Honda XL250R md 11 kickstarterwelle einbauen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Lucaokio
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2019, 18:10

Honda XL250R md 11 kickstarterwelle einbauen

Beitrag von Lucaokio »

moin, ich hab folgendes Problem, musste meine kickstarterwelle erneuern, alles easy, kann man ja so ziehen wenn der kupplungsdeckel ab ist, nun bekomme ich nur die neue welle mit der kickstarter feder nicht richtig rein, bzw so das genug Vorspannung da ist das der kicker zurück kommt. Sämtliche Stellungen ausprobiert, klappt einfach nicht. Hat jemand eventuell mal eine Erklärung für mich wie es richtig gemacht wird? Richtig gut wären auch bilder wo mal kurz markiert wird wo die feder hinter sitzt

Schönen dank schonmal 😊
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1646
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Honda XL250R md 11 kickstarterwelle einbauen

Beitrag von thoxl »

Hallo Luca,

MD11 ist ein RFVC Motor, hat mit dem der XL500 genau garnichts zu tun (von der PD05 mal abgesehen)! Vermutlich wird die Erfahrung hierzu eher dünn sein im 500er Forum!
Ich hab das Teil bei der MD11 noch wie eingebaut, nur bei einer PD03, dürfte aber nicht viel anders sein, und hat dann auch wieder funktioniert!
Im 600er Forum steht das in einem Handbuch eine falsche Drehrichtung angegeben is, weis nicht ob dir das was helfen kann!
Hier noch links die eventuell interessant sind, da gibts Bilder einer aufgesetzten Feder und Lesestoff! Eventuell bringen dich die Infos etwas weiter!?

https://www.xl600.de/forum/index.php?t ... r#post6402

https://www.xl600.de/forum/index.php?t ... #post20609

https://www.xl600.de/forum/index.php?t ... r#post7139

PS.: Was hat sich bei kommt nicht auf Drehzahl getan oder ergeben!?
http://www.xl500.de/abcdef3.2/viewtopi ... =2&t=14027
Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten