600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Moto_Michelino
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 21. September 2014, 22:07
Wohnort: Freiburg

600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Beitrag von Moto_Michelino » 5. Mai 2015, 12:45

Hallo,

weiss jemand, ob das passt?
Ein 600 LM RMKrümmer an den FT 500 Kopf? Rohre des 600ers sollten ja dicker sein, das wär ok, der FT Krümmer ist ja auch schon dicker, sprich, das könnte ja eigentlich ganz gut gehen...
Es scheint, als seien die Krümmerdichtungen auch 40x31,5x4, fuer beide Modelle, ergo, sollte der Abstand der Krümmerrohre zueinander derselbe sein, würde es passen. Man kann sich den aber sicher auch hinbiegen, nehme ich an, paar Schläge, bißchen Hitze...


wer einen 600er Krümmer hat, kann mir vielleicht den Aussendurchmesser geben? An der breitesten Stelle vorne natürlich ;)
Mit etwas Glück gehen da dann die FT Flansche durch und er sitzt bündig im FT Kopf.


Nehme an, dass der Ori-500-XL Auspuff da dann noch passt.......... hoffe ich...


Herzlichst und vielen Dank!
Micha

ralfxl

Re: 600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Beitrag von ralfxl » 5. Mai 2015, 14:15

Hallo Micha,
der Krümer von der 600er LM RM Krümmer passt nicht, da der Abstand ein anderer ist.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Moto_Michelino
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 21. September 2014, 22:07
Wohnort: Freiburg

Re: 600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Beitrag von Moto_Michelino » 5. Mai 2015, 16:19

Durchmesser passt angeblich.
Koennte man den Abstand der Rohre zueinander noch verändern bei Edelstahl?

Danke udn Grüße,

MM

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6627
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Beitrag von volkerxl » 5. Mai 2015, 18:45

Was für einen Abstand hat der ft kopf? Habe noch einen xr500 kümmer. Radial kopf.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Moto_Michelino
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 21. September 2014, 22:07
Wohnort: Freiburg

Re: 600er LM/RM Krümmer an 500 R (Ft Kopf)

Beitrag von Moto_Michelino » 5. Mai 2015, 20:21

jo, geht vor allem darum, nen guenstigen edelstahlkruemmer zu bekommen, ist halt xl600LM, passt wohl nicht an die 500er... koennt man vielleicht irgendwie hinrotzen, will ich dann aber doch nicht... schade....
nuja

Antworten