Getriebeausgangswelle

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
chevy v8
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 21. April 2021, 21:36

Getriebeausgangswelle

Beitrag von chevy v8 »

Hallo Gemeinde,

hab noch nen 500R Motor liegen mit ner defekten Getriebeausgangswelle(Verzahnung Ritzel).
Würde da die Welle vom 250S Getriebe auch passen??


Gruß
Chevy V8
Loud Pipes save Lives
Benutzeravatar
rubus
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1542
Registriert: 16. April 2002, 00:17
Wohnort: Rodheim vor der Höhe

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von rubus »

Ich sage mal vorsichtig: Nein, paßt nicht (von der 250 R definitiv nicht).
Du hattest doch geschrieben, Du hättest noch einen zweiten Motor mit Schaden. Oder geht es um ein Ersatzteil für jenen?
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
Benutzeravatar
chevy v8
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 21. April 2021, 21:36

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von chevy v8 »

Hallo,

ja,beim 2. Motor is die Verzahnung durch und er gehört halt gemacht. Nen Schrottmotor von ner 250S wäre auch noch da und da wär die Welle noch top blos weis ich net ob s passt.
Loud Pipes save Lives
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von Gunnar_HH »

Kleiner Tipp: Gehe mal die Suche nach einer Welle von der FT500. Die ist baugleich bis auf die Position des Kettenritzel, mit zwei kleinen Unterlegscheiben lässt sich die Flucht ausgleichen. Dazu muss aber die komplette Wellen neu zusammengesteckt werden, ebenfalls die Gehäusetrennung, was beim erstem Mal nicht unproblematisch ist.

Was ich mich frage, warum ist eine Ausgangswelle schon nach 11.000 km hin? Das kann ich nicht glauben. Oder bringe ich da was durcheinander. Schicke uns mal Fotos.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
chevy v8
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 21. April 2021, 21:36

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von chevy v8 »

Hallo Gunnar,

da bringst was durcheinander.
Hab noch was dazu in "Vorstellungen" geschrieben, damit Ihr wisst wie s gelaufen ist.
Der mit der Welle is der alte Motor vom 1. Motorrad mit was weiß ich was km und ich möcht ihn halt
wieder revidieren.

Gruss bernd
Loud Pipes save Lives
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von Gunnar_HH »

Die hier sieht von der Kerbverzahnung her noch ganz brauchbar aus. Muss halt komplett auseinander, frische Lager und Simmerring, dann könnte es gehen. Preislich auch interessant, aus USA
https://www.ebay.de/itm/124669261412?ha ... Sw9F5gH2Bs

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten