Jo gestorben

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Jo gestorben

Beitrag von volkerxl »

Moin Leute, leider hier auf diesem Weg eine sehr traurige Nachricht: Jo aus Leverkusen ist nach Krankheit verstorben😶😭. Was ein Scheiss😟

Er war ein Teil unserer Treffengemeinschaft. Ich erinnere mich an viele schöne und sehr lustigen Stunden mit ihm.

Ich möchte dann zu einem späteren Zeitpunkt meine Anteilnahme zeigen. Vielleicht bekommen wir ein paar Leute zusammen, vielleicht ne Sammlung?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Jo gestorben

Beitrag von Kristian »

Traurig diese Nachricht zu lesen. :boese:

Jo war ein Mensch der mich auf dem Treffen oft zum Lachen brachte.

Ich werde ihn vermissen. RIP

Bei einer Anteilnahme bin ich dabei.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Jo gestorben

Beitrag von McMak »

Moin Moin an die XL-Gemeinde,

die Beisetzung findet statt am Mittwoch den 15.07.2020 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof Reuschenberg in Leverkusen, Auf dem Weierberg 11, 51373 Leverkusen

https://www.google.com/maps/place/Fried ... d6.9849554

Einige aus unserer Runde haben sich schon angemeldet, Jo freut sich ganz sicher hierüber auf seiner Wolke !
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Re: Jo gestorben

Beitrag von guenter HH »

Bei einer Anteilnahme möchte ich dabei sein
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Jo gestorben

Beitrag von McMak »

Moin Moin,

ich habe lange überlegt ob wir einen Kranz oder Ähnliches am Grab niederlegen sollten. Jo Lebensgefährtin Annette sagte gestern das Urnengrab ist mit 40 x 40 cm für einen Kranz wohl zu klein. Und dann noch: Jo hätte einen Kranz nicht gewollt. Das bekräftigt meine Überlegungen, und somit meines Erachtens KEIN KRANZ ! Ich überlege mir was, hab schon ne Idee für eine kleine XL-Erinnerung am Grab, also abwarten.

Da Jo seine Lebensgefährtin ja nun mal nicht geheiratet hat ist mit Witwen-Rente nix, sie kann jede Unterstützung brauchen. Ich werde eine Karte beschaffen die wir als XL-er an Annette übergeben. Da werde ich meinen Teil einlegen, und wer sich beteiligen möchte kann sich einklinken.

Kto. DE41 3707 0024 0013 9469 00 Martin Kelling / Verw.zweck : für Jo´s Annette
Zuletzt geändert von McMak am 18. Juli 2020, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
dilettant
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 5. Dezember 2011, 17:34
Wohnort: Düdenbüttel

Re: Jo gestorben

Beitrag von dilettant »

Hallo

Toll das du dich kümmerst.
Hab grad einen 10 ner überwiesen, tut mir nicht weh.
Soll mich keiner für bejubeln.
Ich kannte Jo nicht, weiß aber wie trostvoll Anteilnahme ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Benutzeravatar
hbmjka
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1218
Registriert: 2. September 2004, 00:46
Wohnort: Schneverdingen

Re: Jo gestorben

Beitrag von hbmjka »

Bin auch dabei.
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Re: Jo gestorben

Beitrag von McMak »

Unser Jo ist am Mittwoch um 11:00 Uhr bei unerwartet schönem Wetter und in Anwesenheit seiner Annette, seiner beiden Kinder, seinen Schwestern und einem Bruder, weiteren Familienangehörigen und geschätzt 25 Kollegen (Wahnsinn, die Firma wurde vom Chef zugemacht und alle waren da) in einem Urnengrab und für mich sehr bewegend beigesetzt worden.
Die XL-Gemeinde war mit Martin WL, Volker, Klaus, Mücke, Tux + Silvia und Tobi würdevoll vertreten. Eine Pflanzschale als letzten Gruß war für alle sichtbares Zeichen unserer Präsenz. Meine Christiane und ich sind der Meinung: Wow, wirklich toll was XL ist.
Ich durfte eine schöne Karte an Annette übergeben, hierfür und die aus unserer Sammlung beigelegten EUR 350,- sagt Annette ganz lieben Dank an alle Spender und die XL-Gemeinde.
Einer seinen beiden XL-Pokale haben wir zu einem Grablicht umgearbeitet, ein echtes optisches Highlight für die Anwesenden. Ich häng hierzu und dem Tag insgesamt einmals einige Bilder an, das sagt mehr als Worte.

Ich bin sehr stolz ein Mitglied dieses Kreises zu sein, Danke
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jo gestorben

Beitrag von volkerxl »

hier die ersten Bilder
IMG-20200718-WA0008.jpg
IMG-20200718-WA0006.jpg
IMG-20200718-WA0007.jpg
IMG-20200718-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6174
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jo gestorben

Beitrag von volkerxl »

ich füge hier auch noch zwei Bilder ein die ich besonders schön finde:
IMG-20200715-WA0012.jpg
IMG-20200715-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4042
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Jo gestorben

Beitrag von Kristian »

Danke für die Bilder!

Das macht traurigund nachdenklich...
Bub, bub, bub...
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Re: Jo gestorben

Beitrag von Die Wüste lebt »

Es macht mich sehr traurig, dass ich dass erst jetzt gelesen habe....sry tut mir leid...mir fehlen die Worte....ich bedaure sehr, dass ich es damals nicht gelesen habe.
RiP Jo g.l.g Axel
Antworten