Motorgehäuse abdichten

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

cj hat geschrieben:
der Geier hat geschrieben:mal kurz im Straßengraben zerlegt und zusammengebaut
da haste dann auch dichtmasse dabei. :D :D :D
Mahlzeit!

Klar! Zahncreme, Dichtmasse, Gleitmittel (für die Reifen du Ferkel... ) :D

Greetz, der Geier, den Gimmik von Hylomar kennst du also nicht:
Bei Montage auftragen, bei Reparatur geht die Dichtung heile ab!
Da dann nur kurz das Öl abtupfen! Das geht locker 3 mal und ist wieder dicht!
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

sicher kenn ich hylomar.
ist dort aber unnötig.
BildBild
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Beitrag von PeterB »

Nötig vllcht. nicht,
aber hilfreich. Ich hab seit Mitte der 80er keine Seitendeckeldichtung mehr ersetzt.

beste grüße
peterb
henky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 28. September 2014, 14:44

Re: Motorgehäuse abdichten

Beitrag von henky »

Ich bitte zunächst um Entschuldigung für das Hervorkramen dieses Uraltbeitrags! Aber zusammen müssen die Teile ja wieder ...

Ich stehe vor dem gleichen Rätsel bzgl. der einzucremenden Dichtflächen, leider funktioniert der Link zur Abbildung (bei mir?) nicht.

Mein Vermutung wären die vordere und hintere Gehäusekante auf ganzer Breite sowie der Bereich um den Ausgang der Antriebswelle/hinteren Ausgleichswelle. Alles ander liegt sowieso allseitig im Öl, oder?

Vielen Dank sagt
Henning
Jogi.R
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 661
Registriert: 29. März 2013, 08:45

Re: Motorgehäuse abdichten

Beitrag von Jogi.R »

Moin,

wie Du geschrieben hast müssen alle Flächen, die das Öl nach außen abdichten, dünn eingeschmiert werden.

Also bei der "R" überall, wo außen schwarzer Lack ist.

Aber: genauso viel Schlurze, wie beim festziehen rausgedrückt wird drückts auch nach innen. Also dünn und gleichmässig!

Grüße - Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
henky
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 28. September 2014, 14:44

Re: Motorgehäuse abdichten

Beitrag von henky »

Alles gut, alles dicht (hoffentlich dauerhaft).

Wollte noch "danke" sagen.

Gruß
Henning
Antworten