CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Robertini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. August 2016, 15:31

CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

Beitrag von Robertini »

Hallo XL-Freunde,

ich habe hier schon lange nichts mehr gepostet und komme jetzt mit nem "Literaturtipp" um die Ecke.

In der aktuellen Oldtimer Praxis (10-21) habe ich über meine eigene CL 250 S schreiben dürfen. (Ich bin da schon länger freier Mitarbeiter und war ganz erstaunt, als mein Chefredakteur plötzlich einen Artikel über meine CL haben wollte. Wahrscheinlich, weil Scrambler derzeit wieder in Mode sind...)

Es steht da natürlich nichts drin, was ihr nicht schon wüsstet. Im Vergleich mit vielen früheren Artikeln über die md04 (gingen über Modellvorstellungen selten hinaus) durfte ich aber auch technisch ein bisschen was erzählen.

Vielen Dank übrigens für die Einladungen zum Berliner Stammtisch! Ich war leider noch nie da, meine CL steht in Mainz. Ich habe aber eine Morini hier in Berlin - ob man mit sowas wohl auch kommen darf...?

Viele Grüße, Robertini
1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

Beitrag von Kristian »

Schick deine CL!

Hatte sie diese 1 Mann Sitzbank serienmäßig?

Bin gespannt auf deinen Bericht, wäre mal wieder ein Grund die OP zu kaufen...

Mit der Morini zum Stammtisch?
Ohoh, aber Teer und Federn sind in Berlin wegen des Wahlkampfes grade ausgegangen. Sollte also funzen...
Bub, bub, bub...
Robertini
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 52
Registriert: 10. August 2016, 15:31

Re: CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

Beitrag von Robertini »

Den Solositz und den kleinen Gepäckträger hatte die CL nur in Japan und in den USA. Gefunden habe ich die Stücke zufällig bei einem Morini-Kumpel in der Garage und durfte sie mitnehmen. Wie die mal nach Deutschland kamen, wusste er auch nicht, die Teile sind echt rar!

Grüße, Rob
Benutzeravatar
Zorc22
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 16. März 2019, 18:41

Re: CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

Beitrag von Zorc22 »

Moin,
die CL fand ich auch schon immer sehr schön, auch damals als sie keiner wollte. Sehr schönes Moped .
Eine Morini ? Gar eine 3 1/2 oder soger die 500er ? Ein wunderschöner Zweizylinder. Ich hatte ganz früher mal die 3 1/2 - aber der Kickstarter links hat mich auch Dauer genervt . Ich kann mit links nicht so gut ankicken.
Gruß
Roger
Benutzeravatar
Michael W.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 764
Registriert: 24. November 2007, 21:22
Wohnort: Birkenwerder

Re: CL 250 S in der OLDTIMER PRAXIS

Beitrag von Michael W. »

Hallo Robertini,

selbstverständlich bist Du auch mit der Morini auf dem Berlin / Brandenburger XL-Stammtisch jederzeit Willkommen.
Das passt schon! Der nächste Stammtisch wird wohl am 08. Oktober stattfinden. Schon mal vormerken!

Mein XL steht zwar in Birkenwerder, ist aber in Rheinland-Pfalz zugelassen (Pirmasens).
Gruss
Michael
Antworten