben unter den vorderen Muttern, die irritieren mich. Gehört das so?
Sieht zwar aus wie Kupferscheiben, sind aber verkupferte Stahlscheiben. Sollte also ok sein, sofern er die Originalscheiben verwendet hat.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

" Kupferscheiben oder verkupferte Stahlscheiben" (endlich habe ich verstanden ! ) Dass weiss ich nicht sie wären so mit mein motor . kann das so gehen ?
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Am ampfang

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Einige zeit später :)


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Drei öldichtungen erneuern

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Nicht wie ein spiegel aber sauber un fonction fähig :)

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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Moin leute, Dieses tag habe ich vieleicht eine sorge mit kupplungteile.

Gemâss das stückliste ich solte 22847428 000 haben

sowie:
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Ich habe viel gesucht aber unmöglich es zu finden ! :(


Zulezt habe ich das ( 22847 166 000 ? )

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Ist mein stuck ein ersatz von 22847 428 000, oder sollte ich beiden stuck haben ?

Danke sehr für ihren meinung, Ich wurde gern mein küpplungsgehâuse schliessen. 8)
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Gunnar_HH
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von Gunnar_HH »

Damit es schnell weiter gehen kann.

Das Teil auf dem Fiche Bild ist von einer S-Kupplung. Das Teil, das du hast gehört zu einer R-Kupplung. In den Kupplungsdeckel klemmen und fertig machen. Beim Aufsetzten des Deckel den Autodeko-Hebel etwas nach oben ziehen, sonst geht das Ausrückplättchen (oberhalb der Kickstarterwelle) kaputt.
Sieht gut aus das Teil.

Viele Grüße
Gunnar
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Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
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Re: Mein XL500S motor.

Beitrag von bbmicro »

Viel dank

So mein teil ist von ein R kupplung ! ok

Dann mit mein veröstet Deutsch leid versthehe nicht alles :(

Ich glaube das mein Deckel ist von S (? ) Vass soll ich sehen aus ? Etwas zu machen ? soll ich ein stuck von S kaufen ?
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