Verlinken von Threads

habt Ihr Fragen, Tipps und Tricks?

Wichtig, bitte eindeutige Überschrift wählen

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Verlinken von Threads

Beitrag von hillclimber »

Hallo Leute,
kann mir bitte einer erklären, wie ich in einem Beitrag auf einen anderen Thread verweisen kann? Normalerweise ja über die Adresszeile des Browsers per URL einfügen, da steht aber immer das gleiche drin, egal, welchen Thread ich aufmache....
Gruß Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

Nupp, Gundi, das sieht nur auf den erten Blick so aus

Dies hier
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6575 ist Dein Thread, er hat die ID 6575, zu erkennen an dem "t=..." am Ende des links, wenn Du die abänderst, z.B. in 6574 wie hier:
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6574 bekommst du einen anderen Fred, nämlich den vor Deinem.

Hilft Dir das?

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Danke Klaus,
der Link im Browser heißt bei mir aber immer http://www.xl500.de/hauptseite/xl500rd.htm und das bringt mich irgendwie nicht weiter... Der Rest "viewtopic.php.. etc." ist bei mir nicht ersichtlich - liegt das an Firefox? Blöd.... oder muß ich jetzt die Threads durchzählen :eek:
Gruß Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

:D Nee, Durchzählen wäre blöd. :lol:
Ich bin hier mit Mickysoft ausgestattet, muss jemand anders antworten oder Du bis heute abend warten, da kann ich dann zu Hause mal gucken.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo gundi,

geh mit der maus auf die seite die du linken willst.

(Firefox) rechte maustaste > aktueller frame > frame informationen anzeigen > jetzt siehe unter adresse: zb: http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=6575 einfach kopieren und in deinen bericht eifügen.

gruss peter
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillclimber »

Ahhh ja, Danke Peter, so geht's. Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht.....
Gruß in die Runde Gundi
www.hillclimbing.net
PD02 Frieda
NC27 = CB1
Beta Alp 4T
Antworten