Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
worldstar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von worldstar »

Hallo Gemeinde,

kann mich nicht entscheiden, wer hat Erfahrung, Motor 500ccm ungetunt 33PS. Bitte Infos. LG Dirk
183854-1-1.jpg
183854-1-1.jpg (14.77 KiB) 3462 mal betrachtet
TM36-31links.jpg
TM36-31links.jpg (7.61 KiB) 3462 mal betrachtet
PeterB
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1811
Registriert: 11. Juni 2003, 13:29

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von PeterB »

Moin,

ich würde einen funktionierenden originoolen Versager verwenden. Nochmal gucken, ob der Ansaugtrakt keine Kanten hat und dann ist das schon ziemlich optomal.
Es kann durchaus sein, dass dir ein überdimensionierter Vergaser kurzzeitig das Gefühl vermittelt, dass die Möhre besser läuft. Hast aber vorraussichtlich nicht lange Freude dran.
Sind ja hübsche Vergaser, die du da einstellst - ich würde mich aber ungern mit deren Anpassung/Einstellung herumschlagen müssen.

beste grüße
peterb
worldstar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von worldstar »

Hallo PeterB,

habe zwei originale Vergaser probiert und habe bei beiden Probleme im kalten Zustand. Anspringen der XL500R nach ein bis zwei Tritten, aber dann Patschen alle paar Sekunden (das nervt). Wenn sie warm ist läuft sie einwandfrei. Nach Umbau auf improvisierten Flachschieber war das Patschen im kalten Zustand weg.
MfG Dirk
P.S. Denke das bei beiden Originalvergasern die Luftkanäle verharzt sind
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von Scooterbc »

...und warum reinigst Du die nicht?
Ultraschall, Lösungsmittel, Pressluft und Düsenaalen sind doch verfügbar.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von tommot »

Hi.
Hatte an meiner einen xl 500 s Vergaser dran (vorher i.O. gebracht . Alles gut - ohne Patschen.
Jetzt einen VM Mikuni 38 für eine xr500s bedüst, Kanten etc (wie vorher erwähnt weggefeilt) - auch kein Patschen!
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
worldstar
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 93
Registriert: 12. April 2012, 19:41

Re: Mikuni TM36 vs. Keihin CR38/39

Beitrag von worldstar »

@ scooterbc, habe einen der beiden Vergaser ultraschallgereinigt, in Ventilreiniger eingelegt und dann mit Pressluft gereinigt (Düsenkanäle mit Reibahle bzw. Angelschnur so gut es ging durchstoßen) trotzdem Patschen. LG
Antworten