Impulsgeber

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Impulsgeber

Beitrag von xl tuner »

hat schon jemand Erfahrung ,mit dem Geberfinger der XL 500 ,
genauer geht's mir darum den zu blockieren an der Fliehkraftverstellung ,damit ich auf mehr Frühzündung komme
der Motor müsste dann freier und höher drehen
auserdem würde es bei meinem eh sinn machen da er mit Alkohol läuft :mrgreen:
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: Impulsgeber

Beitrag von cj »

vermutlich bringt dir das blockieren probleme beim starten und im unteren drehzahlbereich weil ein 4T motor da einen späteren zzp benötigt.
BildBild
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Impulsgeber

Beitrag von PeterB »

Glücklicherweise keine praktische Erfahrung damit, aber mit nem XLS-Finger und einer R-CDI solltest Du theoretisch auf 70° kommen :D

Im Ernst, schau mal hier: http://www.mikrocontroller.net/topic/217887
Das liest sich ganz vernünftig für einen Laien, wie mich.

Man kann auch programmierbare CDIs kaufen :idea:

beste grüße
peterb
xl tuner
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 29. September 2014, 13:10

Re: Impulsgeber

Beitrag von xl tuner »

40Grad reichen
es gibt verstellbare Black boxen für die Monkeys,die sind identisch von den Steckern wie die r box
das probier ich mal :lol: n Kumpel hat die Dinger ja rumliegen
Antworten