Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Hallo Leute,
wollte eben meinen neuen K-zug verlegen, aber irgendwie scheint er mir etwas kurz. Jetzt frage ich mich ob ich die Verlegung gemäß WHB vielleicht falsch interpretiert habe...
Also verlegt habe ich folgendermaßen: Vor dem Lenker und V-bremszug, vor die obere Gabelbrücke und außen an der Scheinwerferhalterung vorbei, dann rechts am Steuerkopfkrohr, durch die Metallspange rechts am Rahmen und dann halt runter zum Motor. Ist das so korrekt?
V G, Markus
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Btw,
wie breit ist ein Originallenker, gerade Strecke über die Enden gemessen, mein Ersatzlenker ist zwar genauso breit wie der zuvor montierte, aber ich weiß ja gar nicht ob der schon mal vom Vorbesitzer getauscht wurde...
Und bitte, ich würde gerne wissen wie groß die Distanz zwischen Innen- und Außenzug sein muss bzw. die unterschiedlichen Längen. Das wäre wirklich super. Vielen Dank und beste Grüße, Markus
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Beitrag von Gunnar_HH »

Hier mal die Werte der XL500R:
115,5 cm von Nippel zu Nippel / 108,5 cm Länge der Hülle inkl. Einsteller.

Aber ein hydraulischer Kupplungszug ist viel angenehmer.
Schlauch mit 90 Grad Anschluss 1000mm oben: https://www.aliexpress.com/item/Motorcy ... 4c4dYSL7Dh
Heber: https://www.aliexpress.com/item/Refit-H ... 5214fae421
Hebel-Pumpe: https://www.aliexpress.com/item/Univers ... dcb09454e8
Das kann natürlich auch von Magura gekauft werden...

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Max der XL 250te
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 172
Registriert: 11. September 2016, 20:01

Re: Kupplungszug zu kurz? XL 250 S

Beitrag von Max der XL 250te »

Kommando zurück, es hat sich alles aufgeklärt, ich hatte den Zug falsch verlegt. Jetzt haut es hin.
Danke für die Tipps.
Gruß, Markus
Antworten