Sebring Auspuff vs Serie

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
HondaMarkus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2019, 18:51

Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von HondaMarkus »

Hallo,

Anbei der Vergleich des Sebring Auspuffs zur Serie. Wie man sieht ist die Sebring Rohrung dicker und anders verlegt. Mich macht nervös dass das Rohr so nah an Reifen und Federbein liegt, da es ja ziemlich heiß wird.
Ist das normal? Oder ist das gar nicht „der“ sebring der an die XL 500s gehört?

LG
Markus
Dateianhänge
Ansicht Sebring
Ansicht Sebring
Serie
Serie
Sebring
Sebring
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6892
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von volkerxl »

Das sieht in der tat nicht richtig aus. Ich würde fast behaupten wenn du einfederst schleift der Auspuff am Reifen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
HondaMarkus
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 42
Registriert: 2. März 2019, 18:51

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von HondaMarkus »

Schleift beim einfedern nicht aber ist mir zu eng...schmilzt mir ja das gummi!
Wie sehen die anderen sebring auspuffanlagen aus? Sind die alle so eng oder hab ich ein zu dickes rohr (den satz hör ich heut zum 2. mal)?
Hat jemand bilder?
Auch am Federbein ist der Abstand so gering
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1872
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von thoxl »

Moin,

Ich wusste garnicht das es einen Sebring für die 500S gibt! Normal ist ein XL 500 Sebring für die 500R gedacht!

Gruß Thorsten :tanz:
Lampenerni
Bild
Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1027
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von Gabriel »

Daher möglicherweise eine Verwechselung?

Nicht ohne Grund ist das Originalrohr an der engen Stelle stark abgeflacht.
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 229.000km
28. Apr, 2021: 38 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!
Benutzeravatar
Zorc22
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 184
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: Sebring Auspuff vs Serie

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
Erst mal ist es der falsche Sebring und zweitens hat Thoxl recht :)
Ich habe den Sebring Topf glücklicherweise an meiner S eingetragen. Eigentlich passt er nicht wegen den federbeinenen, der Vorbesitzer hatte einfach das Rohr plattgeklopft. Ich habe mir ein neues Rohr mit passender Einbuchtung geschweißt damit es sauber passt.
Gruß
Roger
7460FDE7-B072-4BE5-8BA2-45ECF2A3CD64.jpeg
Antworten