Seite 60 von 65

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 19. Dezember 2018, 12:04
von hbmjka
Hallo Hans! :tach:

Danke. :bia:

Solch eine Aussage von jemandem der weiß wovon er spricht - das ist doch schon eher das was

man hören möchte. :zustimm:

Keine Panik ist gut - ich bin doch der Einzige der sie nicht hat. :-D :-D :-D

Gruß Heinz

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 19. Dezember 2018, 13:11
von hiha
hbmjka hat geschrieben: 19. Dezember 2018, 12:04 Keine Panik ist gut - ich bin doch der Einzige der sie nicht hat.
Ich sprach damit ja auch nur die Anderen an :lol:

Wichtig für problemlosen Lauf ist halt die einwandfreie Oberfläche mit möglichst geringer Rauhtiefe.

Hans

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 13:48
von hbmjka
Hallo :tach:

Wer wissen möchte was noch übrig bleibt wenn der Zylinder für eine 95èr Laufbuchse

aufgebohrt wurde. So sieht das aus.

Gruss Heinz

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 14:17
von peter
entscheidend ist ja wohl der aussendurchmesser der Buchse... das würde mich interessieren.

Gruss Peter

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 14:29
von hbmjka
Das steht doch schon auf Seite 57 unten.

Außendurchmesser innerhalb des Zylinders 102,5 mm. :wink:

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 16:15
von xl500doktor
Klasse so etwas mal zu sehen. Das hat glaube ich noch niemand zuvor gemacht. Mich hatte das in der Vergangenheit immer interessiert wieviel an Material stehen bleibt beim Verbau größerer Laufbuchsen.

Gruß
Volker

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 16:47
von hbmjka
Die 600'er Buchse ist nur minimal grösser.

Auch auf Seite 57. ;D

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 11. April 2019, 19:42
von hiha
Das haben bestimmt schon viele gemacht. Sie habens nur nicht ins Internetz geschrieben.
Gruß
Hans

Re: Projekt 570-ccm-Motor: ERSTER!!!

Verfasst: 3. Mai 2019, 00:16
von hbmjka
:tach:
Ohne Unterbrechung zugelassen. :gut:

Motor ist eingebaut. :heiss:

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 00:20
von hbmjka
Nur noch schlauchlos: Vorn 100/90x18 BT 45, hinten 4.00 x 18 BT 45

Komplett neue Bremsbeläge original Honda.

Und Hydraulische Kupplung.

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 00:22
von hbmjka
Stahlflex Bremsleitungen Sonderanfertigung von Spiegler.

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 00:24
von hbmjka
Neuer DID Kettensatz 525 VX - 16 : 36 - Dafür mußte

am Motorgehäuse etwas Material weichen.

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 09:56
von Gunnar_HH
40 Jahre deine XL, Glückwunsch! vic
Ich freue mich über deine kluge Entscheidung vor 40 Jahren die XL500 zu nehmen. Vieles hast du getestet, umgebaut, wieder verworfen aber immer für deinen Geschmack und Einsatz verbessert. Ein echter Experte, Hochachtung.
Und vielen Dank, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.

Viele Grüße
Gunnar

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 12:59
von Gabriel
Hey Heinz

auch meinen allerhöchsten Glückwunsch! 40 Jahre, das ist super!!!!
(Bei mir sind es nur 36 Jahre.)

Re: Projekt 570-ccm-Motor

Verfasst: 3. Mai 2019, 13:31
von Kristian
Hammer! Herzlichen Glückwunsch Heinz!
Cool, Deine Beständigkeit und Treue, das gibt es nicht mehr oft.
Und das gepaart mit Deinem nicht ruhenden Experimentierdrang ist schon bewundernswert! :respekt:

Weiter so, und ich freue mich schon drauf den 40. in Uelzen mit dir zu feiern... :tanz: :bia: