Ramen Farbe

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Klausi60
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 11. April 2020, 21:26

Ramen Farbe

Beitrag von Klausi60 »

Hallo Leute,
wollte anfangen schon mal ein paar teile zu Lackieren, bin mir jetzt aber nicht über die Farbe schlüssig, mein Rahmen hat nehmlich drei Farben zur Auswahl, Rot, Schwarz und Weiß. Nun habe ich mir schon einige Bilder der S im WWW angeschaut ( meine ist eine S) und die scheinen alle Schwarz zu haben, außer der R die waren wohl auch in Rot zu bekommen. Und wenn ich ehrlich bin, scheint meine im Original auch Rot gewesen zu sein, bin mir aber nicht ganz sicher weil der Rahmen halt so bunt ist! Irgendwelche Ideen?

M.f.G. Klaus!

Ach übrigens, wünsche euch allen noch eine Frohe Ostern!
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4224
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ramen Farbe

Beitrag von Kristian »

Der R-Rahmen war meines Wissens nach immer rot.
Meiner in schwarz wurde vom Vorgänger komplett entlackt und leider schwarz lackiert.

Bei der S war es meines Wissens nach immer schwarz.
Schau doch mal in Wikipedia unter "Honda XL500" ob darüber etwas steht...?
Bub, bub, bub...
Klausi60
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 11. April 2020, 21:26

Re: Ramen Farbe

Beitrag von Klausi60 »

Moinsen Kristian,
Wiki sagt auch nicht viel über die Originale Rahmenfarbe und auf den Bildern die ich durchgeschaut habe sind die Rahmen mit großer Mehrheit Schwarz gewesen und daher wird er auch wieder Schwarz lackiert!
Schönen Dank also noch für deine Antwort!
S.G. Klaus!
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1710
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Ramen Farbe

Beitrag von rubus »

Der R-Rahmen war meines Wissens nach immer rot.
Nur bei der roten und bei der weißen Farbariante. Die silberne hatte ab Werk einen schwarzen Rahmen.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4224
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Ramen Farbe

Beitrag von Kristian »

Hat jemand die original Honda-Bezeichnung und die RAL-Nr. der roten Rahmenfarbe für den Klaus?

Peter könnte dies dann auch bitte im Wiki-Beitrag ergänzen.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4877
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Ramen Farbe

Beitrag von peter »

Farbcode für S und R Modell (aus Wiki)

1979 XL500 SZ, Tahitian red (Code R-23)
1980 XL500 SA, Heliosrot (Code R-33)
1981 XL500SB, Monzarot (Code R-110)
1982 XL500R, Monzarot (Code R-110)

passended 2-k Spraydosen gibt unter https://motorradlack.de/

Gruss Peter
Klausi60
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 11. April 2020, 21:26

Re: Ramen Farbe

Beitrag von Klausi60 »

Vielen Dank für eure Hilfe!
Aber habe mich jetzt doch für Schwarz entschieden!
Außer natürlich Tank und Anbauteile 😉! Die werden wieder in Rot, bzw. Tank in Rot/Schwarz lakiert😁!

S.G. Klaus!
Antworten