Gaser kaputt repariert?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Gaser kaputt repariert?

Beitrag von Mischa »

Meine Xl hatte ja Startprobleme, die mittlerweile erledigt sind(Erklärung dazu wurde gegeben bei Fragen einfach mailen)
Jetzt war es so dass sie bei 100km/h anfing zu stottern.Ok, siexstan 10 Jahre, also Dichtsatz bestellt. Der kam und da war der Stift an der Membrane der Beschleunigerpumpe viel zu kurz. Naha, den Rest im Ultraschall gereinigt, der Leerlaufdrehzahl verbaut, die Hauptdüse mit Düsenstock drin belassen und die Luftmengenschraube ersetzt. Jetzt sprang sie nur einmal kurz an, nahm kein Gas an und ging aus. Mein rechter Huf ist mittlerweile dicker wie der von Schwarzenegger. Hat einer von euch ne Idee, was das sein kann? In der Schwimmerkammer steht Sprit. Achso, die Schwimmer Adel hab ich auch neu gemacht. Kann es sein, dass zu wenig Sprit in der Kammer ist ?
Liebe Grüße vom Mischa
Benutzeravatar
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 3807
Registriert: 16. Juli 2002, 14:42
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Re: Gaser kaputt repariert?

Beitrag von Gunnar_HH »

Ja, man kann den Vergaser auch kaputt reparieren.
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

Lese dir mal diesen Beitrag durch, dann sollte er zu mindestens zu 90% laufen. Kleine Feinheiten wie Vermeidung von Konstant-Fahr-Ruckeln müssen dann noch angepasst werden.
Hier der Link viewtopic.php?f=62&t=13888
Kleine Dinge wie Nebenluft und versiffter oder kein Luftfilter sind da noch außen vor.

Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Benutzeravatar
hiha
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1036
Registriert: 22. November 2004, 10:10
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gaser kaputt repariert?

Beitrag von hiha »

Mischa hat geschrieben: 26. August 2022, 20:51 .., die Hauptdüse mit Düsenstock drin belassen...
Bedeutet das, dass Du den Düsenstock garnicht erst rausgeschraubt hast? Solltest Du nachholen...
Gruß
Hans
Mischa
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 123
Registriert: 9. Juni 2019, 19:33
Wohnort: 56072 Koblenz

Re: Gaser kaputt repariert?

Beitrag von Mischa »

Nein nein, der Düsenstock war draußen. Dann hatte ich das Gehäuse und den Schwimmerkammerdeckel ins Ultraschallbad mit Vergaserreiniger gelegt.
Heute nochmal alles zerlegt und was war, die Leerlaufdüse kam mir entgegen gefallen :evil: .
Außerdem war die Kammerdichtung aufgegangen und passte jetzt nicht mehr, weil zu groß. Aus dem Dichtsatz war auch die Beschleuniger Membran bzw der Stößel zu kurz. Gibt es für die PD02 2 verschiedene Vergaser ?
Nach, heute alles zusammen gebaut und beim 1. kick war die gute alte Dame an. Jetzt muss ich nur noch warm fahren und Gaser Einstellung vornehmen. Steht noch in der Grundeinstellung.

So, jetzt geht die Gute nach dem warmen fahren und drehen der Luftschraube nicht aus. Kann es sein, dass auch die zu kurz ist?
Hat einer einen Tipp für einen vernünftigen Vergaserüberholsatz ohne Air cut Ventil und ohne Beschleunigerpumpe ?
Liebe Grüße vom Mischa
Antworten