Neutral nur wenn Motor aus

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volkerxl
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von volkerxl »

Zum Überprüfen musst du die schaltwelle rausziehen. Hattest du das gemacht? Die hat nämlich 2 Seegerringe
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volkerxl
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von volkerxl »

Hattest du nicht geschrieben, dass der Motor geteilt wurde?
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DerEnstafferrrr
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin!
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Hatte den Beitrag hier ganz vergessen, das Problem hat sich nämlich in Luft aufgelöst. Auf einmal gings einfach wieder. Keine Ahnung woran es jetzt letztendlich gelegen hat, aber dat fragt man sich ja immer :wink:
Und Ihr habt recht, die Kiste schaltet sich echt gut ohne Kupplung :D
Eichi
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von Eichi »

...dafür hab ich's jetzt, ganz genau wie du beschrieben hast. Da hoffe ich jetzt auch mal auf die Selbstheilungskräfte. :roll:
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epromike
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von epromike »

Hallo,

ich hatte bei meiner XL auch ziemliche Probleme mit der Schaltung und Kupplung als ich auf das günstige synthetische Öl (mit JASO-Norm) von Louis gewechselt habe. Dachte wenn ich schon in 3.000er Intervallen wechseln muss dann kann auch ein günstiges Öl rein.
Habe dann allerdings schnell auf ein mineralische Markenöl zurückgewechselt und nach kurzer Zeit waren die Probleme weitgehend verschwunden.

Gruß, Peter
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DerEnstafferrrr
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Re: Neutral nur wenn Motor aus

Beitrag von DerEnstafferrrr »

Moin,

also ich erkläre mir das im Nachhinein wie folgt: Wenn man auf ein anderes Öl umsteigt mischen sich diese, da ja nie das alte Öl restlos verschwunden ist, und die Kupplungslamellen sich ja sowieso damit vollgesaugt haben. Das ganze kann dann dazu führen, dass die verkleben, und die Kupplung ohne Last (normales Schalten, außer eben in Neutral) nicht richtig trennt. D.h. also einfach Fahren und warten, bin ja anscheinend nicht der einzige, dem das geholfen hat.
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