XL250R MD11 Drehzahl geht nicht runter

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Jakobsnet
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2021, 17:38

XL250R MD11 Drehzahl geht nicht runter

Beitrag von Jakobsnet »

Hallo,

ich hatte mir vor 15 Jahren eine XL250R erstanden, die damals eigentlich auch lief. Nun hat sie mangels Zeit bis letzte Woche gestanden. Habe nun eine neue Batterie und Sprit rein, den Vergaser ausgebaut und alles sauber gemacht, allerdings nicht die Membran kontrolliert, da ich nicht sicher war, wie ich die beiden Vergaser trennen soll.
Soweit springt sie nun auch super an. Max 3 mal treten. Standgas läuft auch sauber wenn sie warm ist. Allerdings wenn ich dann Gas gebe und die Drehzahl über 3000 - 4000 U/min kommt bleibt die Drehzahl zuerst mal oben, sprich sie geht sehr träge runter. Auch beim Fahren, wenn ich zum Schalten die Kupplung ziehe bleibt die Drehzahl hoch trotz das ich Gas zurück genommen habe oben. Meine Vermutung ist nun, das das an der Mambrane liegt, oder kann es sonst noch was sein?
Wenn es daran liegt, wie trenne ich die Vergaser insbesondere das Gashebelwerk mit den ganzen Federn, ohne das mir alles um die Ohren fliegt?
Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich die Maschine im Standgas zur Seite kippe geht sie auch aus. Ist das normal?

Vielen Dank schon mal und Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3822
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: XL250R MD11 Drehzahl geht nicht runter

Beitrag von Gunnar_HH »

Schau mal hier, ab Seite 3: viewtopic.php?f=2&t=13946&start=30

Willkommen im Forum

Die Suchfunktion spuckt viel zum Thema aus.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Antworten