12V 3Ah Akku

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1026
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

12V 3Ah Akku

Beitrag von Gabriel »

Tach Leute!

Ich habe wegen eines Fehlkaufs am 11. Mai 2021 folgenden nagelneuen und unbenutzten 12V-3Ah-Moll-mobike-Akkumulator YTX4L-BS mit AGM-Technologie zu verschenken.

Beim Bestellen hat sich Schlumpf Gabi mit den richtigen Dimensionen des Akku’s vertan, so daß er nicht in mein Moped paßt. Seine Maße – die vom Akku, nicht die vom Schlumpf - sind:

Höhe = 87
Breite=110
Tiefe=70


(Maße in mm)

Mit dem Format „mehr breit als hoch“ gilt er eher als typische „Rollerbatterie“.

Ich habe am Akku eine Eingangsspannung von U=12,76V ermittelt.

Solide AGM-Technologie bedeutet eine Lebensdauer von ~6 Jahren ohne das ein Nachfüllen von Wasser oder Bier notwendig ist, da der Akku versiegelt ist.

Als einzige „Gegenleistung“ wünsche ich mir eine kleine Einladung zu K&K, um die Batterie persönlich (innerhalb Europas) vorbeibringen und übergeben zu können.

(K&K:=Kaffee&Kuchen, nicht Kokain&Kippchen. :D )
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 229.000km
28. Apr, 2021: 38 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!
Antworten