MZ-Forum gehackt !!!

hier gibt es news zum Forum, evl. updates, Verändrungen..

Moderator: Kristian

Antworten
josh
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 166
Registriert: 18. Mai 2004, 11:16
Wohnort: Dortmund

MZ-Forum gehackt !!!

Beitrag von josh » 7. Februar 2006, 08:51

moin,

ein arbeitskollege hat mir grad erzählt, das das MZ forum gestern abend gehackt wurde. der link führt zum dreiradlerforum, da steht alles drin.


http://gespanne.parlaris.com/ftopic732.html


gruss josh
4-takter sind doch nich viel komplizierter als 2-takter

Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6627
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

MZ-Forum gehackt !!!

Beitrag von volkerxl » 7. Februar 2006, 10:44

scheiß sache das, gerade dann gleich mal ein backup gemacht. jonni ist informiert. jedoch bezweifle ich stark, das aus dem aktuellen anlass jemand interesse hat irgent ein motorradforum zu hacken.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
Bild

Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 138
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gehacktes Forum

Beitrag von Jonni » 7. Februar 2006, 11:57

Hallo Leute,

ich habe soeben eine Mail an den Betreiber des MZ-Forums geschrieben und um weitere Details gebeten.
Ein politischer / religiöser Hintergrund ist auszuschliessen. Sind auch nur ganz banaler Hacker, die Freude am (zer-)stören haben.
Das gab es immer und wird es wohl auch immer geben.
So ärgerlich es auch ist, geht doch durch regelmässige Backups nur weniges verloren. Kein Grund zur Panik ;)

Wir werden sehen, ob wir an der Sicherheit des Forums noch etwas machen können/müssen

Jonni
Fiffstarter

Benutzeravatar
Helyxx
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2005, 20:13
Wohnort: Götzis
Kontaktdaten:

Beitrag von Helyxx » 7. Februar 2006, 18:52

mz forum?
is da einer von euch oder wie hat das mit unsrem zu tun?
+verwirrtbin+

josh
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 166
Registriert: 18. Mai 2004, 11:16
Wohnort: Dortmund

Beitrag von josh » 8. Februar 2006, 08:53

@ Helyxx

ich hab das nur von meinem arbeitskollegen gehört, der ist da sehr aktiv.

das MZ-Forum hat die gleiche optik wie unseres, da dachte ich es wäre gut so eine info abzusetzen.

gruss josh
4-takter sind doch nich viel komplizierter als 2-takter

Benutzeravatar
Jonni
Spezial-Admin
Spezial-Admin
Beiträge: 138
Registriert: 13. April 2002, 22:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was hat das mit uns zu tun ...

Beitrag von Jonni » 8. Februar 2006, 15:43

Es handelt sich um die gleiche Foren-Software - deshalb ist diese Info für uns schon interessant. Es schein aber so zu sein, dass dieser spezielle Angriff nur bei älteren Versionen als der unsrigen möglich ist.
Aber: Die Jungs entwickeln sich auch weiter ... :evil:

Jonni
Fiffstarter

Benutzeravatar
Gabriel
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 918
Registriert: 3. Mai 2005, 15:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gabriel » 9. Februar 2006, 15:40

komische Sach das! Verstehen kann man es wohl nicht! Oder?
Gruß GG
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 227.000km
28.4.2019: 36 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich habs gesehen!

Benutzeravatar
torsten_bonn
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 187
Registriert: 11. April 2005, 17:18
Wohnort: Nähe Bonn/Rhein
Kontaktdaten:

Hausbesuch

Beitrag von torsten_bonn » 29. April 2006, 12:17

Verdammte Hacker !

Ich seh ja nur noch Paral...

Den müsste man selber hacken und anschliessend 'nen Hausbesuch durchführen

:twisted:

Antworten